Frage zur bestehenden SAT-Anlage (DVB-S(2))

+A -A
Autor
Beitrag
Fanatic_Ice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:58
Hallo,

war sehr lange nicht mehr hier, darum bin ich auch was SAT Technik, bzw. auch DVB-S2 (HDTV - HD+), betrifft nicht auf dem Laufenden.

Habe eine 100cm Gibertini - ALU-Schüssel (OP100XP) mit MFP4 Halterung, mit je zwei LNB´s von Inverto, zwei Twin LNB´s (Silver Tech Series, 65 dB) und zwei Single LNB´s (Silver Tech Series, 65 dB) , und eine 100cm Gibertini - ALU-Schüssel (OP100 XP) mit einem No-name Quad-LNB .

DSC00083

Derzeit wird/wurde aber nur die eine SAT-Schüssel mit dem Quad LNB für vier Teilnehmer genutzt, welches seit kurzer Zeit, wohl durch einen Defekt, nur noch die Sender einer Ebene bieten kann.

Darum muss ich jetzt wohl oder übel Hand anlegen und möchte nun vorhandene Bauteile sinnvoll neu installieren, bzw. er-bzw. einsetzen, bin mir nicht sicher wie ich das richtig bewerkstelligen muss/kann.

Vorhandene Technik:
2* Inverto Twin LNB´s (Silver Tech Series, 65 dB) sollen wieder übernommen werden
2* Inverto Twin LNB (Black Ultra Series, 72 dB), neu
2* Spaun SAR 411 F/ WSG
1* Spaun SUR 211 F/ WSG
2* Spaun VBE 2 PD

1* Inverto Quad LNB (Black Ultra Series, 72 dB), neu

Vier Smart Digital-Receiver (davon zwei HD-Receiver)

Ebenso ist die Anschaffung von zwei DVB-S2 HD+ Receivern, inkl. 12 Monate HD+ Smartcard geplant, was gibt es da relativ "preisgünstig" bis 200 EUR/Stck.? Inverto Scena 6n/ WebEdition, ist das eine gute bis sehr gute Option, oder gibt es da noch was vergleichbares besseres?

Ich möchte in Zukunft mit der ersten Anlage (4 Sateliten) 4 Teilnehmer mit HDTV (inkl. HD+) bedienen und mit der zweiten Anlage (1 Satelit)) 4 Teilnehmer HDTV (ohne HD+) ermöglichen .

Kann mir jemand ausführlich helfen?


[Beitrag von Fanatic_Ice am 02. Mrz 2012, 01:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 01:22
Du schreibst nicht was die Anlage nacher können soll?!
Außerdem sieht man 5 LNB und vorhanden sind 3? Und 5 LNB konntest du auch nicht mit den vohandenen Relais nicht auf einen Receiver bringen.
Fanatic_Ice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 01:48
So ich hoffe es nun richtig dargestellt zu haben, sorry wenn es vorher unverständlich war.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:18
Wozu der zweite Spiegel ist, habe ich immer noch nicht kapiert
Ob sich die Teilnehmer ein HD+ Abo leisten hat auch nix mit der Schüssel zu tun.
Alle LNB die du hast, sind ungeeignet.

Mein Vorschlag:
Schüssel 1:
3x Alps Quattro-LNB für 23,5° + 19,2° +13°
Schüssel 2:
1x Alps Qauttro-LNB für 28,5° voll ausgerichtet
von jedem LNB 4 Leitungen zu einem 17in8 Multischalter und dann können alle 8 Teilnehmer alles sehen.
Fanatic_Ice
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2012, 09:09
Erklärst du mir mal bitte warum meine Inverto-LNB´s ungeeignet sind?

Und, zwei Schüssel - zwei Haushalte.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2012, 09:49
Moin,

sinnvollerweise ist so eine Anlage mit den genannten Anforderungen nur mit 17/x Multischalter zu realisieren, da ja nach derzeitigem Stand mindestens 8 Teilnehmeranschlüsse realisiert werden müssen für 2 Haushalte für 4 Sat-Positionen.

Das hat KuNiRider Dir ja bereits vorgeschlagen.

Die von Dir derzeit verwendeten LNB`s haben eine unnötig hohe Verstärkung, die beim Betrieb mit MS eher kontraproduktiv ist, da man die Eingangspegel durch einen Dämpfer erst einmal absenken müsste um nicht zu übersteuern.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2012, 10:11
Die vorhandenen Twin-LNB können nur zwei Receiver bedienen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S - SAT Neuinstallation
Xmasman1 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
DVB-S Receiver Sat-Anlage
cheetah90 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-S Anlage ( Fragen )
Neji am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  7 Beiträge
Sat Anlage für DVB-S Karte
ejaybass am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  12 Beiträge
DVB-S Anlage
Heimwerkerking am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  12 Beiträge
DVB S - und Sat Receiver
toobbyy am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  13 Beiträge
Frage zur Sat anlage/aktualisierungen
rockyy am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge
Sat Anlage an bestehenden Kabel-Verteiler
dth99 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  9 Beiträge
Alte Sat-Anlage und DVB-S?
FrankFrankfurt am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  17 Beiträge
Digitaler Sat Receiver mit DVB-S/2
jörgheinz am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen