Kein DMAX und Nick aber nur auf einem TV

+A -A
Autor
Beitrag
Carstens03
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:11
Hi Leute.
Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe eine SAT-Schüssel, von der ich zur Zeit zwei Anschlüsse aktiv nutze. Ein TV ist im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer. Der im Wohnzimmer hat einen integrierten DVBS- Receiver. Der im Schlafzimmer hat seit neuesten einen externen DVBS-Receiver (I-SET 500 S). ( vorher war dort DVBT)

Im Wohnzimmer läuft alles supi, aber im Schlafzimmer habe ich kein DMAX und Nick. Also die sind mir jedenfalls nur aufgefallen. Beim Suchlauf findet der Receiver beide Sender, sagt aber beim Einschalten des Senders "kein Signal". Kann das wirklich am LNB an der Schüssel liegen? Aber es geht doch im Wohnzimmer. Wobei der Fernseher dort mit dem integrierten Receiver auch deutlich teurer war. Der andere ist nen günstiger. Kann es auch an dem Receiver liegen?
Ich habe überhaupt keinen Plan mehr. Will doch einfach nur DMAX schauen.
Jetzt schonmal danke
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:36
Beide Programme sind in der Sat-Empfangsebene Highband/Vertikale Position zu finden.
Ein Grund können z.B. Problem mit dem Spannungssignal bzw. 22kHz Signal sein.

Bei Empfangsproblemen bitte grundlegend die Komponenten und Aufbau der Sat-Empfangsanlage nennen. Genauso Angaben des Receivers/iDTVs zu Empfangsstärke/Empfangsqualität bei empfangbaren/nicht empfangbaren Programmen. Ohne diese Angaben wird es mit der Ferndiagnose sonst sehr schwierig.


Ich habe eine SAT-Schüssel, von der ich zur Zeit zwei Anschlüsse aktiv nutze

d.h. es gibt noch andere, freie Anschlüsse an LNB bzw. Multischalter?. Mal einen anderen Anschluss probiert!?


[Beitrag von LordElmchen am 02. Mrz 2012, 23:37 bearbeitet]
Carstens03
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:25
So habe mal ein paar Daten zusammengetragen.
Ich habe am Haus ne stinknormale Satschüssel mit nen 4 Fach LNB. Das dürfte aber schon einige Jahre alt sein. Habe das Haus erst seit 3 Jahren und das Teil war schon dran. Das Haus ist 13 Jahre alt, also könnte das LNB durchaus schon sehr alt sein.

TV wo DMAX Nick etc. nicht gegen:

Receiver: von Mediamarkt der I-SET 500S
- ist ein ganz kleines Teil

Antenneneinstellung:

Satelit: ASTRA 1F, 1G, 1H
LNB- Frequenz: Digital ( 9750-10600)
DISEqC1.0.: Anschluß1
DISEqC1.1.: Aus
22K: Auto
Polarisation: Auto

Signalstärke: 45
Signalqualität: 5


Habe festgestellt, dass wenn der große TV mit dem integrierten Receiver eingeschaltet ist, die Signalwerte bei dem kleinen hier genannten so in den Keller gehen. Ist der Große ausgeschaltet habe ich folgende Werte auf dem Kleinen:
Signalstärke 90
Signalqualität: 73

Wobei ich auch dann noch kein DMAX und Nick entgangen kann. Aaaaaber, er sagt nicht mehr "kein Signal" sondern hat ein extrem schlechtes Bild, wo man nicht mal den Sender bzw. das Program erraten kann.

Im Wohnzimmer bei dem großen habe ich noch keine Einschränkungen bemerkt.
Hoffe die Aussagen konnten etwas weiterhelfen und später vielleicht auch mir helfen😃
Carstens03
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:33
Habe hier noch Daten vom LNB:
Digital- Quad-LNB
Frequenz: 10,70-11,70 GHz Low
11,70-12,75 GHz High
L.O. 9,75 / 10,60 GHz
Rausschmass: 0,3 dB
S/N 0611G01882
ArtNr.: 37541L


Habe auch mal die Anschlüsse durchprobiert. Wenn der "schlechte" Receiver alleine dranhängt, dann habe ich zumindest ein schlechtes Bild. Sobald der große TV dabei ist, ist es wieder vorbei.
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:42
Kauf Dir ein neues ALPS Quad-LNB.

Bei der Montage an der Schüssel kontrolliere zudem die F-Stecker auf Korrosion und ob im Koax-Kabel nicht das Wasser drin steht.


[Beitrag von Duke44 am 03. Mrz 2012, 14:45 bearbeitet]
Carstens03
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:51
Jetzt schonmal danke für den Tip. Aber was soll das heißen? Ist mein LNB echt schon zu alt? Oder könnte es noch andere Ursachen haben?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:57
Das aktuell vor sich hin werkelnde Skymaster-LNB hat seine Schuldigkeit getan, denn das:

Carstens03 schrieb:
Habe festgestellt, dass wenn der große TV mit dem integrierten Receiver eingeschaltet ist, die Signalwerte bei dem kleinen hier genannten so in den Keller gehen.

ist ein typischer Fehler eines defekten Quad-LNB`s.

Tausche es aus.


[Beitrag von Duke44 am 04. Mrz 2012, 00:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein dmax empfang
chris230686 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Kein DMAX auf Astra 19,2
Chrisi100 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  57 Beiträge
Kein Tele5, DMAX, Sport1
recutika am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  19 Beiträge
Dmax weg
Chriss_86 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  19 Beiträge
lg lm620S Sendersuche (DMAX)
alexme109 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Seit 2 Wochen kein MTV, Nick, Nick Premium mehr
Fire-Man am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Störung auf DMAX, Prosieben, .
LuWi308 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  12 Beiträge
kein DMAX Tele5 bei Samsung LED TV
Pino2907 am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  4 Beiträge
Kein SIgnal - Außer DSF, DMAX
Escaton90 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Absurdes Empfangproblem bei DMAX
dooz am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen