Dmax weg

+A -A
Autor
Beitrag
Chriss_86
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 09:54
Hallo,

ich empfange kein Dmax und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe Google schon auf den Kopf gestellt, nur leider hat nichts geholfen.

Ich habe einen EasyOne HD+ Basic v2 Receiver. Dmax wird mir zwar in der Senderliste zweimal angezeigt, aber wenn ich dort hin schalte steht dort „Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal“.

Ich habe ihn schon von der Senderliste gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet aber dann hatte ich wieder nur ein schwarzes Bild.

Habe auch schon die beiden Transponder Dmax alt und neu manuell hinzugefügt und einen Suchlauf auf diesen Frequenzen gemacht. Dort findet er dann nichts

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 10:13
Hi,

nur DMAX weg ? oder auch andere Sender vom vertikalen Highband ?

http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

Und hier Punkt 21 lesen, das kann auch Dmax betreffen:

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100

Gruß
Chriss_86
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 10:23
Hey Danke für die schnelle Antwort.

Also Horizontales Highband geht aber die vom Vertikalen sind zwar in der Senderliste aber kein empfang.

Ein Telefon steht nicht in der nähe des Receivers.

Gruß
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 10:51
Hi,

dann kann es auch am evtl. defenten LNB liegen.

Gruß
ChrisBen
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 11:19
Stellt DMAX nicht gerade den Transponder um?
Mein Receiver meldet jedenfalls Dmax auf zwei Transpondern und in den letzten Tagen lief bei einem immer mal wieder die Laufschrift durch, daß Dmax den Transponder bald wechselt...

--> http://www.satundkabel.de/index.php/component/content/article/16-fernsehen/83771-maennersender-dmax-mit-voller-tv-aufloesung-ueber-astra-192d-ost


[Beitrag von ChrisBen am 04. Apr 2012, 11:21 bearbeitet]
Chriss_86
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 11:20
was ich vergessen habe, ich habe 2 Etagen weiter unten noch nen Fernseher stehen bei dem geht Dmax (ist an der selben Sat-Schüssel)
Chriss_86
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2012, 11:24
ja das stimmt die stellen um, nur leider bekomme ich auf keinem der beiden Transponder ein Bild
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2012, 11:29
Hi,

ja, es gibt Dmax alt und neu. Aber empfangen müsste er die.

@TE, trag mal deinen Receiver runter und teste den dort.

Und erneuere mal die F-Stecker-Verbindung gemäss Anleitung in den verlinkten FAQ Punkt 12 oben.
Chriss_86
Neuling
#9 erstellt: 04. Apr 2012, 17:55
So habe den Receiver runter getragen und ihn dort probiert.Er empfängt dort problemlos Dmax.
Die Stecker sind auch okay.
Jemand ne Idee?
Gruß
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2012, 18:53
Hi,

hast du "oben" die F-Stecker neu aufgesetzt ?

Nachbar mit DECT-Telefon auf der anderen Wandseite ?

Gruß
Chriss_86
Neuling
#11 erstellt: 04. Apr 2012, 19:20
Also an dem Antennenkabel sind die stecker fest dran.
Ne das Telefon steht 2 Etagen weiter unten
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2012, 19:31

Chriss_86 schrieb:
Also an dem Antennenkabel sind die stecker fest dran.




NEU aufsetzen !
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 04. Apr 2012, 19:32

Chriss_86 schrieb:
Also an dem Antennenkabel sind die stecker fest dran.




Abschneiden und NEU aufsetzen !
Chriss_86
Neuling
#14 erstellt: 04. Apr 2012, 21:18
Hab jetzt ein anderes Kabel mit schraubbaren Steckern genommen und siehe da ich hab Dmax

Danke an alle

Gruß
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 05. Apr 2012, 08:57
Alex_der_Große
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2012, 11:04

Teoha schrieb:
Hi,

nur DMAX weg ? oder auch andere Sender vom vertikalen Highband ?

http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
Ich kann auch kein DMAX empfangen. Wohne in einem Mehrfamilienhaus und empfange ebenso kein Das Erste HD sowie ZDF HD. Kann das an den Astra Ebenen liegen? DMAX (Highband vertikal) und die beiden öffentlichen Sender (Lowband horizontal) liegen ja auch verschiedenen Ebenen. Kann es sein, dass ich beide Astra Ebenen nicht empfangen kann?
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2012, 11:27
Welche Sender der betroffenen Sat-Ebenen fehlen denn noch?

Ist das bei den Nachbarn auch der Fall?
Alex_der_Große
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Apr 2012, 11:41
Habe jetzt mal grob drüber geschaut und keinen der Sender dieser beiden Ebenen in meiner Senderliste gefunden.

Eine Nachbarin meinte, dass sie auch keine HD Programme empfängt. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich dieser Aussage wirklich trauen kann.

Dann vermute ich mal, dass tatsächlich das Highband vertikal und das Lowband horizontal in der hauseigenen SAT-Anlage fehlen.


[Beitrag von Alex_der_Große am 22. Apr 2012, 11:44 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 22. Apr 2012, 11:46
Du kannst Dich ja mal auf die Suche nach der Sat-Verteiltechnik machen, meist ist diese im Hauswirtschaftsraum untergebracht. Ein paar Foto`s worauf man die Bezeichnung ablesen kann, wären nicht schlecht.

Ansonsten frage einmal bei der Hausverwaltung oder dem Vermieter nach. Die sollten darüber Auskunft geben können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal unter "DMax, Deluxe Music" uvm. nach neuem Sendersuchlauf
Julz100 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
DMAX nicht mehr in der Senderliste
sunnyshine29 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  5 Beiträge
kein dmax empfang
chris230686 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
kein DMAX Tele5 bei Samsung LED TV
Pino2907 am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  4 Beiträge
Kein DMAX und Nick aber nur auf einem TV
Carstens03 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  7 Beiträge
Kein SIgnal - Außer DSF, DMAX
Escaton90 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Dmax hd aufeinmal verschwunden !
oliver1987 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  20 Beiträge
DMAX nichtmehr auffindbar, keine Sender hinzufügbar
Timsche2210 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  43 Beiträge
kein HD und Dmax Empfang - warum?
bowa71 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  9 Beiträge
digital n24,dmax.
yamaha22 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen