Empfangsproblem Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
forrest666
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:26
Hi Forum,

sorry erstmal für einen weiteren "empfangsproblemesatanlage" thread. Ich habe
versucht mich zu belesen und wurde eigentlich mehr verunsichert dadurch.
Bin halt Laie.

Ich versuche mal mein Problem so gut es geht zu Schildern.

Vorhanden ist eine SAT Schüssel mit Quad LNB.
2 Kabel gehen vom LNB in meine Wohnung, Länge bestimmt 15m ( wenn nicht mehr ) und mit einer Kupplung verbunden.
1 Kabel ins Erdgeschoss auch bestimm 10 - 15m
1 kabel keller (wird aber nicht genutzt)

Endgeräte sind 1x Kathrein UFS910 im Wohnzimmer über AV Receiver von Pioneer am Fernseher und am 2.ten Kabel hängt direkt ein Samsung UE40******* mit integrierten SAT Receiver. Im Erdgeschoss weiss ichs jetzte nicht genau.

Nun passiert es ab und an das ich Im Wohnzimmer alles starte und es funktioniert tadellos, das nächste mal kommt leichtes Bildrauschen das innerhalb von ca. einer Minute immer schlimmer über Flackern zum totalen Blackout kommt. Und manchmal bleibts eben von Anfang an komplett schwarz.
Das ganze passiert sporadisch und hat definitiv nichts mit Uhrzeit/Wetter oder sonstigen auffälligen Ereignissen zu tun. Durch mehrmaliges an und ausschalten ist das Problem oft für mehrere Tage behoben.

Jetzt noch das Kuriose, wenn ich am 2.ten Fernseher (Samsung UE40****)schauen möchte, kann es passieren das er einfach kein Bild zeigt ( schwarz ), wenn ich dann allerdings den Wohnzimmer Receiver anschalte gehts auf einmal ?? Alleiniges an und ausmachen des Samsungs hat mir in hier noch nie abhilfe bescheert. Wenn ich dann irgendwann mal wieder rangehe funktionierts wie durch Zauberhand wieder.

Aus der Erdgeschoss Wohnung sind mir bis jetzt keine Beschwerden zu Ohren gekommen!

Zu den Kabeln noch. Diese sind sicherlich nicht die beste Qualität (Baumarkt) aber neuverlegen ist keine Alternative da diese Unterputz durchs ganze Haus liegen

Ich hoffe ich konnt euch genug Input geben (Firma vom LNB weiss ich leider nimmer, hat so um die 25 € im Fachhandel gekostet ) um euch ein Bild zu machen und mir die ein oder andere Hilfestellung zu geben.

Bin schonmal gespannt wo Ihr den Hebel ansetzen würdet.

Gruß

Forrest
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:19
Hi,

-wie alt ist die Installation ?

-besteht das Problem von Anfang an ?

Gruß
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:55
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

forrest666 schrieb:
Vorhanden ist eine SAT Schüssel mit Quad LNB. 2 Kabel gehen vom LNB in meine Wohnung, Länge bestimmt 15m ( wenn nicht mehr ) und mit einer Kupplung verbunden.
1 Kabel ins Erdgeschoss auch bestimm 10 - 15m
1 kabel keller (wird aber nicht genutzt)

Kontrolliere alle F-Stecker auf Korrosion + Modder. Dazu den F-Stecker auch mal abschrauben und nen Blick ins Innere werfen, ebenso checken ob der Cu-Innenleiter des Koaxkabels nicht mit einer Patina belegt ist.

Sollte da nix zu finden sein, tausche einmal die Anschlüsse am LNB und kontrolliere ob der Fehler wandert.


[Beitrag von Duke44 am 08. Mrz 2012, 19:56 bearbeitet]
forrest666
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:56
ist seid 2 jahren so .. ich dachte vorher immer an den kathrein, der schon 2 mal zur reperatur deswegen war aber seid ich den 2ten Fernseher habe wirds wohl daran alleine nicht liegen.

ähmm achso .. die installation ist soalt wie das problem
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:44

die installation ist soalt wie das problem


Also kostenlos mit eingebaut.... .....na Mahlzeit.
Welcher Spezialist war das ?
(Ich kann es mir fast denken)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Kabel F-Stecker 15m
se50ger am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
SAT Schüssel
borissimo am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  32 Beiträge
Sat Anlage aufrüsten mit Quad LNB
dancer1970 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  3 Beiträge
LNB -> DISEQC -> ?
grimmies am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  13 Beiträge
Aufbau einer Sat-Anlage für 1 Endgerät
Privilege85 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  25 Beiträge
Neues Kabel und LNB !
ein_neuer am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Suche 15m Antennenkabel
Crafter75 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Sat-Antenne, LNB, Kabel
gambla am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Fragen zu SAT-Anlage
Cyberdeck am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedPickeldi
  • Gesamtzahl an Themen1.528.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen