diseqc einstellungen für Turksat und Astra

+A -A
Autor
Beitrag
memo42
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:55
Hallo Zusammen

Habe Letze Woche einen Samsung LED-Fernseher gekauft, ich empfange die Sender über Satelit Digital mein Problem ist ich empfange nur den Turksat aber Kein Astra. Wenn ich den fernseher diseqc einstellungen gehe, und anstatt Türksat den Astra 1/4 auswähle bekomme ich die Deutschen sender aber dann keine Türkischen mehr.
Wie verknüpfe ich über diseqc Turksat und Astra das Sie zusammen angezeigt werden an dem Sateliten kann es nicht Liegen im Alten Fernseher ging das alles noch muss nur die richtige Einstellung haben.

Danke im Vorraus


[Beitrag von memo42 am 19. Mrz 2012, 17:58 bearbeitet]
Almidagu
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 07:51
Hallo, ich habe das gleiche Problem, nur geht es um Astra, Sirius u.a. Satelliten. Habe dem Samsung einen Brief geschrieben und warte auf eine Antwort. Wenn ich diese Antwort erhalte oder eine Lösung finde, informiere ich dich.

Wenn man Multischalter hat, sollte normaleweise die DiSEqC's so eingestellt werden. Der erste Satellit hat DiSEqC 1/4 und zweite - 2/4.

Grüße
Almidagu
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:36
Die richtigen DiSEqC-Einstellungen hängen vom Aufbau der Anlage ab, daher kann man ohne diese Kenntnis nichts empfehlen.
Grundsätzlich müssen alle empfangbaren Satelliten auch eine DiSEqC-Einstellung haben, nicht nur einer der Satelliten. Und diese Zuordnung sollte auch nur einmal vorkommen! Oft sind Receiver mit 1/4 für Astra 19,2° und 2/4 für den HotBird 13° voreingestellt.
memo42
Neuling
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:23
Erstmal danke für die Schnellen Antworten.


Also hab 2 Sateliten der eine ist für Turksat aufgerichtet und eingestellt worden in die jeweilige Position der andere ist für Astra.
Benutze auch einen Multischalter aus 2 Sateliten Kabel wir 1 Kabel in dem man Sie dank des Multischalters Verknüpft hab ich ja auch aber mein Problem ist wie Speicher ich die DiSEqC Einstelungen
es müssen 2 einstellungen gespeicher werden einmal für Astra und einmal für TurkSat aber kann nur 1 speichern.
Almidagu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:49
Hallo,

die DiSEqC's kann man in D-Serie so einstellen:

Menu ---> Sender ---> Satelliteneinstellungen ---> LNB Einstellen.

Dann für jeden Satellit bzw. LNB richtige eingeben. In deinem Fall:1/2 und 2/2.

Grüße
Almidagu
memo42
Neuling
#6 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:23
Habs irgentwie hinbekommen danke für die Schnellen Antworten.
Almidagu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:16
Hallo,

kannst du mir bitte antworten, ob alle Sender bei dir von Astra empfangen sind. Bei mir mit den 2 Satelliten Astra und Sirius sind nicht alle Sender von Astra zu enpfangen. Für mir ist deiner Fall wichtig.

Danke im Voraus.
Almidagu
memo42
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2012, 20:46
Hallo nochmal sorry wegen der Späten antwort, also was heißt den alle Sender für dich ? Ich empfange über Astra mehr als 1000 Sender denke schon das es alle sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turksat und Astra !
Jizzl15 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Astra und Turksat DiSEqC Einstellung bei Skymaster DXH 30
susu79 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Astra + Turksat mit diesqc funktioniert nicht am samsungTV
BigYIL am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Turksat
Birbey! am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  11 Beiträge
Astra + Diseqc = Kein Signal
Dogukan50 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Monoblock und DiseqC !!!HILFE!!!!
django1975 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
DiSEqC Einstellungen bei Twin Receiver für Multifeed
Sparky_OL am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
erklärung astra einstellungen + bildprobleme
patrick27 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Fehlender Empfang - Turksat und hispasat / Astra funktioniert
Capo61 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  4 Beiträge
Astra und Turksat über eine Schüssel
f4k3s am 15.03.2024  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen