teilweise kein Empfang von vertikalen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Christina_U.
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2012, 16:16
Hallo Zusammen!

Ich hab ein Problem, das mir mittlerweile echt Kopfschmerzen macht... Da ich wirklich absoluter Technik-Laie bin, versuche ich mal das Dilemma zu schildern.

Wir haben eine SAT Schüssel aufm Dach, mit 2 digitalen LNBs (wurde vom Fachmann montiert und eingestellt). Angeschlossen ist ein etwa 9 Jahre alter SAT-Receiver Marke Humax F1 Fox, daran wiederum ein grosser Toshiba Rückpro Fernseher.

Sender wurden alle über den automatischen Sendersuchlauf eingestellt und bis vor ein paar Tagen hat auch alles prima funktioniert. Allerdings habe ich zeitweise keinen Empfang von vertikalen Sendern wie z.B. Tele5, DMAX etc. Dies tritt nur abends auf, gestern hab ich bis 23 Uhr DMAX geguckt, als ich aus der Küche zurückkam war das Bild dunkel, ebenfalls bei Tele5. Der Sender wird zwar angezeigt, jedoch ist die Signalstärke auf 0. Ich kann mir das nicht erklären, auch eine manuelle Sendereinstellung hat nix gebracht. Heute früh gings dann wieder. Ein DECT Telefon ist nicht in der Nähe, die DECT Basistation ist einige Zimmer weiter weg.

Irgendjemand ne Idee?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 19:32
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Tritt der Fehler nur an dem Humax F1 Fox auf oder auch bei anderen Receivern, welche ebenfalls an der Sat-Anlage betrieben werden?

Wurde an dem Anschluss mal ein anderer Receiver testweise betrieben?
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2012, 21:56
Kannst du die DECT Problematik als Ursache wirklich ausschliessen?
Wie ist es mit dem Empfang anderer Sender auf der Sat-Empfangsebene, deren ZF nicht in DECT-Frequenzbereich liegen? z.B. die SD Sender VIVA, CNN, QVC, QVC Plus etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Empfang von vertikalen Sendern
selfm@n am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  4 Beiträge
kein Empfang der vertikalen Sender
tschubel am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit "vertikalen Sendern"
Rolf1981 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  8 Beiträge
Probleme bei vertikalen Sendern
Sylversurfer am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
sehr schlechter empfang bei vertikalen sendern
quaze am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  13 Beiträge
Kein Signal bei vertikalen Sendern
alibaba13 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Teilweise Kein Empfang
M1k3 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Teilweise, Zeitweise kein Empfang
alexpahl am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
Kein Empfang von spanischen Sendern
Arale am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Kein Empfang von "vertical" -Sendern
guege am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen