Einsteigerfrage zu Quad LNBs und Sky, wie viele Sender kann ich gleichzeitig sehen?

+A -A
Autor
Beitrag
kimiraikonen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2012, 00:06
Seit Jahren möchte ich eigentlich nichts anderes als alles über SAT zu empfangen aber es ist mir vom Vermieter untersagt. Jetzt möchte ich das ganze über eine Streaming Lösung aus dem Garten möglich machen.

Meine Frage ist nun folgende: Angenommen ich habe Schüssel, Quad LNB und Media PC im Garten. Ist es jetzt möglich auf diesem Media PC mit TV Karte mehrere abonierte Sky Kanäle gleichzeitig zu empfangen oder geht das nicht? Ist keine komplizierte Frage aber irgendwie habe ich da in der Suche nichts gefunden.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 00:16
Pro TV-Sat-Karte im PC kannst du maximal die 4...10 Sender streamen die auf einem Transponder (also gleiche Frequenz sind) vermutlich kann dein PC aber nur 1 Sender und die üblichen CAM können auch nur 1..2 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Und per W-LAN bekommst du auch nur max 2 Sender rüber.

Wenn du im Garten Strom hast, dann kannst du dort eine Schüssel mit Opto-LNB hinstellen und musst dann nur mit einem dünnen Glasfaserkabel zu dir in die Wohnung. Dort ist dann (nach dem Dämpfungsglied) Eine Quad-MDU 8Rückumsetzer) mit 4 vollwertigen Sat-Anschlüssen mit allen Programmen.
kimiraikonen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 00:25
danke für die schnelle Antwort. Zwei der abonnierten Sky Sender kann ich dann schon gleichzeitig sehen?

Die Sache mit den Opto-LNBs klingt interessant, ist das teuer? Ich werde mal danach suchen


[Beitrag von kimiraikonen am 01. Jun 2012, 00:26 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2012, 00:34
Mit normalem CAModul und normaler Satkarte kannst du exakt ein Programm sehen - mehr nicht.

An der Quad-MDU hast du 4 Anschlüsse mit genau den selben Eigenschaften wie wenn du direkt an einem Quad-LNB wärst. Es funktioniert also jeder DVB-S PC-Karte / Receiver / TV
http://bauckhage.com/pdf/Fibre.pdf
http://bauckhage.com/pdf/Abschluss.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Einsteigerfrage(n)
J-J am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Monoblock oder doch zwei Quad LNBs ?
Holzmichl am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Viele Sender fehlen
lodar am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  2 Beiträge
Sky und gleichzeitig Entertain Sat
Reloop99 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
2 Sender gleichzeitig empfangen?
SHeiniger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Gleichzeitig verschiedene Programme sehen??
Ueriger am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
HILFE? Quad LNB Probleme - SKY Sender nicht empfangbar
LaVallee am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  2 Beiträge
Sky Hd sender
Devil"13" am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Astra wie viele Sender?
Raven6299 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen