Samsung TV läuft nur an einem LNB Anschluß ?

+A -A
Autor
Beitrag
moppedmoffi
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2012, 12:59
Hallo zusammen,
habe mir gestern einen Samsung UE 46 ES 6710 gekauft. Schönes Teil. Aber eigentlich wollte ich auch ein Bild haben - aber nichts geht.
Im Haus ( Neubau, was schlechte oder alte Kabel wohl ausschließt) habe ich 4 TV-Anschlüße. Empfang habe ich nur an einem. An allen anderen Plätzen meldet er "schlechtes oder kein Signal".

Was ich bisher gecheckt habe im Haus:
1. TV an allen Plätzen angesteckt - läutt nur auf einem ( wo schon ein TV steht)
das alle 3 anderen Leitungen nicht funktionieren ist doch eher unwahrscheinlich.
2. Kabel alle ausgetauscht um das Problem Kabelbuch o.a. auschzuschließen
3. Wandstecker genau gecheckt - hier kommt auch Spannung an.
4. LNB auf dem Dach gecheckt - alles ordentlich festgedreht und sieht top aus
5. Verkabelung im Haus ( Speicher) gecheckt. Alles gut soweit

Was ich bisher am TV gecheckt habe:
- Alle LNB- Ports eingestellt . 1/4 bis 4/4 - Ergebnis immer 0 Signal. Fehler.... 2000
- mehrfach über Astra oder Satellit einen Sendersuchlauf probiert - stets kein Signal
- diverse hin und her - Versuchereien - bin jetzt seit ca. 8 Stunden dran das Ding zum laufen zu bringen.

Hat noch jemand einen Tipp für mich was zu machen wäre ?

Als nächstes warte ich jetzt auf eine Email mit Daten von Samsung - aufspielen und TV zurücksetzen ist der Auftrag.

Wenn das nichts bringt werde ich wohl mal den TV vom einzig funktionierenden Anschluß nach oben tragen um zu sehen ob er am gewünschten Platz für den Samsung läuft.

Was machen wenn nix geht ? Was kann das Problem sein ?

Vielen Dank an alle die sich melden

Gruß
moppedmoffi
Seatiger
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 10:10
Wie verhält sich denn der alte TV an einem der nicht funktionierenden Anschlüsse ?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2012, 23:55

Seatiger schrieb:
Wie verhält sich denn der alte TV an einem der nicht funktionierenden Anschlüsse ?

genau
und:
Was für eine Anlage? - riecht nach einem Quad-LNB
Wieviel Dosen gibt es im Haus? Oft werden z. Bsp. im Wonzimmer mehrere Dosen gesetzt, wobe aber immer nur eine tut und mechanisch oben umgesteckt werden muss, wenn man eine andere Dose 'scharf' machen will.


3. Wandstecker genau gecheckt - hier kommt auch Spannung an.

Unten an der Dose ist Spannung?!? Wie und mit was gemessen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß von 3 Geräten an Quad-LNB nicht möglich
eminfra am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  6 Beiträge
Anschluß Sat-TV an Hausverteilung
Arnie65 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  24 Beiträge
Anschluß eines doppelten LNB´s
Strauss am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
HD Signal nur aus einem Ausgang LNB
Nico474 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  2 Beiträge
Satelitenschüssel Anschluß Kompass spinnt
Joe34 am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  4 Beiträge
TV - Video - Satreceiver Anschluß
X_andra am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  5 Beiträge
Keine deutschen Sender mit Samsung TV und Kathrein LNB
ceri008 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Sky-Receiver (SatRC-Anschluß)
Tischler-Rehna am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  12 Beiträge
Satreceiver stört Samsung TV mit eingebauten Receiver
tv-tester am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  6 Beiträge
Quad-LNB u. TechniRouter u. Samsung TV
Incara am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen