Unikabel lässt mich verzweifeln.

+A -A
Autor
Beitrag
Ich_brauche_Hilfe
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 09:53
Hallo da draußen,

ich bin kurz davor ohne Fernseher zu leben *heul*...
Ich bin umgezogen und jetzt in einem 6 ParteienHaus an ein UnikabelSystem angeschlossen.
Da ich renoviert und blöderweise die Dose erneuert habe, habe ich alles an ELektrik einfach weggeschmissen.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von dem Unikabel System.

Ein Elektriker hat mir allerdings eine neue Dose samt passenden Innenleben gesetzt und angeschlossen.
Er hat gemessen und mir mitgeteilt, dass ich im EG die Position 1 mit Frequenz 1284 habe.

Ich habe also einen neuen Reciver gekauft und angeschlossen.
Nach der installation hat er manchmal die Sender gefunden, dann war er wieder ohne Signal, je nach dem.
Ich hatte auf Astra aber teilweise 90%, also ein gutes Bild.
Nach jedem Programmwechsel war aber die Bange Frage, ob er wieder ein Signal findet.

Ich dachte es liegt am Reciver und habe ihn umgetauscht.
Jetzt habe ich einen IMPERIAL HD3 basic, und bekomme aber gar kein Signal mehr.
Die gleichen Einstellungen wie vorher auch.

Es kann also nicht am Reciver liegen.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann?
Ich habe gelesen, wenn noch Jemand anderes in der selben Fraquenz ist, dass dann Störugen auftreten.
Heißt dass dann, die Qualität wird nur schlechter oder wie bei mir manchmal Signal und manchmal nicht?
Ich hae auch schon versucht im Netz zu recherchieren und was von einem Endwiderstand gelesen.
Kennt das Jemand?
Da ich wirklich mit meinem Latien am Ende bin, wäre ich für Hilfe dankbar. Ich fürchte sonst muss ich ohne Fernseher leben.
Da das Halbfinale Kurz bevor steht, würde ich mich über eine Antwort freuen.

die Verzweifelte
Seatiger
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 10:07
Mit so einem dre.. Receiver hab ich auch schonmal gekämpft.

Erst im manuellen Suchlauf hab ich dann in einem unteruntermenü weitere unicable einstellmoglichkeiten gefunden
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2012, 12:38
@Ich_brauche_Hilfe

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, so muss man beim IMPERIAL HD3 basic zunächst im Untermenüpunkt "Unicable Einstellungen" die Dir vorliegenden Daten eingeben

IF-Kanal 1
IF-Frequenz 1284MHz

und anschließend im Untermenü Einzelsatellitensuchlauf --> LNB-Einstellungen nochmals etwas umstellen, da der Receiver ansonsten wohl weiterhin im Normalmodus anstatt im Unicable-Modus arbeitet.
Ich_brauche_Hilfe
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2012, 20:30
In den LNB gibt es wirklich noch eine weitere Einstelloption *freu*
Sehr versteckt und ohne diesen Hinwis hätte ich die auch nie gefunden.

Unter Einzel-Satelittensuchlauf findet man die LNB-Einstellungen.
Unter LNB-Typ kann wählen zwischen Universal, Standart, Benutzer und eben auch Unicable SATCR!
Das war es!
Um diese Option einzustellen muss man mit der Fernbediehnung nach links die Lautstärkeregelung drücken.
Das muss man erst finden.

Vielen vielen Dank!!!!
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2012, 20:42
Allzeit guten Empfang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unikabel-Lösung
metalmaster am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  10 Beiträge
Was heißt "Unterstützt Unikabel"
thonor am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe, Unikabel oder Stacker
parcival39 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Problem nach UniKabel-Umstellung
columbo4711 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  13 Beiträge
Sat UniKabel via Netzwerk Rj45?
EL-Loco am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  20 Beiträge
avanit hdtv receiver: Problem Fynbox und Unikabel
-eclectic- am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  5 Beiträge
Sat empagng per Unikabel LNB +Kabelmodem
glums007 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  13 Beiträge
Sat Anlage Verkabelung : Unikabel oder De-/Stacker ?
Tafkakar am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  8 Beiträge
LG TV findet keine Sender (Unikabel)
yabo am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  11 Beiträge
Keine privaten Tv Sender bei Unikabel ( Samsung Tv)
Elli123 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen