Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


S.O.S. Sony Bravia - Software-Update, Fernseher tot

+A -A
Autor
Beitrag
Mamas_Taxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 20:48
Liebes Forum,

S.O.S.

Auf unserem Fernseher erschien ein Informationshinweis in orange-gelb auf graiu, dass ein Software-Update verfügbar ist.
Bevor ich schauen konnte, drückte mein Sohn auf "Okay" - wie das 14-Jährige immer machen, bevor sie denken. Der Download (von was auch immer) kam im Menü ein Updatefenster. Das Laden dauerte ein paar Minuten, ein Software-Update HD2 irgendwas runtergeladen. Danach kam "möchten Sie es installieren", Junior drückte auf Okay, danach musste man neu starten.

Seitdem ist die Kiste tot, es blinkt in einem orangen Fenster "Das Erste", aber ohne Signal.

Ach ja: Es ist ein Sony Bravia kdl 46z 4500, gekauft 2009 und hängt über einen Receiver an einer Schüssel. Wie kann da überhaupt ein Update kommen, der ist doch nicht im Internet?

Hilfe, was mach ich jetzt?
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Sabine
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 23:12
Moin,
bist du dir sicher, daß der Fernseher nicht vielleicht doch über WLAN im Internet hängt (eingerichtet von deinem Sohn)?
Oder das da nicht der Fernseher sondern der Receiver über den Satelliten ein Update geladen hat?
Welchen Receiver hast du im Einsatz?

Wenn du einen DVD-Player hast, könntest du da mal ein Video einlegen? läuft das?


[Beitrag von ChrisBen am 08. Jul 2012, 23:13 bearbeitet]
Mamas_Taxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 07:31
Hallo ChrisBen,

danke für deine Antwort. Der Receiver heißt Imperial HD 2 plus - und mein Sohn meint auch, dass der das Update gezogen hat und sich aufgehängt hat. In der Gebrauchsanleitung steht bei Softwareabsturz trennen (hilft nichts) und Rücksetzen auf Werkseinstellung - geht auch nicht.

Im Internet hängt die Anlage sicher nicht, das WLAN-Passwort hüte ich wie meinen Augapfel, seit ein "lieber" Bekannter über meinen Abschluss einen Film runtergezogen hat und ich die Rechnung vom Abmahnanwalt bekam (andere lange Geschichte).

Was soll ich jetzt machen?

Viele Grüße
Sabine
Seatiger
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 08:00
Versuch doch mal ein Update über USB zu machen.

http://www.digitalbox.de/service/software.php.
PeNe56
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2012, 09:15

Mamas_Taxi schrieb:
Liebes Forum,

S.O.S.

Auf unserem Fernseher erschien ein Informationshinweis in orange-gelb auf graiu, dass ein Software-Update verfügbar ist.

Ach ja: Es ist ein Sony Bravia kdl 46z 4500, gekauft 2009 und hängt über einen Receiver an einer Schüssel. Wie kann da überhaupt ein Update kommen, der ist doch nicht im Internet?

Hilfe, was mach ich jetzt?
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Sabine


Hi,
versuche es einmal hier: http://www.hifi-forum.de/viewforum-144.html
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2012, 09:53

Mamas_Taxi schrieb:
Was soll ich jetzt machen?

Wenn du einen DVD-Player am TV-Gerät hast, leg mal eine DVD ein. Spielt er die ab (und zeigt auch Bilder auf dem TV-Gerät), können wir den Sony schonmal ausschließen und uns auf den Receiver beschränken.

Da würde ich es dann so machen, wie Seatiger es beschrieben hat. Also die Software für den Receiver auf einen USB-Stick laden, den Receiver vom Strom trennen, den Stick hinten in den Receiver stecken und dann den Stromstecker des Receivers wieder in die Steckdose.


[Beitrag von ChrisBen am 09. Jul 2012, 09:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky+ Receiver und Ein-Kabel-Lösung
Hilfe bei Einstellung neuer SAT-Anlage gesucht.
Unicable-System neu aufsetzen
3 Twin Tuner an 2 Zuleitungen eines Quad LNBs betreiben?
HD-Programme verschlüsselt trotz HD+Karte
Sky Astra 1 Frage
Frage zu Hindernishöhe / Dishpointer
Schlechtes Signal - plötzlich kein Empfang MDR, QVC, HSE, HR, RBB, Anixe (alle HD)
Kurioses Problem mit Empfang von Sender
Einkabel-Multischalter

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Digitalbox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder738.900 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedBirni66
  • Gesamtzahl an Themen1.211.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.344.095