Keine Sender Sony Bravia Analog

+A -A
Autor
Beitrag
Calle222
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 18:19
Huhu liebes Forum,

habe ein großes Problem...
Habe mir heute einen Sony Bravia 46 NX 71 gekauft (3d).
Er findet kein einzigen Sender...Benutze analoges Tv als mit ner Satelietenschüssel...(schon ca 10-13 Jahre alt)
Bei den alten Fernsehern ging alles ohne Probleme, aber der Sony findet nichts....eingebauter Dvb -s ., Dvb -T und Dvb -c sind eingebaut....Also Kabel hab ich selbstverständlich eingesteckt(bzw geschraubt)

Woran könnte es liegen?
Hab gelesen das ich eine digitalen LNB brauche , momentan habe ich nur einen analogen, um analoge Sender zu empfangen..
Kann das sein oder is das eine Fehlinformation?

Habe schon 20x suchlauf gemacht. alles mal umgestellt usw...NICHTS

Bitte um schnelle Hilfe!

MfG Calle
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 18:35

eingebauter Dvb -s

Bedeutet digitales Sat-Fernsehen, dafür brauchst du natürlich einen digitaltauglichen LNB.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2011, 18:48

Calle222 schrieb:
Benutze analoges Tv als mit ner Satelietenschüssel

Gib doch nochmal genauere Angaben, ist beispielsweise ein Multischalter eingebaut, oder geht dein Kabel direkt zum LNB? Multifeedempfang?


Calle222 schrieb:
...(schon ca 10-13 Jahre alt)

Meine LNB sind größtenteils von 1997, die sind auch voll tauglich.

Calle222 schrieb:
Bei den alten Fernsehern ging alles ohne Probleme

Hattest du bei denen auch das Antennenkabel an den TV direkt angeschlossen, oder hattest du dort auch noch Receiver im Einsatz?

Calle222 schrieb:
Hab gelesen das ich eine digitalen LNB brauche , momentan habe ich nur einen analogen, um analoge Sender zu empfangen..
Kann das sein oder is das eine Fehlinformation?

Es gibt keine "analogen" und "digitalen" LNB, es gibt nur verschiedene oder eingeschränkte Empfangsbereiche. Aber selbst mit einem uralten ist prinzipiell auch der digitale Empfang möglich, allerdings nicht sinnvoll.

gruß schraddeler
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2011, 18:56

Bedeutet digitales Sat-Fernsehen, dafür brauchst du natürlich einen digitaltauglichen LNB.


Stimmt nur bedingt.Denn alle dig. Sender im Low.Band wie Arte-
eins extra - eins festival - eins plus -phoenix und die HD-Sender

Arte Hd --Servus TV HD-- ZDF Hd -und ARD HD müssen auch mit dem alten LNB zuempfangen sein! Im übrigem gabs digit. LNbs schon vor mehr als 12 Jahren.


[Beitrag von barsch, am 15. Jan 2011, 18:58 bearbeitet]
Calle222
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2011, 19:00
Ih cool schnelle Antworten

Oki, also habe so ein LNB mit 2 Ausgängen und dann oben auf dem Dachboden noch so ein Verteiler-Ding für bis zu 4 Tv´s


Und haben in der Küche ein Tv mit nem Reciver benutz und dann hab ich selber noch einen gehabt (der nun weichen musste) der seinen Recicer bereits integriet hat.
Geht alles ohne Probleme...
Nur halt der neue Sony geht nicht , findet NICHTS...
Ich bin Ratlos...vllt MUSS halt ein diditaler LMB rauf, ich weiß es nicht.

MfG Calle
Calle222
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2011, 19:03
Also bisher dachte ich immer DvB-s ist für Satelietenschüssel, Dvb-T für terristisch also unterirdisches Kabel und DvB-c ist doch Antenne oder liege ich da falsch?,
Calle222
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2011, 19:33
So,

Habe jetzt den externen Reciver drangeschlossen, es geht, aber halt nur die sender die eingespeichert waren...

Aber wo war mein Fehler?

Der DvB-S Anschluss hat doch nichts mit digital zu tun oder?

Welche Art von Anschluss habe ich denn jetzt gerade wenn ich über eine Satelietenschüssel empfange?

Habe irgendwie kein Peilung, sry

MfG Calle
MichelRT
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2011, 19:49

Calle222 schrieb:

Der DvB-S Anschluss hat doch nichts mit digital zu tun oder?


Was meinst Du für was das "D" in DVB steht?

Genau, für digital.


Auch mit Deiner alten Satanlage müsstest Du eigentlich ein paar Sender bekommen. z.B. Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, ...
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2011, 19:59

Habe jetzt den externen Reciver drangeschlossen


Der ist garantiert noch analog . (Typ?) Denn sonst könntest du bestimmt kein ARD oder ZDF sehen?


Welche Art von Anschluss habe ich denn jetzt gerade wenn ich über eine Satelietenschüssel empfange?


DVB-S aber bei dir bestimmt noch in analoger Form.Du hast ja bis jetzt noch keine genauen Typen genannt die bei dir verbaut sind. (LNB + Verteiler ?)

DVB-T = Empfang von digit. Terr. Signalen über Antenne ,meist nur wenige Sender zur Auswahl

DVB-C = Digitaler Empfang über Kabel


[Beitrag von barsch, am 15. Jan 2011, 20:00 bearbeitet]
Calle222
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2011, 20:19
Ich glaub ich hab das älteste vom ältesten hier liegen, kp ich Empfange jetzt alle üblichen Sender die man so über Analog empfange.

Und was brauche ich nun um digitales Fernsehn zu bekommen?
Ein LMB mit ner höhere Frquenz odr? Habe mir schon ein gekauft so einen Universal, da steht für 2 analoge oder 2 digitale Empänger...

Aber hab schon mal an die Satelietenschüssel geguckt, da is noch so ein Kappe (Verschluss) über dem LMB, hoffe mal das der universal passen wird, weil der scheint mir kleiner zu sein.

Also bringen mir die ganzen Reciver die Dvb-T-C-S im Moment nichts wenn ich jetzt über nen anderen externen reciver gucke? welche ARt is das den die ich gerade verwende?

Ps: Ich bin nicht der Herr des Hauses, kann euch deswegen nicht die genauen Namen und so sagen, Nur das an der Schüssel ein LMB hängt (analog) und auf dem Dachboden noch ein Verteiler für 4...Keine AHnung ob am LMB 2 angeschlossen sind oder nur einer....

MfG Calle
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2011, 20:58
Das mit dem "Verteiler" hattest Du schon in #5 geschrieben.

Für vier Empfangsplätze ginge es zwar auch ganz ohne den Verteiler = Multischalter. In diesem Fall müsste an der Antenne ein Quad-LNB montiert werden, an dem die Receiver direkt angeschlossen werden.

Die zuverlässigere Variante ist aber Quattro-LNB und Netzteil-versorgter Multischalter, aber einer mit vier statt z.Zt. vermutlich nur zwei Eingängen für Sat. Das bietet sich insbesondere auch dann an, wenn außer der Satantenne am Multischalter noch eine Antenne für UWK und/oder DVB-T angeschlossen ist.

Nötig sind folglich entweder zwei zusätzliche oder gleich vier neue Kabel zur Satantenne.

Das schon gekaufte LNB ist der Beschreibung nach ein sog. Twin. Das reicht nur für die Versorgung von zwei Receivern. Der vorhandene Multischalter kann damit nicht sinnvoll betrieben werden.
schraddeler
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2011, 21:19

Calle222 schrieb:
Ich glaub ich hab das älteste vom ältesten hier liegen, kp ich Empfange jetzt alle üblichen Sender die man so über Analog empfange.

Kriegst du mit deinem jetzt angeschlossenen Receiver auch "N24" und "KIKA/SIXX"?

Calle222 schrieb:

Ps: Ich bin nicht der Herr des Hauses, ....

Dann solltest du bevor du irgendwas an der Anlage machst auf alle Fälle mit dem Besitzer reden, nicht das du den Rest des Hauses lahmlegst .

Calle222 schrieb:
Aber hab schon mal an die Satelietenschüssel geguckt, da is noch so ein Kappe (Verschluss) über dem LMB, hoffe mal das der universal passen wird, weil der scheint mir kleiner zu sein.

Das kann schon sein, manche Hersteller setzen spezielle LNB ein, die "Standard"-LNB passen dann nur mit Adaptern oder evtl. gar nicht. Mach doch mal ein Foto!

gruß schraddeler
Calle222
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jan 2011, 21:28
n24 habe ich, sixx hatte ich erst seit kurzem bestimmt nach dem Jahreswechsel, genau hat den Platz von 9 live angenommen,, aber hatte diese Sender sonst nicht beim Suchlauft gefunden mit meinem alten Tv

Ich habe leider nur Sender Drin die vom "Fernsehfritzen" eingestellt wurden weil das son ganz altes Ding is den ich bei ebay zu 1€ bekommen hatte, ich werde gleich mal nach ner Anleitung suchen und gucken was für Sender ich bekomme..

Bin zwar nicht der richtige Herr im Haus aber der Sohn des Hausherren, weil das ist eine Totale Techik "Null" deswegen mache ich sowas.

Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe,
DvB-S bekommeich also nicht mit meiner alten Schüssel, sonst hätte es ja geklappt als ich das Kabel im eingebauten Reciver drin hatte.

Und mit dem Foto das könnte ich morgen mal machen, weil jetzt is ja schon dunkel


Mein eigliches Ziel welches ich nun anstrebe ist digitale Sender zu empfangen, mit meinem eingebauten Recivern und dann müsste ich noch 2 Tv´s mit 2 externen ausrüsten oder gibts da ne andere Möglichkeit außer 2 externe dig. Reciver zu kaufen?

MfG Calle
Calle222
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jan 2011, 21:30
PS: Der externe Reciever ist ein Skymaster XL15 Satelietenreciver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr
TVguide am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia w70b eutelsat
banujhi_Kelmedi am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL 46HX759
*Pidi* am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  43 Beiträge
Receiver-Tuner Sony Bravia defekt?
Kane_15 am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  6 Beiträge
Sony Bravia mit DVD-R Philips
tassos33 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
kein Signal beim Sony Bravia KDL 40ex725
*Cassidy* am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  11 Beiträge
Hilfe Nur 10 Sender Mit Sony Bravia KDL48W605B
Markusk66 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  22 Beiträge
Kein Empfang mit Sony Bravia
anna30 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-32CX525B kein empfang
Enclave2008 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  14 Beiträge
Sony Bravia KDL40EX508 - Kein RTL und co
Lowrider411 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen