Hilfe beim Einstellen von Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
K17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2012, 20:26
Hallo,

ich versuche an meinen Sony HX755 mit DVB-S Programme zu finden. Da der interne Receiver bei Signalstärke die ganze Zeit"ohne" anzeigt, benutze ich auch einen analogen Receiver zum Einstellen der Schüssel.
Die Schüssel ist 100cm groß, ist mit einem Quad LNB von Sharp angeschlossen. Dieser ist über ein 20m kabel zum einzigen TV (kein anderer am LNB), zum Sony verbunden. Mit Hilfe des analogen Receivers habe ich Astra ausgewählt und so lange gedreht bis ein gutes Signal kommt (30° Elevationswinkel schon eingestellt).
Daraufhin hat der Receiver paar und der Sony nur 7 Sender gefunden, unter anderem Russia Today, RTR Planeta und God Channel.

Kann mir einer nun helfen und sagen, was ich machen muss um die normalen deutschen Sender auf Astra zu finden ?

Danke
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2012, 20:53

Am 15. September 2005 ging der erst kurz zuvor gegründete Fernsehsender zum ersten Mal auf Sendung. Seitdem sendet Russia Today rund um die Uhr in englischer Sprache und kann über Satellit (in Europa über Hotbird-6, Astra 1KR und Eurobird 1)

Du bist vermutlich auf dem Satelliten Hotbird gelandet.
Nuzt Du mal dieses Sonnentool:
http://www.sat.drossel-services.de/choice_sat.php?lg=GE#locat
So denn die Sonne scheint, richtest Du die Schüssel horizontal einfach zur berechneten Zeit (ist immer die Mittagszeit)
auf die Sonne und wählst Astra 1 in dem Tool aus.

Oder Du nutzt den Dishpointer für die Anpeilung von Astra 1.
http://www.dishpointer.com/


[Beitrag von Volterra am 15. Sep 2012, 21:36 bearbeitet]
K17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2012, 18:03
Habe es gestern versucht, es klappt alles perfekt! Ich bin dir sehr, sehr dankbar


[Beitrag von K17 am 17. Sep 2012, 18:03 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2012, 19:52
Danke für das Feedback.

Ich hoffe, dass Du Dich nicht damit zufrieden gegeben hast, dass Du nun die deutschen Kanäle
empfangen kannst.

Nach der groben Anpeilung, solltest Du im Sony auf Systeminfo gehen,
zuvor den ZDF HD Kanal oder auch einen beliebigen SD Kanal wählen.

Mach Dir keine Gedanken, dass die Sonys die HD Kanäle der ÖR nicht so hoch anzeigen,
wie die SD Kanäle.

Ist alles egal.
Wenn das SQ Maximum anliegt, sich die SQ eines beliebigen Kanals nicht mehr verbessern lässt, ist alles gut.

Unter Bobachtung der SQ Anzeige des Sony, feinjustierst Du die Schüssel so lange
über den horizontalen und vertikalen Winkel, bis sich die SQ nicht mehr verbessern lässt.

Setzt Du einen Helfer vor den Sony im WZ, nutzt 2 Telefone und wenn der Helfer den
höchsten SQ-Wert übermittelt, ist die Schüssel richtig ausgerichtet
und die Schüsselschrauben werden bombenfest .angezogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim SAT einstellen
mortenaris am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
HILFE!!! TV/Sat-Receiver einstellen??
divemaster am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
hilfe bei Sat-Anlage!
Timmey1991 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Sat Anlage empfang [Hilfe]
Lawrencee am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
John_Mc_Clane am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  16 Beiträge
Brauche hilfe beim Anschließen der Sat Anlage
anzomi am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
HILFE SAT-Anlage einrichten
joy2lee am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  39 Beiträge
Hilfe beim Upgrade der Sat-Anlage
black_sirius am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  26 Beiträge
Sat Anlage umrüsten, Hilfe!
rwarnke am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Hilfe beim SAT-Anlage upgraden (Köln)
Linderweg am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen