Entertainment Sat Telekom

+A -A
Autor
Beitrag
heysie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 07:59
Liebe Forumsmitglieder,

kennt sich jemand damit aus bzw. hat es vielleicht sogar? Ich habe ein Problem, wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und diese beginnt muss ich das Programm was ich gerade sehe beenden und auf den Aufnahmekanal umschalten oder die Aufnahme beenden. Eigentlich habe ich eine ziemlich hochwertige Sat Anlage, mache ich irgendetwas falsch? Kann doch bei dem Stand der Technik nicht sein, oder?!

Danke euch für eure Hilfe und einen schönen Abend

Martin
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 11:34
Damit das funktioniert muß der SAT-Receiver 2 Tuner haben und es müssen auch 2 SAT-Leitungen am Receiver angeschlossen sein.

Wenn das alles so ist, dann müssen natürlich auch noch die Einstellungen für die Tuner entsprechend sein.

Nachlesen kannst Du das in der SAT-FAQ


[Beitrag von MichelRT am 08. Jan 2013, 11:44 bearbeitet]
heysie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 16:09
Hallo Michel,

vielen Dank. Der Receiver ist der Media Receiver aus dem Entertain Sat Paket der Telekom. An der Wand ist natürlich nur ein SAT Anschluss der jetzt in den Receiver geht.

Komme ich damit weiter oder muss ich mich mit dem Umstand zufrieden geben?

Vielen Dank

Martin
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 16:32
Der Receiver hat 2 Tuner.
Aber ohne 2 SAT-Anschlüsse nützt Dir das nicht viel.

Du brauchst entweder 2 Leitungen oder etwas in Richtung Unicable.

Ist es Deine eigene SAT-Anlage? Aus welchen Komponenten besteht die?
heysie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 17:12
Ja ist meine SAT Anlage. War in dem Haus was wir gekauft haben. Dann muss ich wohl mal Fotos machen. Also von der Schüssel gehen 4 Kabel in den Technikschrank in eine Art Verteiler und von dort in 4 verschiedene Zimmer. Fotos kann ich aber erst in 2 Wochen machen wenn ich wieder da bin...

Danke für die Hilfe
Bodox
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2013, 05:51
Also der Festplattenreciever der Telecom hat nur einen Anschluss folglich auch nur einen Reciever verbaut.

Wenn du diesen als Empfangsgerät nutzt kannst du natürlich immer nur das schauen was du aufnimmst.

Ich habe in meinem Fernseher einen eigenen Sat Reciever verbaut und kann mit dem natürlich dann auch was anderes schauen wenn ich mit dem

Telecom Gerät etwas anderes aufnehme!
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2013, 17:18
Der MR500Sat hat 2 DVB-S2 - Tuner eingebaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD-Programm bei Aufnahme von einem beliebigen Programm
lebigjean am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Sky Receiver - Aufnahme und anderes Programm sehen
MacOkieh am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  7 Beiträge
Sat-Empfang während Aufnahme
Tralien am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Sat-TV Aufnahme auf Receiver
Plamsane am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  29 Beiträge
Umschalten des Senders während einer Aufnahme auf die Festplatte gewollt
Zerwas79 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Humax PDR9700C Aufnahme
Pixelfreund am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Xoro 9190 Lan PVR Aufnahme
Sfroeschke am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  8 Beiträge
Aufnahme mit Twin Sat Receiver
Airliner am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  10 Beiträge
Hilfe bei SAT-Antennenkabel
romae am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
digitale Aufnahme von Klassik Sendern via Sat
knut_aus_kr am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen