Samsung UE46ES8090 hohe Bitfehlerrate

+A -A
Autor
Beitrag
marantz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2013, 09:41
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung UE46ES8090 mit einer CI+ Karte, angeschlossen ist dieser an eine Sat Schüssel.

Folgende Werte bekomme ich bei HD+ Sender angezeigt.

Bitfehlerrate zwischen 300 und 500
Signalstärke 55%
Signalqualität 87%

ARD und ZDF in HD+ liefern auch nur ein bescheidenes Bild.

Bei SD Sender liegt die Bildfehlerrate bei 0 hier ist das Bild von ARD und ZDF in Ordnung.

Warum ist die Bildfehlerrate bei den HD+ Sender so hoch?

Gruß
Dieter
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2013, 14:32
Hi,
Signalstärke 55%, Signalqualität 87% ist zu wenig. Die Signalqualität sollte möglichst 100% sein.

Sat-Antenne genauer zum Satelliten ausrichten, alle Steckverbindungen kontrollieren (Feuchtigkeit) bzw. verbessern.

Um weiter helfen zu können, musst Du genauer beschreiben, wie die Sat-Empfangsanlage aufgebaut ist.


[Beitrag von bui am 14. Jan 2013, 14:33 bearbeitet]
marantz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 16:47

bui schrieb:
Hi,
Signalstärke 55%, Signalqualität 87% ist zu wenig. Die Signalqualität sollte möglichst 100% sein.

Sat-Antenne genauer zum Satelliten ausrichten, alle Steckverbindungen kontrollieren (Feuchtigkeit) bzw. verbessern.

Um weiter helfen zu können, musst Du genauer beschreiben, wie die Sat-Empfangsanlage aufgebaut ist.


Hallo,

es handelt sich um eine ganz normale Sat-Schüssel (80 cm) mit einem LNB (Kathrein), dass abgeschirmte Kabel ist 10m lang, die Steckverbindungen habe ich auch schon überprüft, kann weder Feuchtigkeit noch sonstige Unregelmäßigkeiten feststellen.

Die Schüssel ist optimal ausgerichtet, d. h. ich kann sie bewegen und drehen wie ich will, ich bekomme keine höheren Werte auf dem TV angezeigt.

Gruß
Dieter
LCservice
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2013, 21:32
also ne 80er kathrein inkl. original LNB sollte mehr als 55% stärke liefern...


Ist noch irgendwas zwischen dem LNB und dem TV ? evtl eine Verbindung oder ein Verteiler ?
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2013, 23:18

marantz schrieb:

Bitfehlerrate zwischen 300 und 500
Signalstärke 55%
Signalqualität 87%

Solche Werte hatte ich auf HD-Sendern auch schon gehabt, da war des Bild meines Sammy aber eigentlich noch OK

marantz schrieb:
ARD und ZDF in HD+ liefern auch nur ein bescheidenes Bild.

ARD und ZDF senden zum Glück nicht in HD+ , aber nichtdestotrotz, was meinst du mit bescheidenem Bild, Klötzchen, Ruckler evtl Tonaussetzer?

marantz schrieb:
Warum ist die Bildfehlerrate bei den HD+ Sender so hoch?

Allgemein scheint der Tuner der SAMSUNG TV recht empfindlich auf Abweichungen der LOF (das ist die "Hilfsfrequenz" des LNB) zu reagieren. Aus diesem Grund muß ich bei meinem SAMSUNG die LOF in Abhängigkeit von der Außentemperatur variieren, zur Zeit steht die untere auf 9744 anstatt 9750 wie es richtig wäre und auf 10595 anstatt 10600 für das Highband. Kannst ja mal ausprobieren ob das was bringt.

LCservice schrieb:
also ne 80er kathrein inkl. original LNB sollte mehr als 55% stärke liefern...

Was ist denn das für eine Aussage . Die Signalstärke ist ja wohl sehr stark von der Kabellänge abhängig oder ?

gruß schraddeler
LCservice
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 00:23

schraddeler schrieb:
Was ist denn das für eine Aussage . Die Signalstärke ist ja wohl sehr stark von der Kabellänge abhängig oderimages/smilies/insane.gif ?

gruß schraddeler


... ruhig brauner, er hat doch selbst gesagt, dass es nur 10m sind...
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jan 2013, 13:58
Hi,
bei einem so kurzen Kabel sollte der Empfang optimal sein.
Ich würde probeweise einen ext. Sat-Receiver anschließen, ggf. bei Bekannten oder eiem guten Fachgeschäft ausleiehen.
mikobu
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2013, 17:07
Also ich würde mal auf nen defekt im LNB oder Tuner tippen, aber vorher nochmal was anderes checken:

Es wäre sehr wichtig zu wissen ob du eventuell drahtlose Geräte (DECT Telefon, Bluetooth, Funkkopfhöhrer, WLAN) in der Nähe des TVs hast, diese versauen teilweise jeglichen Empfang.
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2013, 20:49

LCservice schrieb:

schraddeler schrieb:
Was ist denn das für eine Aussage . Die Signalstärke ist ja wohl sehr stark von der Kabellänge abhängig oderimages/smilies/insane.gif ?

gruß schraddeler


... ruhig brauner, er hat doch selbst gesagt, dass es nur 10m sind...

Sorry, hatte ich überlesen

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hohe Bitfehlerrate nur bei HD+ Sendern
Kraak am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  47 Beiträge
Samsung UE46ES8090 - Türkische Sender empfangen?
aligator123 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  3 Beiträge
*UPDATE* kurze Verzerrtes Bild bei einigen Sendern - hohe Bitfehlerrate?!?
m-i-s-c-h-a am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  17 Beiträge
UE46ES8090 fehlende HD-Sender
Sven67HY am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE46ES8090 kann Satellitensignal nicht lesen
danielsar am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  6 Beiträge
Satempfang Sky Sender Bitfehlerrate 2000
Jaxbond am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  5 Beiträge
0% Signalstärke 0% Signalqualität 2000 Bitfehlerrate Samsung TV
gamefreak776226 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  9 Beiträge
[Samsung TV] Sat Signal zu stark + Bitfehlerrate + Signalangaben im TV ?
Hajooo am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.03.2022  –  5 Beiträge
Bitfehlerrate bei ARD HD und ZDF HD
fcb1402 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Bitfehlerrate DVB-S bei HD-Sendern
smallhumble am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen