Bitte um kurzes Feedback bezüglich Sat konfi.

+A -A
Autor
Beitrag
babymousey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 18:15
Hallo liebe Leute,

habe mich dazu entschlossen mir ein Al Jazeera Sport Abo zuzulegen. Da ich noch ziemlich
unerfahren bin bezüglich des Sattelitenfernsehens, musste ich mich erst mal durch die
ganzen Themen lesen und mich schlau machen. Ich denke jetzt soweit zu sein, mir die nötige Hardware
anzuschaffen.
Im Grunde benötige ich die Sat Anlage ausschließlich zum schauen von ALS, ansonsten gedenke ich
nach wie vor bei meinem Unitymedia Abo zu bleiben was den restlichen Fernsehspaß angeht.
Daher denke ich muss es keine Dreambox 8000 sein, sondern ein deutlich Preiswerteres Produkt, das
ich mir erlaubt habe im Vorfeld, gestern Abend über Amazon zu Ordern.
Euch würde ich bitten, soweit möglich, einen kurzen Blick auf meine komplette Bestellung zu werfen,
um mir einen Abschließendes Feedback zu geben. Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das alles
zusammen kompatibel ist, bzw. möchte ganz sicher sein, um nicht im Anschluss was zurück zu schicken.
Falls Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, immer Raus damit! Bin für jede Hilfe Dankbar:)

Details:

-Ferguson Ariva FA202E Digitaler HDTV-Satelliten-Receiver (Amazon)
-Viaccess CI Modul (Amazon)
-Smart Single Universal LNB TS Titanium Edition (Amazon)
-Transmedia KHC202-100RL TV/Sat koaxiales Antennenkabel (Amazon)
-Aljazeera Sport Viaccess Irdeto Karte Card 1-10 + HD Jazeera 31/12/2013 (eBay)
-Sat Spiegel habe ich bereits. Seid ihr der Meinung, ein 60 cm Spiegel reicht oder sollter
er größer sein?


[Beitrag von babymousey am 17. Feb 2013, 18:41 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 14:36
Al Jazeera Sport wird meines Wissens via Hotbird übertragen.
Frage zuvor:
Möchtest Du Astra1 nicht empfangen?
babymousey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2013, 17:19
Nein, hab das große Unitymedia Abo, daher benötige ich nur Hotbird für den Empfang.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2013, 02:17
eine 60er schüssel reicht für Hotbird. ist ja nur wenig schwächer wie Astra 19,2. etwas knifflig dürfte das richtige Viaccess modul zu erwischen sein. sollte 4.0 können, da die AJS karte vermutlich auch eine Viaccess 4.0 ist.

der rest ist geschmacksache. der receiver sollte halt eine gescheite und schnelle menüführung und schnelle umschaltzeiten haben.
babymousey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2013, 02:39
Aha, hoffe das ich dann zur richtigen gegriffen habe. Wie kann ich das denn genau rausfinden?
Habe die hier von Amazon gekauft

http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe sie auch vor mir leigen, wie kann ich sehen ob sie 4.0 ist?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2013, 12:29
kann man eigentlich erst herausfinden, wenn modul und karte im receiver stecken und dann keine fehlermeldung kommt. bin jetzt nicht der CAM spezialist, aber kommt glaub auf die Revison, resp. softwarestand des Viaccces moduls an. ich nehme aber mal an, dass neuware von Amazon auf dem aktuellen stand ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um Hilfe
wolf97 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Db microvolt bitte um erklärung
Christian_Strasser am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Montage Multischalter in Wohnraum - Bitte Feedback zu Vorschlag
tonipo am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Sat-Neuling, bitte bitte antworten
Tolga1977 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Tipps bei SAT Receiver kauf
Nephilim am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Umsteiger auf Sat! Bitte um Hilfe
Hagi10 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe: Einrichtung meiner Sat-Anlage
Mr._Question am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Sat Empfang Analog gestört.Ich bitte um Hilfe!
Haralampos am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
probleme beim sat einrichten!bitte um hilfe!
hmkay am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  21 Beiträge
neue SAT Anlage-bitte um Hilfe!
johro am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen