Fehlende HD Sender!

+A -A
Autor
Beitrag
GGStyle27
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:16
Hi ihr.

Ich habe ein Problem mit dem Empfang von HD Sendern.
Nach diversen Versuchen weiß ich auch nichtmehr weiter.
Ich habe ein neues LNB gekauft und auch schon ein kabel direkt von der Schüssel zum Fernseher gezogen.
Trotzdem fehlen die sender ZDF/DasErste/RTL/Sat1/RTL2/VOX/ProSieben =HD
Die Normalen sender sind da und auch die AustriaHD Sender RTL/Sat1/ProSieben =HD
Auch DMAXHD und Tele5HD/WDRHD sind da.


Hat jemand noch ne idee?

Signal 89%
Qualität 100%
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 23:01
solltest du den internen sat-tuner eines Samsung Tv's benutzen, dürfte es das übliche problem mit der 100% signalqualität sein.
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 00:24

dürfte es das übliche problem mit der 100% signalqualität sein.


Mit 100% Signalqualität gibt es kein Problem ,aber mit 100% Signalpegel.
Welches LNB (genauer Typ) ist das ? Welches Kabel (Typ+Länge) wird verwendet?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:41

GGStyle27 (Beitrag #1) schrieb:
Trotzdem fehlen die sender ZDF/DasErste/RTL/Sat1/RTL2/VOX/ProSieben =HD
Die Normalen sender sind da und auch die AustriaHD Sender RTL/Sat1/ProSieben =HD

Zur Entschlüsselung der deutschen HD-Varianten von RTL, Pro7, ... brächtest Du ein deutsches Abo. Die österreichischen HD-Ableger kann man damit aber nicht entschlüsseln. Außerdem müsstest Du, wenn RTL HD Österreich empfangen wird, auch Super RTL HD D empfangen. Davon schreibst Du aber zumindest nichts, während DMAX HD erwähnst wird.

Daher nachgefragt: Kannst Du die "AustriaHD Sender RTL/Sat1/ProSieben" tatsächlich empfangen, oder stehen die nur in der Liste des Receivers?

Falls sie empfangen werden: Welche Werte für Signalstärke und Signalqualität zeigt der Receiver für RTL HD Österreich und Pro7 HD Österreich (unterschiedliche Transponder) und im Vergleich dazu für ZDF HD an? Wäre das mit Austria-HD ein Irrtum gewesen: Sind überhaupt Sender aus den Feldern VL und HL dieser Liste zu empfangen?
GGStyle27
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:57
Puhhh soviele Fragen.

Also ich habe ein Diavolo LNB bzw. Gestern eines von Vantage mit 0,2db gekauft.
Also das LNB kann ich Ausschließen.
Super RTLHD/KikaHD/ZDFHD bekomme ich NICHT rein.
Die Austria HD Sender findet er können aber Verständlicher Weise nicht geschaut werden.
Den internen Philips HD Reciever kann ich auch Ausschließen da er bei meinem Nachbarn an der Schüssel ALLE findet.

Es liegen 2 Kabel (ca 20-25m)mit 90db direkt vom Reciever zum LNB.
Probeweise habe ich mal ein 10m 110db Kabel direkt gelegt. Auch da fehlen die HD Sender.

Meine letzte idee wäre das die Schüssel (ca 8Jahre alt) irgendwie nen Fehler hat (Krumm) die Stange des LNB hängt auch nicht 100% mittig vor der Schüssel. Es ist eine Ovale ca 60cm?

HD+ Karte ist natürlich vorhanden und funktionier auch (Nachbarschafts Test)
GGStyle27
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:10
so wie es scheint findet er die Austria HD Sender nur über den neuen LNB.
Habe den Alten wieder angeklemmt und jetzt findet er sie nichtmehr
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:24
Das passt einfach nicht zusammen:

GGStyle27 (Beitrag #5) schrieb:
Super RTLHD/KikaHD/ZDFHD bekomme ich NICHT rein.
Die Austria HD Sender findet er können aber Verständlicher Weise nicht geschaut werden.

Ohne dass Du für die angeblich zu empfangenden Austria HD-Sender Empfangswerte mitteilst, frage ich mich , wie Du sicher sein kannst, dass diese Sender tatsächlich empfangen werden. Ein Bild kannst Du wg. Verschlüsselung nicht bekommen.

Es wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn Du von den Transpondern aus dem Feld LH der verlinkten Liste nur diese beiden empfangen könntest. Wie sieht es mit dem SD-Sender Eins Plus aus? Außerdem: Würde RTL HD Österreich empfangen werden, dann muss das empfangstechnisch auch für Super RTL HD gelten, da diese Sender gemeinsam auf Transponder 41 gesendet werden.
GGStyle27
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:37
ich blicke hier auch nicht mehr durch...
Habe das alte LNB Angeschlossen und finde nur 668 Sender!
Mit dem neuen waren es gute 1000 Sender.
Mache gerade nochmal nen Suchlauf mit dem Neuen LNB.
Zu den Signalstärken kann ich nicht viel sagen. Mein Philips zeigt das nicht wirklich an.
Habe die Sat Schüssel über unseren alten Reciever eingestellt komme so auf 91-94% Signalstärke und 100% Qualität

Zu den AustriaHD Sendern kann ich nur sagen das er sie mit dem neuen LNB findet und mit dem alten nicht.


Neues LNB 984 Sender 440 Radio


[Beitrag von GGStyle27 am 03. Mrz 2013, 16:52 bearbeitet]
GGStyle27
Neuling
#9 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:56
Jetzt ist kein RTLHD Austria da.....aber Pro7/Sat1/Kabel1AustriaHD

Ich denke ich werde mal noch ein komplett langes neues Kabel kaufen und es nochmal direkt Probieren.


[Beitrag von GGStyle27 am 03. Mrz 2013, 17:28 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:06

GGStyle27 (Beitrag #9) schrieb:
Jetzt ist kein RTLHD Austria da.....aber Pro7/Sat1/Kabel1AustriaHD

Scheinbar stehe ich mächtig auf dem Schlauch, weil ich immer noch nicht verstehe , wie Du notgedrungen ohne Bild offenbar auch ohne Kenntnis von Empfangswerten beurteilen kannst, dass diese Sender im Sinne von Empfang und nicht nur eines Programmlisteneintrags "da" sind. Oder kennst Du zwar Empfangswerte, möchtest diese aber ebenso wenige verraten, wie Du zu einer Antwort auf

raceroad (Beitrag #7) schrieb:
Wie sieht es mit dem SD-Sender Eins Plus aus?

bereit bist?

Magst Du
GGStyle27 (Beitrag #5) schrieb:
Es liegen 2 Kabel (ca 20-25m)mit 90db direkt vom Reciever zum LNB.
Probeweise habe ich mal ein 10m 110db Kabel direkt gelegt. Auch da fehlen die HD Sender.

vielleicht näher beschreiben? Liegen zwei Kabel zu einem Empfangsplatz, oder wird Sat-TV in zwei Räumen genutzt? Welche Geräte werden eingesetzt?

Falls Du an einem Receiver / TV in der Lage bist, einen manuellen Suchlauf durchzuführen, wechsle von ZDF SD zur manuellen Suche, ändere nur die Frequenz von 11954 MHz auf 11104 MHz ab (Polarisation horizontal und Symbolrate 27500 bleiben) und starte die manuelle Suche. Wenn auch nach Suchlaufstart noch gute Signalwerte angezeigt werden, wird nicht auf Lowband geschaltet. Ursache kann eine Brummspannung auf dem Kabel sein – Fernseher mit Schuko-Netzstecker im Einsatz oder anderweitige Verbindung zum Schutzkontakt einer Netzsteckdose vorhanden?
GGStyle27
Neuling
#11 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:26
Deine Fragen werde ich dir nachher mal irgendwie beantworten.

Einen Fehler habe ich schonmal gefunden.......Bild....
Ich Schließe die Reciever direkt an!!!AAArghhh
Der idiot im Laden hat mir ne Quatt LNB Verpackung Verkauft aber drinne war ein Quattro

Kann es sein das ...da er ja 1000 Sender gefunden hat...die Fehlenden Frequenzen nicht gefunden hat weil er ja keinen Multischalter integriert hat?

Dann könnte er ja mit dem Richtigen LNB (inkl Multischalter) die fehlenden finden?!
Mit meinem alten sind es definitiv nur 668 Sender da kommt nix mehr.

Die Stärke übernehme ich immer von meinem alten Satreciever...der kann aber keine HD
Gür die HD nehme ich meinen Philips Fernseher (der hat den HD Reciever integriert und zeigt eher selten was an.Wenn dann sagt er aber immer Signalstärke gut)

Bei dem von dir gewünschten Suchlauf sagt der Fernseher "Signal Schwach"

-Es liegen 2 Kabel zum Platz....Twin Reciever
Wobei aber derzeit eins direkt im Fernseher steckt und eins im Reciever


[Beitrag von GGStyle27 am 03. Mrz 2013, 20:48 bearbeitet]
GGStyle27
Neuling
#12 erstellt: 04. Mrz 2013, 12:25
Problem erkannt Problem gebannt.

Alter LNB Defekt.

Neuer (jetzt Richtiger ) Funktionier einwandfrei.

Vielen Dank trotzdem für die mühe die ihr euch für mich gemacht habt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ - SAT1 HD und ProSieben HD weg
eric-theking am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  2 Beiträge
Fehlende HD Sender auf Humax HD Fox
paulchen72 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Das Erste HD, ZDF HD, ProSieben HD, SAT1 HD und mehr fehlen?
AlexDHL am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  18 Beiträge
Kein Signal ProSieben HD / Sat1 HD
oerny am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  17 Beiträge
RTL HD, VOX HD und RTL2 HD schlechter Empfang
NicoWE am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  9 Beiträge
fehlende HD Sender trotz neuem LNB
andimey am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  11 Beiträge
Problem mit HD Empfang
xtrusio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
HD+ Temporär keinen Empfang von Prosieben/Sat1
fotia1980 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
RTL2 HD und RTL HD nicht empfangbar
Thomas_6683 am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen