fehlende HD Sender trotz neuem LNB

+A -A
Autor
Beitrag
andimey
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2013, 21:45
Hallo liebe HIFI-Forum Community,

bin inzwischen kurz vorm verzweifeln...
Habe mir einen neuen TV, ein neuen HD+ Receiver und eine HD+ Karte zugelgt...
nachdem ich einige HD Programme empfangen konnte (RTL, RTL2, DMAX KIKA, ZDF ua) und andere wiederum nicht (ARD, SAT1, PRO7 N24 ua), habe ich mich bereits belesen, dass es ein LNB Problem sein kann...
Habe mir nun auch extra ein neues LNB (laut verpackung FullHD tauglich zugelgt und montieren lassen)
das resultat ist genau wie vorher (einige HD Sender ja, andere HD Sender nein)...
es handelt sich um ein Quad LNB Asci LQS 440 für 4 Teilnehmer, einen Samsung SmartTV und einen TT-microHD+ Receiver...
nun zu meiner einfachen Frage

Wo liegt das Problem bzw der Fehler, dass einige Transponder gefunden werden mit einer Signalstärke von 92% und Signalqualität von 100% und andere Transponder beides 0% haben???

Hoffe mir kann jemand helfen, sonst spring ich von meiner Schüssel!!!!


[Beitrag von andimey am 05. Feb 2013, 21:47 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2013, 23:50
Hallo und willkommen im Forum.

geht's um den empfang mit dem samsung, oder nur um den externen receiver?


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Feb 2013, 23:51 bearbeitet]
andimey
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2013, 00:06
nur um den externen receiver
der samsung hat leider kein ci+ slot, dass ich es da nicht testen kann
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 00:12
ich hab auch nur gefragt, weil die samsungs mit 100% signalqualität meist abkacken. evt. ist das für den TT Micro auch zuviel. ein dämpfungsregler sollte abhilfe schaffen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Feb 2013, 00:13 bearbeitet]
LCservice
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 00:56
Welche werte gibt dir denn der Receiver zu den frequenzen :

10773 H 22000
11464 H 22000
11494 H 22000

?
andimey
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2013, 18:46
Hab mal ein paar Bilder gemacht

IMG_2878
IMG_2877
IMG_2876
IMG_2875

An Dubai-Fan die Antwort auf deine Frage war nicht bös gemeint, falls es so rüber kam tut es mir Leid


[Beitrag von andimey am 06. Feb 2013, 19:17 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2013, 19:24

andimey (Beitrag #1) schrieb:

Habe mir nun auch extra ein neues LNB (laut verpackung FullHD tauglich zugelgt und montieren lassen)

Oh, die Hersteller unterscheiden mittlerweile wohl schon zwischen Full HD und HD Ready LNBs.
Und das obwohl der LNB nicht das geringste mitbekommt von dem Nutzsignal, das das Trägersignal enthält, das er an den Receiver weiterleitet. Es merkt nichtmal das ein HD-Signal (auch Full HD) nun weniger Bandbreite benötigt als die Analogen Signale, die LNBs früher an den Receiver weiterleiten mussten.

Diese Kundenverdummung scheint sogar zu funktieren um sich einen Wettbwerbsvorteil gegenüber den Anbietern zu sichern, die ihren LNBs keine Fähigkeiten zuschreiben, die für sie völlig irrelevant sind.

Slati
andimey
Neuling
#8 erstellt: 06. Feb 2013, 19:32
Kann mein Problem evtl. auch mit dem Eutelsat satelitten zutun haben, dass sich die signale überlagern
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2013, 00:43
nö, hab ich auch nicht so aufgefasst.

eigentlich nicht, weil Eutelsat 16.0 vorwiegend den Pro7/Sat1 HD transponder betrifft. 10935 V mit dem besten signal ist aber laut deinem bild kein SD , sondern ein spansicher HD transponder. hat denn der monteur, welcher das LNB gewechselt hat, die signalpegel nicht überprüft? es kann schon sein, dass die schüssel einen tick mehr nach osten muss. wenn du problemlos zur schüssel kommst, kannst du mal den ARD Transponder anzeige lassen und nur mal den LNB arm leicht nach osten drücken und halten. dann siehst du sofort, ob du pegel bekommst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Feb 2013, 00:54 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2013, 12:37
Man sollte beim Feedarmdrücken immer beide Richtungen ausprobieren, denn wenn sich nur der Arm nach Osten bewegt, schielt man mehr nach Westen, bewegt sich der Reflektor mit, guckt man dagegen wirklich nach Osten
Daher beide Richtungen probieren und wenn eine Richtung besser wird dann stimmt der Spiegel nicht. In welcher Richtung man ihn nun drehen muss - weis man aber dadurch leider nicht, wenn es aber auch beim leichten Nachvornedrücken der westlichen Spiegelseite besser wird, dann nach Ost
andimey
Neuling
#11 erstellt: 11. Feb 2013, 14:25
Hallo nochmal,
sry das ich solang nix von mir hab hören lassen, aber war beruflich stark eingespannt...
habe meine schüssel mal etwas leicht in richtung osten gedreht und siehe da was 1-2° ausmachen könnnen, ich habe jetzt auf allen transpondern vollen empfang...

danke für eure hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlende HD Sender!
GGStyle27 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  12 Beiträge
UE46ES8090 fehlende HD-Sender
Sven67HY am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  8 Beiträge
Fehlende Sender
Tänzer22 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  8 Beiträge
Fehlende HD Sender auf Humax HD Fox
paulchen72 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Fehlende Sender
Ben1904 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
SPAUM SMS3603 NFI - Fehlende Sender
funnyMic am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
Fehlende Sender / Neue Sat Anlage
gerald0r am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
Wieder kein Signal trotz neuem LNB
sLeXen am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
fehlende sender, hiilfeeee
mjoschi am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
fehlende Sender hinter Splitter
achilles87 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen