Fehlende Sender / Neue Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
gerald0r
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2016, 00:18
Hallo Leute,

ich versuche mich seit 2 Monaten selbst nun bin ich am Ende mit meinem Latein und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgende Anlage:( 2 Monate alt )
Antenne Fuba 85x85 cm Alu Braun DAA 850 B + PremiumX Multischalter 5/8 Multiswitch Matrix 5-8 mit Netzteil für 8 Teilnehmer + PremiumX Quattro LNB + 16 F-Stecker vergoldet Switch Sat Digital FULLHD 3D UltraHD.
Ich kann folgende Sender nicht empfangen:
-Sky Sport News HD
-Sky Hits HD
-Sky Action HD
-Syfy HD
-Sport 1+ HD
-MGM HD
-Sky Buli2 HD
+ einige andere

Wie man unschwer erkennen kann laufen diese Sender alle auf
der Frequenz:
DVB-S2, Frequenz 12304 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
und dieser:
DVB-S2, Frequenz 12382 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
Alle Programme über der Frequenz 12304 MHz fehlen mir!

Ich hatte auch schon einen Techniker von einer Firma vor Ort da, der mir
geholfen hat die Sat-Schüssel besser auszurichten, was auch geholfen hat auf einigen Kanälen die Schlechtes Bild bis hin zu Rucklern hatten aber diese Sender fehlen mir nach wie vor.
Mir ist auch klar, dass ich Qualitativ da nicht das beste am Markt gekauft habe aber nachher ist man immer Schlauer.

Dazu kommt das ich im Schlafzimmer einen günstigen Reciever angeschlossen habe, der auch keinen Empfang hat auf einigen Frequenzen. Ich gehe davon aus, dass wenn ich das erste Problem lösen kann sich auch das im Schlafzimmer Automatisch mit erledigt. Daher gehe ich auf die Hardware erstmal nicht tiefer ein.

Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?
Wenn mehr Daten benötigt werden bitte kurze Info.

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von gerald0r am 14. Jan 2016, 00:27 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2016, 10:25
Die von Premium haben auf ihrer Homepage keine relevanten technischen Daten angegeben, dafür jede Menge sinnloser Werbeluftblasen wie Full-HD / 3D / goldene Buchsen / ... somit ein Hersteller der sich gleich selber disqualifiziert
-> somit kann man nur raten, weil der Techniker nicht gemessen hat
- Multischalter hat keine Entzerrung, sondern macht eine Schräglage
- Kabel ist ähnlicher Schrott wie die Stecker und der Rest oder ist mehrfach geflickt.
- LNB defekt
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2016, 10:54
Welches Kabel und wie lang sind die Kabellängen ca. von LNB bis zum Receiver ?
Wurden zwischen LNB und MS verschiedene Kabeltypen eingesetzt ? Wie lange ist die Verbindung LNB und MS ?

Mal den H/H Anschluss vom LNB direkt mit einen Receiver verbinden. Es sollten nun alle horizontalen Programme des Highbandes zwischen 11700 und 12750 MHz gut empfangbar sein. Zeigen die Receiver nun den gleich Fehler oder man erkennt in den oberen Frequenz, die ja mit MS fehlen, ein deutliche Schwäche..dann ist wahrscheinlich das LNB defekt ODER das Kabel ist zu mies oder dessen Länge ist zu lang oder beides, so dass das Kabel das Problem ist, oder nur eins von mehreren.
Deswegen auch nach der Frage nach den Kabeln.





Bollze


[Beitrag von Bollze am 15. Jan 2016, 10:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlende Sender
Ben1904 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Fehlende Sender
Tänzer22 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  8 Beiträge
Fehlende Sender bei digitalem Sat-Receiver
Mick64 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Fehlende Sender über Satellit
anit0405 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Probleme fehlende Sender
Tomy_The_Kid am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  21 Beiträge
UE46ES8090 fehlende HD-Sender
Sven67HY am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  8 Beiträge
Fehlende Sender auf TX-P42d25
pixelli am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
fehlende sender, hiilfeeee
mjoschi am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Fehlende HD Sender!
GGStyle27 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  12 Beiträge
fehlende Sender hinter Splitter
achilles87 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen