lg47lm960v empfangsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
mezzzo636
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2013, 11:42
Hallo, ich hab folgendes Problem und komm irgendwie nicht weiter.
Ich hol allein bisschen aus mit meiner Beschreibung.

Ich bin im Haus eine Etage tiefer in eine grössere Wohnung gezogen und hab dort in der Wand unten an der Leiste von einer Dose zur anderen ein Antennenkabel gelegt.
An der Ursprungsdose kommen zwei ganz dünne Sat Kabel von oben vom Verteiler, da der Vormieter eine Doppeldose hatte zum aufnehmen.
Wenn ich dieses Kabel an eine Enddose klemme geht alles wie gewohnt, wenn ich aber dieses Kabel mit dem von mir neu verlegten verbinde (mit einem F Stecker), dann sagt mein tv kein Signal an der enddose. Jetzt trennte ich die Verbindung am f Stecker und stecke sie ein während der tv läuft, plötzlich ist das Bild 1a da. Sobald ich den tv ausschalten wieder kein Signal, erst wenn ich wieder den f Stecker trennte und verbinde während der tv läuft.
Anderes tv Gerät mit ext Sat receiver läuft ohne Probleme.
Was meint ihr? Signal zu schwach für den LG?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2013, 15:38

mezzzo636 (Beitrag #1) schrieb:
Was meint ihr? Signal zu schwach für den LG?

Eher umgekehrt: LG zu schwach für die Konstruktion mit dem dünnen fest verlegten Kabel und dann noch dem angeflickten:


Jetzt trennte ich die Verbindung am f Stecker und stecke sie ein während der tv läuft, plötzlich ist das Bild 1a da. Sobald ich den tv ausschalten wieder kein Signal, erst wenn ich wieder den f Stecker trennte und verbinde während der tv läuft.

Das klingt so, als schaffte es der LG im Normalbetrieb gerade nicht, die Anlage auf Empfang der horizontalen Ebenen umschalten zu lassen. Mit der (nicht ungefährlichen) Brachialmethode des "heißen" Anklemmens kann im ersten Moment die vom LG gelieferte Spannung etwas höher sein, so dass auf horizontal umgeschaltet wird. Für das Halten dieses Schaltzustandes reicht eine etwas niedrigere Spannung.

Typisch für diese Ursache wäre, dass auch ohne wildes Ab- und Wiederanklemmen die Sender aus dem Feld LV und meist auch HV dieser Liste zu empfangen sind. Ist das so?

Da man beim LG meines Wissens keine höheres Niveau für die LNB-Spannung wählen kann, könnte ein Kabeltausch dann Sinn machen, wenn das, was Du selbst verlegt hast, von schlechter (Stahlkupfer)Qualität ist. Auf guten Kontakt (fest aufgeschraubte Stecker) achten / Antennendose mal testweise weglassen.


[Beitrag von raceroad am 31. Mai 2013, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie hat Empfangsproblem
Capable am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Antennenkabel durchschleifen funktionuert nicht(Sat)
SaschaKru am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  5 Beiträge
Kabelempfang an der Sat Dose
Kuranai85 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Haus-sat-anlage/Sat-verteiler in der Wohnung !
WienerStrizzi1210 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  4 Beiträge
Sat im Haus aber keine Sat Dose in der Wohnung?
Stephi87 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
Sat Anlage an bestehenden Kabel-Verteiler
dth99 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  9 Beiträge
Digitales Sat-Signal an DVB-T Dose?
Warhorse am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Zwei Reciever an ein SAT-Kabel (Analog)
HolgerCW am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Geht das alte Kabel in der Wand für HD?
Phreak2k3 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  9 Beiträge
Probleme Anschluss Sat-Kabel an Wanddose!
Chupalup am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.047

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen