"Knacken" / Tonaussetzer bei Kabel 1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#1 erstellt: 28. Jun 2013, 12:47
Hallo,

Bei unserer SAT-Hausanlage haben wir seit ca. 14 Tagen ein merkwürdiges sporadisches "Knacken" bzw. Tonaussetzer (Nur ganz kurz, für den Bruchteil einer Sekunde, man nimmt es als ein "knacken" wahr) Bisher scheint das nur beim Sender Kabel 1 aufzutreten, zumindest haben wir das nur da bemerkt.
Nach eigener Beobachtung sind die anderen Sender derzeit einwandfrei.

Da nun alle TV's am Haus an ein und der selben Hausanlage installiert sind, und ein Vergleich an verschiedenen Anschlüssen der MS-Ausgägnge immer das selbe Ergebnis liefert, wollte ich mal fragen ob der eine oder andere ähnliches bemerkt hat ?

Weiß halt nicht ob's an der Anlage liegt oder doch vom Sender herrührt ...

Könnt ihr weiterhelfen ?

Danke im voraus & Gruß,
ViSa
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 06:35
Wenn du nicht überall die selben Receicer hast, ist ein Geräte Fehler leider auszuschließen
leider, weil es der einzige logische Fehler wäre, der mir einfallen will. Denn wenn die anderen Sender auf dem selben Transponder wie Sat1 oder Pro laufen, ist es auch kein Problem der Empfangaanlage. Ein defekter Kühlschrank kann über das Stromnetz regelmäßig Knacker verursachen, dass ist dann aber völlig unabhängig vom gewählten Programm.
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2013, 09:21
Hallo KuNiRider,

Es sind insgesamt 4 TV's am System. 3 Plasmas mit integriertem SAT-Tuner und noch eine Röhre mit externem Receiver.
Das Problem trat bei allen Geräten gleichermaßen auf und wie gesagt nur beim Sender K1.

Jetzt aktuell ist grade alles o.k.

Die Anlage selbst ist nichts dolles, ein Komplettsystem von Skymaster welche seit 13 Jahren Sang & Klaglos ihren Dienst verrichtet. Wir haben lediglich den LNB & MS ausgetauscht als auf Digital umgestellt wurde. Empfangsignal / Qualität lt. den Tunern liegen um 75% (+/- je nach Sender).

Wir haben auch immer guten Empfang, auch bei Schnee oder Regen, einzig wenn sich ein richtig übles Gewitter zusammenbraut ist der Empfang mal für ein paar Minuten weg.

Hmm ... Merkwürdige Geschichte ... vielleicht lags doch Sender ?!
Ich denke so kommt man im Moment nicht weiter ... ich werde das erstmal weiter beobachten, wenn ich das irgendwie einkreisen kann oder mehr details finde melde ich mich noch mal.

Gruß,
ViSa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Dolby Digital
shorx am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Merkwürdiges sporadisches "Knacken" auf Kabel 1
ViSa69 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  51 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer bei digitaler Sat-Anlage
gittingers27 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Dolby Digital bei ZDF Tonaussetzer
charly_p am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei Digitalton
Holgi128 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei DD
padddy am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  10 Beiträge
Kurze Tonaussetzer bei DVB-S
cbeck am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Tonaussetzer
herti1982 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Kurze Tonaussetzer
Chris am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Tonaussetzer Topfield 4000 PVR
cloude am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen