Tonaussetzer bei DD

+A -A
Autor
Beitrag
padddy
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 21:24
Meine Meinung hatte ich ja schon geschrieben, mir ist aber gerade noch etwas eingefallen.

Undzwar habe ich jetzt nen Technisat Digit MF4-S an per Toslink an nem Yamaha rx-v 2600 hängen. Ich weiß nicht wo genau das Problem liegt, aber es gibt in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder Tonaussetzer, zwar nur für nen kurzen Augenblick, aber mich stört es einfach.
Man sieht ganz deutlich das der Yamaha für die kurze Sekunde kein Signal mehr erhält.

Wären bei 600 Euro doch nen K.O. Kriterium sollte es beim HD-S2 auch so sein.

mfg
KiKe
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:52

padddy schrieb:

Undzwar habe ich jetzt nen Technisat Digit MF4-S an per Toslink an nem Yamaha rx-v 2600 hängen. Ich weiß nicht wo genau das Problem liegt, aber es gibt in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder Tonaussetzer, zwar nur für nen kurzen Augenblick, aber mich stört es einfach.

mfg


Das ist eigendlich normal, jedenfalls bei Dolby Digital!
Hatte ich auch bis vor kurzem den MF4-S (habe ihn auch immernoch), habe nun den DSR-9005 von Philips -
Eigendlich liegt es nur an der Satelliten übertragung!

PS: Ich hatte vor dem MF4-S den DigiCorder S1 (leider habe ich ihn kaputt gebastelt) - Bei dem gab es das Problem komischerweise nicht!

Habe hier Zuhause auch andere Receiver, die haben ebenfalls das Ton problem! Leider!

@ derkundeistkönig - RIESEN dank an die Bilder!


[Beitrag von KiKe am 19. Mrz 2007, 00:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 07:42
Guten Morgen

PADDY

Die Aussetzer könnten auch atmosphärisch bedingt sein, was nichts mit Empfang zu tun hat. Dies haben wir mit unserem DigitSat1 und Beta2 auch ab und zu mal Mal sehen, wann die ersten HDTV Modelle erscheinen. Dann werden die Anbieter, mit Aufträgen zugeschüttelt


[Beitrag von NICKIm. am 19. Mrz 2007, 07:42 bearbeitet]
diba
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 09:34

KiKe schrieb:

padddy schrieb:
..., aber es gibt in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder Tonaussetzer, zwar nur für nen kurzen Augenblick, aber mich stört es einfach.
Das ist eigentlich normal, jedenfalls bei Dolby Digital!

Nein, das ist nicht normal, habe einen Topf4000 und einen Yamaha RX-V1500 AVR und noch nie das Problem (auch nicht bei DD2.0 und 5.1).


[Beitrag von diba am 19. Mrz 2007, 09:34 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2007, 11:37
Tonaussetzer bei Dolby Digital sind keinesfals normal. Ich habe das jedenfals nicht. (Hyundai HSS 730H + Humax HD1000 an Philips DFR9000)

Bei Pro7-HD setzt der Ton immer kurz vor und nach den Werbepausen aus - nehme an, das hängt mit der Formatumschaltung während der Werbung zusammen.
gruß waldixx
KiKe
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:04

waldixx schrieb:
Tonaussetzer bei Dolby Digital sind keinesfals normal. Ich habe das jedenfals nicht. (Hyundai HSS 730H + Humax HD1000 an Philips DFR9000)

Bei Pro7-HD setzt der Ton immer kurz vor und nach den Werbepausen aus - nehme an, das hängt mit der Formatumschaltung während der Werbung zusammen.
gruß waldixx


Also ich habe/hatte 6 DVB-S Receiver seit ich eine Satelliten Antenne besitze und bei jedem hatte ich es bis jetzt...

-Kathrein UFE 335
-TT micro 200
-Technisat DigiCorder S1
-Irgendeiner von STRONG - Weiss das Modell nicht! War sehr günstig
-Technisat MF4-S
-Philips DSR-9005

Zum Empfang benutze ich eine Kathrein CAS 75 mit Doppel LNB (Kathrein UAS 272) - Diese habe ich mir erst mit dem MF4-S gekauft... davor hatte ich eine 80cm Schüssel (No-Name) mit Invacom Single LNB!


[Beitrag von KiKe am 19. Mrz 2007, 17:07 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:08

waldixx schrieb:
Bei Pro7-HD setzt der Ton immer kurz vor und nach den Werbepausen aus - nehme an, das hängt mit der Formatumschaltung während der Werbung zusammen.
gruß waldixx


Liegt definiv an der Formatumschaltung vor und nach den Werbepausen.
Ich besitze auch den DFR9000 und der springt jeweils munter zwischen den Formaten hin und her.
Wird ja auch schön am Display des Receivers angezeigt.
waldixx
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:11
Seltsam... ich habs definitiv nicht. Hast du eventuel nen schwaches Signal? - Ich meine jetzt KiKe
Gruß waldixx


[Beitrag von waldixx am 19. Mrz 2007, 17:14 bearbeitet]
KiKe
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 21:36
Ich würde sagen nein!

Ich hatte mit dem MF4-S

Signalstärke um die 50-70

Und Qualität zwischen 8.1db und > 10db (bei Premiere z.B. wo es das Problem ebenfalls gab! )

Was ich momentan habe kann ich nicht sagen, weil der dämliche DSR-9005 rein keine Infos zu Signalen anzeigen kann!
Aber da es die letzten 4 Jahre nicht anders war, kann ich, jedenfalls von mir aussagen das es normal ist! LEIDER!

Hab da sowas gefunden!

--> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=20904
oder
--> http://forum.giesele...cf2a741daf05c02b0b48

Mhhhh... wenn es wirklich an meinem YAMAHA RX-V 1500 liegt hab ich wohl pech gehabt, bis vor 2,5 Jahren hatte ich einen SONY STR-DB 830 QS - Bei ihm war es ebenfalls so...


[Beitrag von KiKe am 19. Mrz 2007, 21:43 bearbeitet]
diba
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2007, 08:20

KiKe schrieb:
Mhhhh... wenn es wirklich an meinem YAMAHA RX-V 1500 liegt hab ich wohl pech gehabt, bis vor 2,5 Jahren hatte ich einen SONY STR-DB 830 QS - Bei ihm war es ebenfalls so...

Das glaube ich nicht:

diba schrieb:
..., habe einen Topf4000 und einen Yamaha RX-V1500 AVR und noch nie das Problem (auch nicht bei DD2.0 und 5.1).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit MF4-S/ Tonaussetzer bei DD
Fladder am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  12 Beiträge
Tonsaussetzer bei Technisat DIGIT MF4-S?
Olaf_2000 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Digital
shorx am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
DIGIT MF4-S - Kein Signal
McHope am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  8 Beiträge
Tonaussetzer bei DD 5.1 beim Technisat CIP
shakajones am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  9 Beiträge
TechniSat Digit MF4 "kein Signal"
glubberer am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Problem: Tonaussetzer bei DD mit Sat-Receiver
danebi am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT MF4 - Problem
alex1975 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  11 Beiträge
TechniSat Digit MF4-S
hunter601 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Tonaussetzer Technisat DigiPal 2
ooley am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen