Sat Empfang verschwunden, Kommt aber wieder sobald Laptop mit HDMI Kabel an den TV angeschlossen wir

+A -A
Autor
Beitrag
Rafael6500
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 11:26
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein ganz kurioses Problem mit meinem Samsung UE 46 D 6500 LED TV.
Der hat einen integrierten Satellitenreceiver ( (DVB-s?) über den ich bis vor kurzem ohne Probleme Empfang hatte. Nun plötzlich war der Empfang weg und es kam immer nur die Info "Schlechter oder kein Empfang" Daraufhin hab mich meinen alten Receiver angeschlossen, ohne Erfolg. Sendersuchlauf gemacht, auch nix. Also sowohl TV und Receiver finden nix. Gestern hab ich mir nun einem Film über meinen Laptop angesehen und habe meinen Laptop mit einem HDMI KABEN verbunden. Und zack, TV-Empfang geht wieder.
Laptop aus angeschlossen , TV- Satelliten Empfang weg.
Laptop an angeschlossen, TV- Satelliten Empfang da.
Laptop an angeschlossen, aber nicht am Stromnetz, TV- Satelliten Empfang weg
Und jetzt wird es noch kurioser. Wenn ich das HMDI Kabel einfach an das Netzteil halte ohne den Laptop dazwischen kommt der Fernsehempfang wieder. Es ist auch egal in welcher Steckdose das Netzteil steckt, auch egal welcher HDMI Anschluss verwendet wird. Es muss nur eine Verbindung von Steckdose über Netzteil zu HDMi-Kabel zu HDMI Anschluss im Fernseher bestehen.
Was auch geht ist, wenn man das HDMI Kabel an der Steckdose an die Erdungsklammer hält. Dann geht´s auch.
Kann mir irgendjemand helfen?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 11:48

Rafael6500 (Beitrag #1) schrieb:
Und jetzt wird es noch kurioser. Wenn ich das HMDI Kabel einfach an das Netzteil halte ohne den Laptop dazwischen kommt der Fernsehempfang wieder. [...]

Das ist gar nicht so kurios. Und schon mehrfach wurde über ähnliche Problem beim Umstieg von einem Fernseher mit 3-poligem Schuko-Netzstecker auf einen mit 2-poligem Euro-Netzstecker berichtet:

Es fehlt offenbar die Masseverbindung vom Sat-Anschluss des Fernsehers bzw. Receivers zur Anlage. Der Anschluss eine akkubetriebenen Laptops hätte sicher nicht geholfen, aber in Verbindung mit einem Netzteil mit Schukostecker kann über das Stromnetz so eine Art Ersatz-Masseverbindung hergestellt werden.

Das ist freilich keine Dauerlösung. Du solltest als ersten Schritt die F-Stecker auf korrekte Montage und festen Sitz kontrollieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang über Laptop
midit74 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Philips TV - Sat-Empfang
tigermoto am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  42 Beiträge
SAT-Empfang mit Laptop in Kroatien
midit74 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Sat Empfang kommt und geht
on7777 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  3 Beiträge
Kabel-TV-Anlage auf SAT-Empfang umrüsten
Frida.1 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Sat Empfang an 2 TV
heymannwoismeinheimkino am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  8 Beiträge
Probleme beim SAT-TV Empfang
sonnenblume am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Empfang plötzlich weg (Sat Anlage)
naloane am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
TV/SAT-Empfang
L1 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
TV Empfang an SAT Anlage - verpixeltes Bild
Erik07 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen