Sat Empfang an 2 TV

+A -A
Autor
Beitrag
heymannwoismeinheimkino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 17:57
Guden,

Habe das Kabel der Sat Schüssel direkt in die Raumverteilung angeschlossen.
Ich habe die alten Kabeldosen gegen Sat Dosen getauscht.
Nun will ich aber im Wohnzimmer und im Schlafzimmer Tv schauen.
Habe auch ne extra Dose gekauft für meinen Zweck.
Die Kabel kommen von der Schüssel-->Verteilerraum-->SZ-->WZ.
Ich konnte die ganze zeit nur gleichzeitig schauen wenn der Reciever im WZ an war. Zu dem fehlten ein paar Programme.

Da mein neuer Plasma nen integrierten Reciever hat kann ich leider im SZ nicht mehr schauen wenn der Tv im WZ aus ist.
Hat einer ne Idee wie ich das lösen könnte?

Danke
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 18:11
Kann ein zweites Kabel von einem Twin LNB getrennt in Schlaf und Wohnzimmer geführt werden?
heymannwoismeinheimkino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 18:47
Haben einen quaddro LNB und ich habe davon nur ein kabel zur verfügung.
Dieses ist einfach an die alte Kabelleitung im Technikraum angeschlossen worden und von da an verteilt es sich in meiner wohnung.
Timo2811
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 00:57
So gehts leider nicht. Du musst schon an jedem Empfänger ein eigenes Kabel anschließen. Sonst passieren halt so seltsame Dinge wie bei dir.

Entweder ihr kauft euch ein Octo-Lnb oder was qualitativ deutlichg höherwertig und dazu noch leicht auf mehr als 8 Teilnehmer erweiterbar ist: einen Multischalter.

Kaufberatungen findest du hier im Forum mehr als genug.
heymannwoismeinheimkino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 19:48
Hatte vorher 2 reciever an einem kabel und das ging.
Mal sehen vielleicht schalte ich meinen alten reciever zwischen meinen neuen Tv.
Aber der integrierte HD Reciver ist schon ne feine sache, vorallem nur eine FB
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2009, 13:47
Du solltest dir erstmal das FAQ-Sat-Empfang durchlesen! - denn du verwechselts hier so einiges!
Mit einem Quattro-LNB hättest du nirgends alle Programme, ich vermute mal du hast ein Quad-(switch)-LNB.
Über eine Leitung können aber auch damit nicht zwei Receiver funktionieren (das ging auch noch nie!) siehe FAQ.
Vielleicht hattest du vorher ja ein Einkabel-LNB montiert, damit konnte man das signal über Verteiler und Durchgangsdosen verteilen - hatte aber nur knapp 1/4 aller Programme.
-> Du musst entweder alle Teilnehemr mit einem separatem Kabel anfahren
oder
- Auf eine UNICABLE-Einkabellösung umstellen, dann benötigt der TV allerdings wieder einen Receiver, da der Panasonic m.W. das Unicableprotokoll nicht beherrscht.
heymannwoismeinheimkino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 20:11
Hy,

Hab gleich mal das FAQ durchgelesen
Wir haben einen Quad LNB an unsere Schüssel hängen, also 4 Kabel für 4 Reciever.
Ich aber habe davon nur ein Kabel zur verfügung.
Dieses ist an die vorhandene Verkabelung angeschlossen und verläuft somit durch meine ganzen Räume.
Ich habe auch eine angeblich extra Satdose für diesen Zweck gekauft, die anderen sind normale Sat Dosen.
Die Enddose ist im Wohnzimmern und dazwischen die Dose im Schlafzimmer.
Ich konnte auf beiden TVs paralell schauen.
Es fehlten im SZ auch ein paar Sender, aber die gängisten waren vorhanden.
Dies ging aber auch nur wenn der Reciever im WZ an war.
Da ich jetzt den Panasonic TX-P 42 GW 10 42 Zoll mit integrierten HD Reciever habe kann ich natürlich im SZ nur gucken wenn der TV im WZ auch an ist.



[Beitrag von heymannwoismeinheimkino am 03. Okt 2009, 20:11 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2009, 20:49
Das gleichzeitig nur die Programme einer Ebene gehen, wird ja schon im FAQ erklärt.
Bei dir scheint es ein Versorgungsproblem des LNB zu geben, Die Steuerspannung vom SZ wird durch die Diode in der Durchgangsdose reduziert und sorgt dann bei nur minimalem Einbruach der Receiverspannung dafür, dass das Quad-LNB nicht mehr auf High-Horizontal schaltet, wo die meisten Programme sind. Der Sender DW-TV wird vermutlich auch funktionieren, wenn der Receiver im WZ ausgeschaltet ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV/SAT-Empfang
L1 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Tv sat empfang sender
probkahn am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Notebook/TV/SAT-Empfang
fussel3012 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Philips TV - Sat-Empfang
tigermoto am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  42 Beiträge
Sat Empfang + PC TV
Alukiste am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
TV-Empfang Sat digital
Schimmi67 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Sat Empfang
flohupper am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  71 Beiträge
SAT-Empfang
uli48 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
Sat empfang
Film-Musik-Fan am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Sat Empfang
chrisbhv am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen