Senderprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
beckstage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2014, 17:27
Ich habe vor ein paar Tagen einen Sendersuchlauf auf meinem Philips DSR 9004 Satreceiver durchgeführt.

Danach war Dmax weg, ebenso Sport1 und einige andere Sender.

Die Problematik mit schwachem Signal oder DECT ist bei mir ausgeschlossen.

Daher habe ich manuell gesucht.

Jetzt wird es bunt. Sobald ich bei leerem Senderpool die einzelnen Frequenzen suche, finde ich die Sender, auch Dmax und co.

Sobald ich aber einen Suchlauf über die volle Bandbreite mache, sind die bestimmten Sender nicht dabei.

Ich habe also die betreffenden Sender voher rausgesucht und dann komplett den Suchlauf durchlaufen lassen.
Nur leider findet der Suchlauf dann auf einmal andere Sender nicht, die sonst immer gefunden werden.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2014, 20:58
Dein Receiver hat eine uralte Transponderliste nach der er 'sucht' erschwerend kommt dazu, dass die Software von Philips nie besonders helle war
Versuch es mal mit aktivierter Netzwerksuche und oder einem Softwareupdate
beckstage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2014, 17:41
Was ist eine aktivierte Netzwerksuche?

Softwareupdate gibt es keine mehr, die neueste Version ist installiert.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2014, 20:48
Ich kenne den Receiver nicht - ich fand sie immer zu schlecht zim Vetkaufen - aber im Suchmenü gibt es irgendwo die Option "nur Freie" und meist drunter: "Netzwerk" das'sollte aud ON stehen.
worel
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2014, 03:59
>>Was ist eine aktivierte Netzwerksuche?
Ältere Satreceiver haben manchmal eine alte Transponderliste mit nur 78 Transpondern statt der 108 Transponder, die Astra aktuell hat (März 2014) . Die Folge ist, dass der Receiver viele Sender nicht findet.

Damit der Satreceiver bei der nächsten Sendersuche alle 108 Transponder findet, muss man beim Satreceiver in folgendes Menu gehen :

Satreceiver-Hauptmenu / Untermenu : Sendersuche / Untermenu : Transpondersuche

Kurz bevor man eine Sendersuche durchführt, hakt man in diesem Untermenu ..

den Menupunkt: "Netzwerksuche"
bzw. je nach Modell
den Menupunkt : "NIT" (=Network Information Table)
an.

Dann lädt der Receiver die komplette Liste der Transponder vom Satelliten herunter, kurz bevor
er mit der Sendersuche beginnt.

Der Receiver ist dann mit der neuen Transponderliste in der Lage, eine größere Anzahl Sender zu finden als mit der alten Transponderliste.
beckstage
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2014, 17:04
Leider kann der Philips-Receiver keine aktive Netzwerksuche....

Trotzdem Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender stören - Sport1, DMAX, TELE5
piefke91 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
DMAX, Sport1, Puls4 kein Signal!
cubeX am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Kein Signal bei Sport1, Tele5, dMax.
Anna63 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
schlechtes/kein Signal bei DMAX, Tele5, Sport1
am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  12 Beiträge
Kein Signal unter "DMax, Deluxe Music" uvm. nach neuem Sendersuchlauf
Julz100 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
Empfange nur DMAX Austria und einige Sender gar nicht!
Nemino am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  2 Beiträge
keine HD-Sender und kein Sport1, Viva, Dmax u.a.
Felix1990 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  17 Beiträge
Sender auf bestimmten Frequenzen weg.
enrique2012 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  7 Beiträge
DMAX nichtmehr auffindbar, keine Sender hinzufügbar
Timsche2210 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  43 Beiträge
Sender - kein Signal im Zimmer
moin09 am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen