Sat Anlage aufbau Kosten Entstandt nun dies

+A -A
Autor
Beitrag
TheLionLove
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2014, 13:50
Sehr geehrte Damen und Herren,

hier ist eine frage die ich euch stellen möchte, den es ist so das ich 05.2013 entschieden habe eine Sat Anlage auf zu stellen.
In unserem kleinen Garten von der Wohnung, dazu Rufte ich bei der GAG an und diese gaben mir die Erlaubnis.

So lange dabei weder die Fasade noch das Gebäude dabei Beschädigt wird. Halt den Aufbau nur am Boden befindet.

Da wir Betreut werden ( Ist gleichzeitig unser Vermietet, die bei GAG die Wohnung Mieten)habe ich auch den Betreuern dies Mitgeteilt, alle Wussten bescheid. Nun haben wir alles Gekauft nach und Nach!

Nun nach mehr als einen Halben Jahr kommt der Betreuer Verein und sagt, nein sie dürfen es nicht aufstellen und wollen dies nun Schriftlich von der GAG.
Die GAG Erinnert sich nicht an das Gespräch und Verweigert eine Aufstellung.

Hier die fragen die Kosten von 971 Euro die Entstanden sind für den Gesammten Beuteile, Stange, Resiver, Sat Anlage, Kabel und Blitzschutz und co.
Diese müsste doch der Betreuer Verein nun tragen oder nicht ?


Den diese wussten mehr als ein Halbes Jahr bescheid und kommen erst zwei Tage vor dem Aufbau damit an.
Das heißt doch das sie hier klar absichtlich Grobfahrlässig gehandelt haben. Weil warum wird erst nach 6 Monaten etwas gesagt und nicht sofort ????
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 14:34

TheLionLove (Beitrag #1) schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
In unserem kleinen Garten von der Wohnung, dazu Rufte ich bei der GAG an und diese gaben mir die Erlaubnis.
Da wir Betreut werden ( Ist gleichzeitig unser Vermietet, die bei GAG die Wohnung Mieten)habe ich auch den Betreuern dies Mitgeteilt, alle Wussten bescheid.
Nun nach mehr als einen Halben Jahr kommt der Betreuer Verein und sagt, nein sie dürfen es nicht aufstellen und wollen dies nun Schriftlich von der GAG.
Die GAG Erinnert sich nicht an das Gespräch und Verweigert eine Aufstellung.

Wenn man eine telefonische Zusage erhält oder Vereinbarung tätigt, sollte man zumindest einen Mithörer (Zeugen)haben.
Möglichst einen neutralen Mithörer und nicht die Ehefrau, Bruder, Vater, ect.
Dann haben auch mündliche Vereinbarungen Rechtskraft.

Dann bittet man um den Namen des GAG Mitarbeiters, um seine Position oder Entscheidungs-Befugnis und um eine schriftliche Bestätigung.

Wenn das alles nicht gemacht wurde, hast du leider schlechte Karten.

Andere Frage:
Hast du einen Südbalkon mit abolut freier Sicht nach Süden.
Dann könnten wir dir ev helfen.
Eine fast unsichtbare Balkon-Antenne kann gemäß BGH nicht verboten werden.
TheLionLove
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2014, 14:43
Ne wir haben nur einen Garten, sind im Ergeschoss.
TheLionLove
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2014, 14:48
Hier bei uns in der Umgebung sind alle Häuser von der GAG und ich zähle hier 21 Sat Anlagen!
Wo sogar viele diese an die Wand Gebestigt haben und immer wenn ich frage, sagen sie zwar da skeine Erlaubnis haben.

Aber zwischen 10 und 20 jahren die Leute dort wohnen und nie eine Beschwerde von der GAG bekommen hatte.
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2014, 17:19
Wenn Ihr das Ding in eurem gemietetem Garten aufstellt, kann euch der Betreuungsverein meiner Ansicht nach gar nichts (sofern nicht explizit im Mietvertrag eine SAT Anlage ausgeschlossen wurde). Hier wäre die Begründung mal interessant zu hören.

Immerhin könntest du in deinem Garten ja auch ein Gartenhaus etc. aufstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer Sat-Anlage
Dean90610 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
Aufbau einer SAT-Anlage
auditore# am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  7 Beiträge
Aufbau Sat-/BK-Anlage
luk33 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Aufbau erster Sat-Anlage
Hell.Quaker am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  14 Beiträge
Aufbau einer Sat Anlage
americo am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  18 Beiträge
Aufbau einer SAT-Anlage
fayne am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  3 Beiträge
Sat Anlage Aufbau Verständnisfragen
elfmarckfuchzich am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  3 Beiträge
Aufbau + Erdung einer SAT-Anlage
homer092 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Sat Anlage Aufbau / Problem / Fensterdurchführung
shortone am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  11 Beiträge
Aufbau Sat-Anlage - aber wie und womit?
Hellimax am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen