fast alles außer HD+

+A -A
Autor
Beitrag
mslawinski
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2014, 07:22
Guten Morgen liebes Forum,

ich lese hier seit einigen Tagen mit, bisher leider ohne Erfolg.
Daher nun hier mein Hilferuf mit der Bitte um jeden auch noch so kleinen Tip.
Anfang der Woche haben wir unser Sky-Sat-Paket bekommen. Dies war schnell installiert. Aber auch hier stelle sich die Ernüchterung ebenso schnell ein.

Vielleicht kurz zur Historie. Wir wohnen in einem Doppelhaus, welches zu Bauzeiten mit dem Nebenhaus durch eine gemeinsame Schüssel versorgt wurde. Im Detail: Fuba DAA 850-DC mit MTI AP84 XT2BL Quattro LNB. Dies führte alle vier Kanäle über vier Hirschmann 2-fach Verteiler. Eine Vierergruppe in jedem Haus. Danach führten die Kanäle auf je einen EMP P.143-UP Profilind Multischalter je Haus. Mit dieser Konstellation waren wir / ich knapp vier Jahre in der Lage alle Sender problemlos zu empfangen. Vor ca. einem Jahr verlangte der Eigentümer des Nebenhauses eine Trennung der Sat-Anlage. Somit entfielen die 2-fach Verteiler und die o.g. Hardware versorgt nun ohne die genannten 2-fach Verteiler nur noch meine Anlage.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Mein alter Philips DSR-5005 findet nach erster Durchsicht nahezu alle Sender. Sogar einen 3D Testkanal welcher auch angezeigt wird. Mein zweiter Receiver (tt-micro S835 HDPlus) sowie der neue SKY-Receiver versagen bei allen HD+ sowie Sky-3D den Dienst. Signalqualität liegt bei allen Receiver bei 100% die Signalstärke bei ca. 65 % (nach Multischalter). Ich habe bereits ein reges Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel hinter mir und habe jeden Receiver an jeder Dose und jede Dose an jedem Multischalterausgang getestet.

Fazit: Keine Änderung.

Mit mit meinem Latein am Ende .

Daher nochmals meine Bitte: Jeden Tip auch den noch so kleinsten.

Vielen Dank vorab.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2014, 09:45
Meine erste Maßnahme wäre:

> Das vom LNB kommende L/H Kabel vom MS lösen und das für den Sky - Receiver zuständige MS - Ausgangskabel ebenfalls.
Beide Kabel kuppelst du via F-Verbinder und dann schaun mer mal.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2014, 09:50
Jepp
Und meine Hauptvermutung wäre, dass einer der vermutlich verwendeten F-Aufdrehstecker keinen Kontakt / Kurzschluss hat oder die Kabel zum Multischalter vertauscht wurden.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2014, 10:09

KuNiRider (Beitrag #3) schrieb:
Jepp
Und meine Hauptvermutung wäre, dass einer der vermutlich verwendeten F-Aufdrehstecker keinen Kontakt / Kurzschluss hat oder die Kabel zum Multischalter vertauscht wurden.

Danke...
Wenn es an den Steckern liegt oder an vertauschen MS Eingangs - Kabeln, dann ist aber erstaunlich, dass das sonstige L/H Band (außer die HD+ Kanäle) dennoch empfangen wird.
Auch im H/H Band wird bis auf Sky 3D alles empfangen.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 06. Jun 2014, 12:43

mslawinski (Beitrag #1) schrieb:
Signalqualität liegt bei allen Receiver bei 100% die Signalstärke bei ca. 65 % (nach Multischalter).

Bei einer Signalqualität von 100 % sollte der Empfang doch okay sein. Liegt eventuell kein Empfangs-, sondern ein Entschlüsselungsproblem vor?
mslawinski
Neuling
#6 erstellt: 06. Jun 2014, 19:55
Guten Abend zusammen...

Operation gelungen, Patient tot.
VL Ausgang am LNB war defekt. Nach gestriger erfolgloser Suche habe ich mich dann heute bei 27 Grad in der Sonne mal aufs Dach gesetzt. An dieser Stelle meinen höchsten Respekt an alle Dachdecker.

Ein winzige Berührung am LNB / besagtem Ausgang hat zwischen Empfang und keinem Empfang entschieden. Neues LNB = Alles Gut

Vielen Dank für die Unterstützung.
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2014, 22:10

mslawinski (Beitrag #6) schrieb:
Guten Abend zusammen...
VL Ausgang am LNB war defekt. .
Die zuvor nicht empfangbaren HD+ Kanäle werden aber nicht über das V/L Band übertragen. Auch nicht der SKY3D Kanal.
Dennoch danke für das Feedback.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles NEU außer LNB .
robinwood am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  33 Beiträge
keine HD Sender außer WDR
DerWanderer am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  14 Beiträge
emfange keine hd sender außer dmax
joarne am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Astra: alles geht außer ARD und Arte in HD
fotoralf am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Humax HD-Fox ohne Empfang von HD-Sender (außer EinsFestival)
Stryke- am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
iCord Mini - keine HD-Sender außer Tele5HD
davemirror2 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  10 Beiträge
Kann (außer Eins Festival HD) KEIN HD empfangen! Hilfe
orh-schu am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  52 Beiträge
HD Sender fast nie empfangbar
Di-Stefano am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  5 Beiträge
Fast alle Hd sender gehen nicht
straightflush am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  13 Beiträge
Schwaches Signal - fast alles probiert
Akasha83 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen