schwierigkeiten beim Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
spowling
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2014, 13:59
hi, ich bin neu hier und lege gleich mal mit mein problem los

meine frau und ich sind vor kurzen umgezogen (ein eingang weiter=größere wohnung)
in der alte wohnung hatte ich schon eine sat anlage installiert (balkon) ohne probleme hatte ich dort sehr guten empfang! jetzt in der neuen wohnung, leider auf der anderen seite vom haus, wirds etwas schwierig!
der balkon zeigt jetzt nach osten! ich hatte mit meiner 60er antenne misserablen empfang, da konnte ich machen was ich will.
jetzt habe ich mir eine neue schüssel (80er) mit neuen lnb gekauft, hier der link dazu von amazon
http://www.amazon.de...ds=sat+sch%C3%BCssel

ich hoffe ich durfte ihn posten......
empfang ist etwas besser geworden aber noch nicht gut genug, habe jetzt (laut tv) signalstärke ca. 60-65% und qualität nur max. 14-20%
das reicht ja vorne und hinten nicht!

laut dishpointer müsste ich ihn eigentlich reinbekommen .....bildScreenshot - 13.12.2014 , 11_43_38

es könnte natürlich auch sein das die hauswand da ein strich durch die rechnung macht um besseren empfang zu bekommen
hier mal noch ein bild von mein balkon....IMAG0332

oder könnte auch der nachbar balkon stören? siehe bild....
mein untermieter hat auch eine schüssel müsste eine mit 100cm sein, schaut auch in die selbe richtung und hat zwei lnbs verbaut, ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn zu fragen wie der empfang bei ihn ist

meine frage soll ich es lassen mit der sat geschichte und auf kabel tv gehen (überhaupt keine lust darauf)
oder meine schüssel evtl höher hängen oder auch eine 100cm schüssel kaufen und probieren?
achso kabel sind alle neu und hochwertig....

ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche tipps geben wie ich die schüssel doch noch verwenden kann.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2014, 14:06
ich denke die Hausecke macht Dir da einen Strich durch die Rechnung
die Nachbarbalkone könnten auch stören, allerdings nicht die auf Deiner Höhe sondern eher darüber
das Signal kommt ziemlich steil von oben


[Beitrag von Cogan_bc am 13. Dez 2014, 14:08 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2014, 15:33

spowling (Beitrag #1) schrieb:
h
oder könnte auch der nachbar balkon stören?

Ja.....

mein untermieter hat auch eine schüssel müsste eine mit 100cm sein,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn zu fragen wie der empfang bei ihn ist

Das hättest du aber erfragen sollen, bevor du die neue 80er Schüssel gekauft hast.

In Bezug auf ein horizontales Hindernis:

Nutzt du mal dieses Tool:
http://www.sat.drossel-services.de/choice_sat.php?lg=GE
Die Sonne steht in diesen Tagen über 10 Grad tiefer als der Satellit Astra1

Wenn die Sonne scheint, begibst du dich zur berechneten Zeit hnter deine Schüssel.
Kannst du dann die tiefstehende Sonne sehen, richtest du Deinen Kopf vertikal (genau) nach oben.
Wenn die Augen auch dann kein Hindernis sehen, gibt es kein Hindernis-Problem.

Wenn du die Sonne nicht sehen kannst, begibst du dich genau unter die Schüssel in den Garten
und gehst in kleinen Fuß - Schritten nach Osten.

Wenn du nach 40cm die Sonne siehst, könnte ein entsprechend langer Balkon - Ausleger zum Erfolg führen.
http://www.bfm-satsh...halter-dumaa-45.html
spowling
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2014, 15:46
Hi und danke für eure Infos....
An so einen arm habe ich auch schon gedacht.
Empfang habe ich ja etwas, also könnte ich theoretisch ja die schüssel noch etwas nach unten schieben, hätte da noch Ca 1m Spielraum! Darauf hätte ich ja auch zeitiger kommen können, mein untermieter hat seine Schüssel recht hoch angebracht.etwasich werde die Tage mal probieren sie nach unten zu schieben mal gucken ob ich Erfolg habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Empfang in neuer Wohnung
ande3 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Kann ich auf meinem Balkon Sat-Empfang realisieren?
youri1007 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  5 Beiträge
Fragen zum Sat Empfang auf einem Balkon
Senator82 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Fehlerhafter SAT-Empfang in neuer Wohnung
Haimi am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  19 Beiträge
Hilfe in der neuen Wohnung kein empfang
Lifornia am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Frage zu SAT-Empfang
rufftie am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Sat Signal in Wohnung einspeisen!?
Sunisa am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Vu+ Sat empfang problem
Kerra am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Sat Anlage im Haus aber kein Empfang
nlsbenny am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
Sat-Schüssel auf Balkon - Astra 19.2E Empfang
fattdogg am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen