Netzfilter gegen "Kratzer"?

+A -A
Autor
Beitrag
Brix
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 13:07
Ich hab ein kleines Problem... Und zwar hab ich manchmal am Plasma horizontale Störungen in Form von Kratzern.. Wenn man das Licht einschaltet ist das ganz gering, aber um ca. 18Uhr abends jeden Tag sind relativ viele Störungen zu sehen...

Würde es helfen den Plasma an einen Netzfilter anzuschließen? Müssen dann auch alle anderen Geräte an einen Netzfilter? (Steckdosenleiste) Oder reicht nur der eine für den Plasma...

Oder liegt das Problem noch wo anders?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 11:11
Das kann viele Gründe haben, gerne sind es Leuchtstofflampen mit defektem Starter und/oder Enstörkondensator und Kühlschrankmotoren mit defektem Kondensator.
Ein Netzfilter sollte helfen, würde aber sehen, dass du einen mal leihweise bekommst Da sollte nicht nur dein Plasma drauf sonder zB auch dein VCR / Verstärker DVD und was sonst noch mit Ihm verbunden ist.
Wenn du bastlerisch gut drauf bist, kannst du auch ne Steckdosenleiste umbauen. Beide ankommende Leiter (Schutzleiter bleibt wie er ist)gehen erst über je eine Ringkerndrossel wie es sie in den Elektronikshops als Entstördrossel für Dimmer gibt und danach ein 400V/ca. 0,01 - 0,1uF Folienkondensator paralell. Aber vorsichtig! Wenn du da unsauber arbeitest (lötstellen / mechanische Entlastung/ ...) besteht bei Netzstrom immer Brandgefahr!
Brix
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:13
Bin kein Bastler und wenn Brandgefahr besteht, lass ich das mal lieber
Was nützt mir ein gutes Bild, wenn das Haus nimmer da is

Werde mir mal einen Netzfilter besorgen. Wenn nicht alle Geräte daran angeschlossen sind (also nur der Fernseher), die am Fernseher dran sind, bleiben die Störungen dann durch die nicht gefilterten Geräte erhalten?

http://www.reichelt....670;PROVID=0;TITEL=0

Kann ich sowas zum Testen benutzen?

Oder sowas:

http://www.reichelt....670;PROVID=0;TITEL=0
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:28
Der Zwischenstecker bringt ganz sicher nix

Die Steckdosenleiste mit EMI-Filter ein bischen was.

Wenn du dir ganz sicher bist, dass die Netzstörungen nur dein TV was ausmachen, dann reicht es auch wenn nur dieses dranhängt, was aber wenn es über die Videoleitungen oder Masseverbinungen drüberkommt? (Manchmal hilft sogar ein verdrehen von 1-2 Netzsteckern in der Steckdosenleiste um Störungen zu mindern! Kann man zwischen den (nicht mit Kabel verbundenen Gehäusen sogar mit einem Voltmeter messen wierum die Spannung kleiner wird)
Ich dachte mehr an Conrad:
STANDARDFILTER; SIFI C; 2X10A 250V MASTER SLAVE NETZFILTER PLUS 5FACH
Artikel-Nr.: 501611 - V3
42,90 EUR
Oder zur Not:
Artikel-Nr.: 610425 - V3
59,95 EUR
Brix
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:43
Ersteres scheint mir wieder Bastelaufwand zu bedeuten... So ne Steckerleiste wäre nicht schlecht... Gibts die auch ohne Master-Slave? Mag die nicht so, weil immer das Hauptgerät an sein muss...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sport HD gelegentliche Störungen
Klaus53123 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Abends immer Störungen bei Pro7 und Sat1 (SAT)
Fishcop am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
Neuer Receiver - nun Störungen
Sandra88 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Twin LNB an Reciever und Devolo Sat mit Störungen
bastenmuetze am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  2 Beiträge
Störungen im Ton
meisterjoda am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Störungen seit Umrüstung auf digital
Abax am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge
Störungen beim Ton
cmoses3 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
HD+ Empfang und Störungen
aayycaramba am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
Störungen HD-Empfang
hwewer am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  105 Beiträge
Störungen beim Sat-Empfang
pred` am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen