Brauche Hilhe bei Einstellungen Phlips TV

+A -A
Autor
Beitrag
m101063d
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 22:23
Hallo,
bin neu hier und möchte ALLE herzlichst begrüßen.

Zu meinem Problem:
Habe einen Phlips TV mit 3 Tunern, brauche Hilfe bei der Sat Einstellungen.
Empfane normalerweise meiene Sender über eine Dreambox (2 LNB) Twin. Dort funktionieren alle Kanäle.
Jetzt nehme ich das Satkabel und stecke in meinen TV, hier findet das Gerätzwar 2 LNB aber 2 mal Hotbird. Meine Frage was mache ich falsch?
Bei Einstelungen kann ich wählen:
1 Satelit (ein lnb), 2 Sateliten (diseq mini), unicabel für 2 sateliten.
Habe versucht mit 2 sateliten, gefunden nur 2 mal hotbird, und mit unicabel für 2 sateliten nichts gefunden.

Brauche Hilfe und danke für eiúre Bemühungen
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2015, 00:32

m101063d (Beitrag #1) schrieb:
abe versucht mit 2 sateliten, gefunden nur 2 mal hotbird, und mit unicabel für 2 sateliten nichts gefunden.

Dann ist die Anlage vermutlich so aufgebaut, dass Hotbird das DiSEqC-Kommando A (bzw. 1) zuzuweisen ist, Astra B (bzw. 2). So handeln das z.B. die meisten Monoblock LNBs. An der Einstellungen der Dreambox wäre das auch nachzuvollziehen.


Bei Einstelungen kann ich wählen:
1 Satelit (ein lnb), 2 Sateliten (diseq mini), unicabel für 2 sateliten.

Schwach, dass das nur bis zwei Sats geht. "diseq mini" sollte passen, wobei den Satellitenlisten wie oben beschrieben die zum Anlagenaufbau passenden Kommandos zugeordnet werden müssen.
m101063d
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 12:01
Danke für die Antwort,
das Problem ist, ich kann keine Zuweisung bei der Einstellung machen, es ist quasi alles auf automatisch eingestellt.
Hotbird gefunden, dann bei der 2-ten sat/lnb einstellungen lassen nicht die 19,2 einzustellen.
Bei der Dream ist das kein problem, 2 lnb zuweisen und läuft, hier nicht. Hier kann ich ja nun sagen 2 lnb, aber keine einstellung bez. 13 oder 19°.
Komisch, ah ja ich könnte evtl. 3-4 lnb schon einstellen, aber brauche nur 2.
Werde heute noch weiter suchen, vlt, ist da irgendo etwas verborgen, was Laie nicht finden soll.

lieben dank/gruß
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2015, 13:24

m101063d (Beitrag #3) schrieb:
Komisch, ah ja ich könnte evtl. 3-4 lnb schon einstellen, aber brauche nur 2.

Dann verwende einmal die - oben von Dir nicht aufgeführte - DiSEqC-Option für bis zu vier Sats. Es stört doch nicht, wenn man mehr Sats eintragen könnte als man braucht. Eine Möglichkeit, den Satelliten(listen) ein Kommando zuzuweisen, muss es dabei geben – und sei es nur durch die Reihenfolge der Einträge. Dabei könntest Du für Astra auch auf D bzw. 4 gehen (Hintergrund: Position / Option werden manchmal vertauscht.).

Mit "diseq mini" (Nur das hattest Du oben außer Unicable noch als Alternativen genannt.) wird normalerweise das Schaltkriterium "Tone Burst" gemeint. Dabei handelt es sich um ein analoges Schaltkriterium, insofern sind Bezeichnungen wie Mini-DiSEqC (DiSEqC = Digital Satellite Equipment Control) falsch. Früher waren Multischalter zu "Tone Burst" abwärtskompatibel, heute wird das nicht mehr immer so sein. Und vermutlich werden auch Monoblock-LNBs das kaum noch verstehen. Sollte PHILIPS mit "diseq mini" das veraltete "Tone Burst" meinen und parallel dazu kein "echtes" DiSEqC-Kommando ausgegeben werden, könnte hier die Fehlerursache liegen.
m101063d
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2015, 21:36
erst mal vielen Dank, werde aber am EWE testen, LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Receiver-Einstellungen
skylon am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  7 Beiträge
Sat-Schüssel positionieren oder Einstellungen an Samsung TV?
lcd-peter am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  2 Beiträge
DVBS: Probleme bei Einstellungen und Empfang
laibach am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
Brauche dringend Rat. Kabel TV / Sat TV
Amon666 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Satelit einstellungen
g.mischa am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Welche einstellungen?
Viennaboy am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  12 Beiträge
Welche Einstellungen bei Samsung TV an Haus-Sat-Anlage?
einfachgut am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  5 Beiträge
Astra einstellungen
drene am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  8 Beiträge
Brauche Rat für ein gutes TV-Bild
Danbaradur am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen