Astra einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
drene
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 19:08
Hallo,
habe vor kurzem eine neue Sat Anlage aufgestellt (Quad LNB und Multischalter) Habe nen Kanalsuchlauf durchgeführt und mir fehlen "fast" alle HD Kanäle unter anderem Pro7 HD, Disney Cinemagic HD etc. habe bei fast allen frequenzen super signal nur die frequenz 11464 und 11023 bekomme ich weder eine qualitätsanzeige noch eine signalanzeige. woran kann das denn hängen ? gibts vielleicht nen transponder denn mann genau anpeilen sollte um die anderen automatisch zu empfangen ?
Gruß und danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 19:34

habe vor kurzem eine neue Sat Anlage aufgestellt (Quad LNB und Multischalter)


iiiiiiiiihhhhh wer tut denn sowas?!?

Kann dein Multischalter überhaupt ein Quad ansteuern?
Typen deiner Anlage?
Bekommst du die öffentl.-rechtl- HD-Programme?
Was werden für Pegel und Qualitätswerte bei den funktionierenden Sendern angezeigt? FAQ-Sat-Pkt. 27
drene
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 20:07
das ist doch normal oder (ein quad lnb und nen multischalter)?
hab nen inverto black lnb, einen centauri multischalter, 80er fuba schüssel und ne humax icord hd+.
bekomme zumindest mal einsfestival hd aber arte zb hab ich in der senderliste aber bekomme kein bild.
bei den sky sendern (cinema etc. ab ca frequenz 1200) habe ich volles signal und qualität


[Beitrag von drene am 14. Okt 2010, 20:11 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2010, 20:14
üblicherweise nimmt man einen Quattro-LNB und Multischalter. Quad hat den MS schon eingebaut.

empfängst du phoenix?
drene
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2010, 20:20
ja meinte ich, hab nen quattro lnb.
in der kanalliste habe ich phoenix, bekomme aber nur die meldung, das das signal zu schwach sei und deswegen kein bild bekomme
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2010, 20:26
scheint ein Problem mit dem Lowband zu sein (zumindest horitale Polarisation/Lowband)
Du solltest mal die Verkabelung zwischen LNB und MS aus vollständigkeit und Richtigkeit überprüfen. Ggf. fehlen die beiden Kabel fürs Lowband oder sind vertauscht.

Ggf. ein Übersteuerungsproblem. 100% bei Signalstärke/-qualität kann ein Hinweis drauf sein. Sonst irgendwelche Ausfälle?


[Beitrag von LordElmchen am 14. Okt 2010, 20:28 bearbeitet]
drene
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2010, 20:40
Dann mal danke für die hilfe, kann ich dann mal davon ausgehen wenn ich wieder an meiner schüssel hänge zum ausrichten das ich phoenix am besten empfangen sollte. als ich die sat anlage zusammen gesteckt hatte und den multischalter in die steckdose steckte. kamm am dämpfungsregler der horizontal/low qualm heraus aber ich dachte da ja zumindest einige andere programme des lowbandes gehen das nichts am schalter kaputt sei. heißt dann wohl nen neuen kaufen...
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2010, 20:55
Qualm ist immer ein schlechtes Zeichen

Bevor du den neuen MS in Betrieb nimmst solltest aber prüfen ob es sich bestehende Ursachen für den Defekt des MS gibt (z.B. Kurzschlüsse im Kabel/Stecker zum LNB, defekter LNB)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal bei Frequenz 11464
Le_X am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
Kein ARD HD Signal, alle anderen OK bei Samsung TV
pupitzel am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  3 Beiträge
kein SAT1 HD & PRO7 HD
mr_brax am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Quad Digital HD LNB für HD-Receiver?
BlauerCrystal am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Pro7/Sat1-Transponder, ServusTV HD
musv am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  7 Beiträge
Empfange kein RtTL etc.
Otzessiv am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Kein Signal bei ORF1 HD, ORF2 HD (Transponder 11303)
Fischi34 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  8 Beiträge
Keine HD-Sender über Multischalter
mmaik76 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Neue Sat Anlage und HD+
TomTheBest am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  22 Beiträge
HD Programme nur bei Drehung von LNB
kitevik am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen