Brauche dringend Rat. Kabel TV / Sat TV

+A -A
Autor
Beitrag
Amon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 13:32
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
In meiner Mietswohnung war ursprünglich nur Kabel TV/Internet verfügbar. Vor 6 Jahren wurde hier Nachträglich eine Sat Schüßel verbaut. Die Kabel von der Sat Schüßel wurden einfach an den Verteiler vom Kabelanschluß gelegt, sodas man wenn man KabelTV nutzen möchte im Keller den Anschluß vom Unitymediakasten an den Verteiler schrauben muss, und somit KEIN Sat TV mehr in der Wohnung möglich ist.

Ich möchte jetzt allerdings von 1&1 zu Unitymedia wechseln, allerding NUR Telefon und Internet... ich hab hier nämlich nur eine 3Mbit leitung....
Jetzt war heute der Techniker da, der meinte das dass nicht geht weil die den Stecker im Keller von der Sat Schüßel abstecken müssten (um das der UM Box anzustecken) und ich somit kein TV mehr gucken könnte, weil ja ich ja kein TV Programm gebucht habe....

Gibt es da nicht irgendwelche Verteiler boxen die man noch da vor schalten kann ? Sowas wie ein Y-Kabel?? Ein Bekannter von mir meinte sowas geht, aber er wusste nicht woman sowas her bekommt bzw wie die Dinger heißen...

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 18:16
Von der technischen Seite geht das im Prinzip sehr wohl: Falls es eine konventionelle Satanlage für Sternverteilung ist, müsste für einen einzelnen Kombianschluss das Kabelinternet-Signal über einen Abzweiger bereitgestellt und mit einer Sat/Terrestrik-Weiche wie Spaun SEW 123 mit dem Satsignal zusammengeschaltet werden.

Die Industrie hat auf diesen noch seltenen, aber nicht exotischen Anwendungsfall reagiert und stellt mit z.B. BEM 2404-85 von DCT oder MMD 7-SAT von Braun Telecom spezielle Antennensteckdosen für die Nutzung von Sat + Kabel-Internet (+ wahlweise Kabel-TV) bereit.

Ob es im konkreten Fall Gründe dafür gibt, warum ein Zusammenschalten der Signale nicht möglich ist, kann ich nicht wissen. Da Kabel-Internet störanfällig ist, kann nur davor gewarnt werden, erst einmal formal den Verzicht auf Sat-TV zu erklären und im Nachhinein in Eigenregie das Satsignal wieder aufzuschalten.


[Beitrag von raceroad am 25. Jun 2011, 19:28 bearbeitet]
Amon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jun 2011, 19:47
Hi,
ich habe in einem anderen Forum schon den Hinweis bekommen.

ich habe mir diese Weiche eben bestellt:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Ist doch die selbe die du gepostet hast oder?

Werd mich wenn die da ist nochmal mit dem Techniker in verbindung setzen und dann schauen wir mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Rat!
CL am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  5 Beiträge
Brauche dringend einen Rat
Engelchennr1 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Viele Fehler brauche dringend Rat
logdog am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
Dringend Rat für Satanlage
lmhotep am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
brauche dringend hilfe wegen Sat-Anlage
Jamesboom am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Brauche dringend hilfe bezüglich tv am pc
kylie_ann am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend fachliche Hilfe bei Sat-Empfang
stefano69 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  9 Beiträge
Newbie, bräuchte bezgl. SAT-Anlage dringend Rat !
Neo94 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  21 Beiträge
Brauche Rat für Sat-Anschluss
skydumont am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen