Viele Fehler brauche dringend Rat

+A -A
Autor
Beitrag
logdog
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 20:55
Ich bin kürzlich umgezogen. Habe einen Digi Receiver. Denn habe ich angeschlossen aber kein Bild. Also habe ich einen analogen Receiver angeschlossen und es geht. Aber ich bekomme keine sender der 10.xxx Reihe rein (ZDF,N24 usw.). Dann habe ich nochmal den digi Receiver angeschlossen und noch mal Sendersuchlauf gemacht und er kann nur ca. 6 Programme anzeigen alles Ausländische. Bei signalstärke steht ca. 93 aber bei der Qualität nichts. Ist jetzt die Schüssel zu alt (bzw. LNB)? Auch wenn ich am analogen Receiver zwichen H/V umschalte wärend ich eine Programm schaue ändert sich nichts.
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2006, 11:31
Hängt der Receiver direkt am LNB oder ist da noch ein Multischalter dazwischen?

Für digitalen Sat-Empfang brauchst ein digitaltaugliches LNB, das in der Lage ist sowohl Low- als auch High-Band zu empfangen.

Low-Band: 10,7 - 11,7 GHz
High-Band: 11,7 - 12,75 GHz

Wenn dein altes LNB eh nur das Low-Band empfangen kann, weil alle analogen Übertragungen nur über das Low-Band liefen, mußt du es eh austauschen. Da braucht man dann gar nicht spekulieren, ob das LNB defekt ist.

Falls du einen Multischalter verwendest, kannst du ganz schnell feststellen, ob die Anlage digitaltauglich ist. Ist sie digitaltauglich, müssen vier Kabel (vertikal-high, vertikal-low, horizontal-high, horizontal-low) das LNB mit dem Multischalter verbinden. Ist die anlage nur für analogen Empfang ausgelegt, liegen dort nur zwei Kabel.

Falls der Multischalter (so du überhaupt einen hast) nur zwei Eingänge hat, mußt du ihn ebenfalls austauschen und mir müssen nicht drüber spekulieren, ob er defekt ist oder nicht.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2006, 14:52

logdog schrieb:
Auch wenn ich am analogen Receiver zwichen H/V umschalte wärend ich eine Programm schaue ändert sich nichts.


Das riecht ganz eindeutig nach einer alten analogen Einkabellösung (= nur 1/4 von Astra wird übertragen)!
Frage mal deinen neuen Vermieter dazu!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Rat!
CL am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  5 Beiträge
Brauche dringend einen Rat
Engelchennr1 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend Rat. Kabel TV / Sat TV
Amon666 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Dringend Rat für Satanlage
lmhotep am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe - bin Ratlos!
haidebounce am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  12 Beiträge
Ich brauche dringend Hilfe
Welti_1 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend hilfe
leinburger35 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Brauche ein Rat !
beamer_740 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  2 Beiträge
Newbie, bräuchte bezgl. SAT-Anlage dringend Rat !
Neo94 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen