Satanlage Balkon - brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
UprisingSeba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:26
Hallo,

ich habe vor eine Satanlage auf meinem Balkon anzubringen.

ausgewählt habe ich:

Fuba 65er Link
Alps twin lnb Link
Kathrein kabel mit fstecker - für aussen isoliert, für innen nicht Link

Beide Kabel werden dann per Fensterdürchführung in die Wohnung geleitet und in einen Sky Festplattenreceiver gesteckt. Habe vor damit überwiegend auf HD zu schauen.

Vorhanden ist eine Halterung vom Vormieter (BILD)
Diese ist angebracht an einem Stahlgeländer und im 3. von 4 Stockwerken.

-Wie sieht das mit Erdung und Potentialausgleich aus - davon habe ich keinerlei Ahnung.
-Ist die Halterung brauchbar?
-Muss ich den oberen Teil abnehmen um die Fuba zu befestigen?
-Ist das Setup soweit richtig zusammengestellt?
-Gibt es Fensterdurchführungen die zu empfehlen sind? Habe bisher die oft besprochenen bräunlichen sehr flachen ausgewählt.
-Habe ich sonst noch irgendetwas übersehen?

Grüße

Seb


[Beitrag von UprisingSeba am 01. Mrz 2015, 14:27 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2015, 15:37

UprisingSeba (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
Kathrein kabel mit fstecker - für aussen isoliert, für innen nicht Link
Seb
Das sind Stecker für den Kable-Empfang.

Du solltest diese Stecker für Satempfang einsetzen:
http://www.antennenland.net/Cabelcon-SelfInstall-F-56-51
Dazu Kathreinkabel LCD 95 oder LCD111

Vorhanden ist eine Halterung vom Vormieter

Jede neue Schüssel hat eine eigene Halterung und somit kannst du die vorhandene Halterung entsorgen...

Wie sieht das mit Erdung und Potentialausgleich aus - davon habe ich keinerlei Ahnung.

Hier steht dazu alles:
https://www.satshop-...-quadrat-stromschlag
Erdung dürfte nicht erforderlich sein.

Ist das Setup soweit richtig zusammengestellt?

Aus meiner Sicht - ja.

Gibt es Fensterdurchführungen die zu empfehlen sind?

Soll simply the best sein. Ich habe damit nix am Hut.
http://www.bfm-satsh...erdurchfuehrung.html

Habe ich sonst noch irgendetwas übersehen?

Weißt du wie man eine Schüssel richtig justiert und die beste Schlecht-Wetterreserve erreicht wird?
UprisingSeba
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:29
hi, danke für die Antworten.


Hier steht dazu alles:
https://www.satshop-...-quadrat-stromschlag
Erdung dürfte nicht erforderlich sein.


Sehe ich auch so. Danke für den Link.


Das sind Stecker für den Kable-Empfang.


Die Kabel hätte ich mir bei Antennenland zuschneiden lassen .. da hatte ich schon gesehen dass die da auf Satstecker hinweisen .. Hatte von Amazon nur schnell schnell den Link gezogen ^^


Dazu Kathreinkabel LCD 95 oder LCD111


Aufgrund der Fensterdurchführungen sollte ich das 111er nehmen oder ?


Weißt du wie man eine Schüssel richtig justiert und die beste Schlecht-Wetterreserve erreicht wird?


Nein bisher nicht, die grobe Richtung kann ich aber von den anderen Mietern hier im Haus ablesen. Da hier sehr viele Parteien eine Satanlage betreiben, dachte ich das kann nicht so schwer sein nach "try and error" Prinzip.

Aber Für zusätzliche Tipps bin ich da natürlich dankbar.


[Beitrag von UprisingSeba am 01. Mrz 2015, 16:31 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:39

die grobe Richtung kann ich aber von den anderen Mietern hier im Haus ablesen.

Nein - so kann man die maximale SQ nicht erreichen.

Neben Astra 1 gibt es jede Menge benachbarte Sat-Positionen. und du landest ev ganz woanders.

Die Grobanpeilung macht man hiermit: http://www.dishpointer.com/
oder hiermit: http://www.sat.drossel-services.de/check.php?lg=GE#locat

Zur Zeit (nur noch einige Tage) kann man mit den Berechnungen des Tools die Schüssel nach Eingabe des Wohnorts, Wahl von Astra19,2
und der berechneten Zeit (so gegen 11Uhr50 - je nach Wohnort) einfach auf die Sonne richten
und hat in der Regel Astra1 sofort gefunden.

Die Feinjustierung für die beste Schlecht-Wetter Reserve erfolgt danach über die maximale SQ Anzeige des Receivers
und Auswahl eines beliebigen Astra1 Kanals.

Horizontal geht das mit dem Sonnen-Tool aber immer.
Man muss dann die unterschiedlichen EL Werte (vertikalen Werte) zwischen der Sonne und Astra1 beachten.
UprisingSeba
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:55
vielen dank ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung einer Satanlage
Gorlag am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für Satanlage
Alex34 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Meine erste Satanlage (brauche Hilfe)
f.v.saboni am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
erste Satanlage, Hilfe?
prodigy-coperation am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  12 Beiträge
Neuinstallation einer Satanlage (brauche Entscheidungshilfe)
slayer666 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Kathrein Satanlage update Hilfe!
rbrosig am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
Frage zum Anschluß Satanlage
Rico79 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Neue Satanlage - "Anschlussproblem"
Fronteiche am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  6 Beiträge
Hilfe! Welche Satanlage habe ich?
Looxus am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
hilfe bei satanlage für umzug
freshbass am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  79 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen