Ton von SAT Receiver über HDMI erst nach Trennung vom Stromnetz

+A -A
Autor
Beitrag
Denis.H
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:48
Nabend Leute,

seit heute stehe ich das erste Mal vor einem Problem, welches ich so noch nie hatte. Ich habe einen neuen LED Fernseher von Toshiba gekauft. Marke kann ich nicht z.Z. nicht sagen, da ich nicht daheim bin. Dazu einen SAT-Receiver von Technisat "TechniStar S2" mehr Infos gibt's hier: TechniStar S2 Amazon Link.
Ich habe das Ding über HDMI an den Fernseher angeschlossen und habe die Erstinstallation, sowie den Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Alle Sender wurden ohne Probleme gefunden und das Bild ist Top. Nur ein Problem, kein Ton.
Nach zwei Telefonaten mit dem Support von Technisat und Toshiba bin ich keinen Meter schlauer. "Wer hätts gedacht?" Der Kollege von Technisat meinte, nachdem er sich davon überzeugen ließ, dass der SAT-Reciever ein Tonsignal sendet, dass es an irgendwelchen Einstellungen vom Fernseher liegen muss, die ebenfalls einen Ton zum SAT-Reciever senden und es wohl dadurch zum Fehler kommt.... oO
Eine Einstellung am Fernseher, die der Erklärung des Technisat "Technikers" auch nur nahe kommt, habe ich nicht gefunden.
Daraufhin habe ich das HDMI Kabel gewechselt und jeden HDMI Slot am Fernseher ausprobiert. Kein Ton.
Beim Telefonat mit dem Techniker von Toshiba riet er mir ein anderes Gerät über HDMI an den Fernseher anzuschließen um auszuschließen, dass der Fehler vom Fernseher verursacht wird. Als ich dabei den Stecker des SAT-Receivers aus der Steckdose gezogen habe und wieder reingesteckt habe, hatte ich plötzlich den Ton.

Jedes Mal, wenn ich den SAT-Receiver starte, bekomme ich ein Bild aber keinen Ton. Erst nachdem ich das Ding ein Mal komplett vom Netz genommen habe, kommt der Ton.

Ist jemandem von euch so etwas schon untergekommen? Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Soll ich den Receiver zurückschicken?


[Beitrag von Denis.H am 04. Mrz 2015, 21:52 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:34

Ist jemandem von euch so etwas schon untergekommen?

Nein....
Hast du die Gelegenheit die Box zu Testzwecken mit einem anderen Flachmann zu verbinden?

Ich habe einen neuen LED Fernseher von Toshiba gekauft.

Hat das Gerät denn keinen DVB-S Tuner?


[Beitrag von Volterra am 05. Mrz 2015, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellit Signal über das Stromnetz
DooNeo am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  3 Beiträge
Antennenanschluss über Stromnetz
Gimmimoorhuhn am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  5 Beiträge
Fernsehsignal übers Stromnetz?
daniel/L am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  10 Beiträge
Nach SAT Update:Kein Ton
walter10 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
dolby digital vom sat receiver
chimecek am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Sat-Receiver mit DVI/HDMI-Anschluß?
Cyber-Guy am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  5 Beiträge
Ton-Probleme Dolby-Receiver
Olina am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Ton über Sat
aficionado7 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Sat ton Empfang digital Sinnvoll?
*onja* am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
Über HDMI Videotext/Teletext
Swiss93 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen