Ausfall Sat1, Pro7, Kabel 1,

+A -A
Autor
Beitrag
*Christian88*
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:48
Hallo zusammen,

Habe mom das Problem, das sporadisch Sender wie Sat1, Pro 7, Kabel 1, N24 ausfallen.
Tags über wenn es Sonnig und windstill ist, sind die Sender da. Aber abends wird der empfang rapide schlechter und fällt aus.

Ist die Schüssel verstellt? Oder ist da wieder was kaputt??

Zur Anlage und Probleme die es bisher gab:Astro Schüssel mit 8er Multischalter an nem Großem Antennenmast. ( Noch der alte Kram dran vor Sat TV)
Seit dem Dachausbau (Speicher) hat die Anlage nur noch macken, Schüssel wurde neu ausgerichtet, und war wieder i.O.

Kurz danach, ausfall div Sender. Dachte Multischalter (da noname) war dann aber LNB.
LNB Neu i.O.

Paar wochen danach schonwieder ausgefalen. Multischalter defekt. Da ich ja schon einen neuen gekauft hatte, glück gehabt.

Nach ein paar Wochen ging der Scheiß wieder los, bischen schlechtes Wetter, Empfang wieder weg.

Antennen Mast eingekürzt, und den alten Rotz weg gemacht, das nur noch die Sat Schüssel da ist..
Aber besteht immer noch, das nur bei guten wetter alles da ist.

Hat sich da wieder was verstellt? oder ist schon wieder was kaputt?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:28
Vielleicht wurde ein oder mehrere Satkabel zwischen LNB und Multischalter angebohrt, geknickt, gequetscht, beschädigt bei der Baumassnahme ?
Der neuen Multischalter ? auch Noname ?
Welches LNB ? Typ Marke..
Schüssel Qualität... deformiert Beulen ? Schüssel genau ausgerichtet ?

Die Programme in SD Sat 1, Pro7 Kabel 1 und N24 nutzen allen den selben Transponder und gelangen mit HH-Kabel vom LNB zum Multischalter.
Der Transponder ist besonders anfällig, der ein fast frequenzgleicher Transponder auf H/V exisitiert, und wenn diese Frequenz in die H Ebene gelangt gibt es Störungen. Der Problem kann aber auch ganz wo anders liegen.

Gut wäre auch zu wissen, ob die Sender schlagartig ausfallen,z.B. nach einen Kanalwechsel nicht mehr funktionieren oder ob es eine Phase gibt, wo die Sender von stabil Empfang in den gestörten Empfang übergeht und dann völlig aussetzt.

Testweise mal einen Receiver direkt mit der H/H Kabel vom LNB verbinden und abends die oben genannten Programme prüfen.
Tritt der Fehler dann auch auf, ist das LNB hin... tritt der Fehler nicht auf, ist man kaum schlauer als vorher..
Bollze


[Beitrag von Bollze am 19. Mrz 2015, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Pro7, Sat1 & Kabel 1
blumentopf86 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Kein Empfang von Sat1, Kabel 1, Pro7
JoEsser am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Sat1, Pro7, Kabel 1 nicht empfangbar
Fantaghiro am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  7 Beiträge
Receiver empfängt kein Sat1, Pro7, Kabel 1.
vanni060991 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Pro7,Sat1 Transponderwechsel
Pierre-Vienna am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
Empfangsproblem Pro7.Sat1-Group
harripax am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  18 Beiträge
Probleme mit Pro7 / Sat1
koenigstiger25 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
DVB-s: Sat1/Pro7 Empfangsprobleme !
heFF am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge
kein pro7 sat1 etc.
austin112 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Kein Pro7, SAT1, Premiere
pitufito am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen