2 TV laufen, einer nicht (immer)

+A -A
Autor
Beitrag
Raptor0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:11
Guten Abend,
Ich plage mich seite Wochen mit einem kuriosen Problem. 3 TV hängen an der Anlage mit einem 4fach lnb. 2 laufen perfekt, beim Dritten fällt das Signal fast auf 0, die Qualität komplett auf 0.
Wenn ich die 2 funktionierenden TV von Netz nehme ist alles auf 0.
ab und dann funktioniert aber alles wieder?!
Hab auch schon versucht einen anderen TV an dieses 3te Kabel zu hängen, auch anderer Receiver, gleiches Ding, läuft nicht.
Nun meine Frage bevor ich das Kabel ausziehe. Kann es sein, dass der lnb defekt ist?

Bitte entschuldigt meine Ausführung, bin leider kein Profi. Gerne teile ich noch weitere Infos mit wenn mir bitte jemand sagen kann welche noch benötigt werden.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!
LG

Edit : wichtiger Nachtra! KIKA - HD funktioniert immer, aber mit schlechtem Signal und Qualität. Wenn volles Signal und Qualität gehen alle Sender .


[Beitrag von Raptor0815 am 29. Mrz 2015, 21:16 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:44

Raptor0815 (Beitrag #1) schrieb:
Nun meine Frage bevor ich das Kabel ausziehe. Kann es sein, dass der lnb defekt ist?

Tausche das Kabel zur Empfangsstelle mit Empfangsproblem direkt am LNB mit einem zu den beiden Empfangsplätzen, an denen alles funktioniert. Ändert sich durch einen solchen Tausch nichts, liegt es nicht am LNB.


Wenn ich die 2 funktionierenden TV von Netz nehme ist alles auf 0.
ab und dann funktioniert aber alles wieder?!

Das klingt so, als würde die Empfangssituation an #3 positiv durch aktive Empfangsgeräte an #1 und #2 beeinflusst, was wiederum typisch für ein Kabelproblem ist. Stecker korrekt montiert? Auch das Drahtgeflecht ist wichtig und muss guten Kontakt zum Grundkörper des F-Steckers haben. Stecker nicht auf eine zurückgeschlagene Folie aufschrauben, Stecker selbst auf der F-Buchse gut handfest anziehen.


Edit : wichtiger Nachtra! KIKA - HD funktioniert immer, aber mit schlechtem Signal und Qualität. Wenn volles Signal und Qualität gehen alle Sender .

Auch das ist typisch für ein Kabelproblem. Denn für (u.a.) KiKa HD ist die Höhe der vom Receiver am LNB ankommenden Spannung unkritischer als für die meisten anderen Programme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiverproblem - RTL/2,VOX,MTV etc laufen nicht immer
Greuel am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
2 Receiver gleichzeitig laufen ?
Valdas am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Wellen laufen durchs TV Bild
powerschwabe am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
2 Analog-TV an einer Sat-Dose?
terry9000 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  9 Beiträge
Signal Problem wenn 2 Fernseher gleichzeitig laufen
thomasee8 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
2 Single LNB, 2 Kabel, 2 Receiver, 2 Satelliten, 1 Schüssel und Störungen
dannybo am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  19 Beiträge
2 TV, 2 Reciver über diseq an einer Schüssel
AnitaBB am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Manche Sender laufen nicht
jolly13jumper am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme, wenn 2 TVs gleichzeitig laufen (seit Umstellung / neuen Receivern)
eldax3 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  5 Beiträge
am Verzweifeln! 2 TV, eine Buchse.
bonxi am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen