Mehrteilnehmeranlage

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:44
Hi!

Ich versuche schon seit längerer Zeit mehrere digitale Sat Receiver an einem quad LNB (Skymaster) zum Laufen zu bekommen. Ich habe zwei Humax F2-Fox Receiver. Folgendes Problem: Ein Receiver alleine läuft problemlos. Schalte ich jedoch auch den zweiten ein, fallen bestimmte Programme (Pro7, Sat1,...) aus. Manchmal kann man diese Sender an keinem von beiden Receivern empfangen, manchmal nur an einem. Wenn man Glück hat (kommt aber selten vor) haben beide Receiver reibungslosen Empfang. Die EPG Signale kommen allerdings immer an.

Als dritten Teilnehmer habe ich meinen PC angeschlossen. Die darin verbaute Sat Karte von Pinnacle hat immer optimalen und vollständigen Empfang. Jedoch kann es sein, dass wenn ich am PC Fernsehen schaue, wiederum die anderen zwei Receiver in den besagten Programmen ausfallen.
Langsam verzweifle ich an diesem Problem. Folgende Problemlösungen habe ich schon durchprobiert:
1. Kabel überprüft
2. Kabel gegen vierfach geschirmte ausgetauscht
3. LNB ausgetauscht
4. alle möglichen Kabel-Receiver Kombinationen durchprobiert
5. Sat Schüssel (75 cm) ausgetauscht

All dies hat keinerlei Erfolg gebracht. Wenn irgendjemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Ach ja, bevor die Frage kommt, ich habe kein schnurloses Telefon, welches den Empfang von Pro7 und Co. stören kann!
zig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 14:13
Hallo Quaddi.
Eine frage gehst direkt von dem LNB zu die Receiver oder ist ein Multiswitch dazwischen geschaltet.(Es gibt Multischalter die mit einem quad LNB betrieben werden), du schreibst dass das LNB ausgetauscht wurde die gleiche Marke oder anderer Hersteller?
(Bei LNB der gleichen Marke kann der Fehler auch beim neuen LNB auftreten.)
So wie du das beschreibst ist der Fehler im LNB zu suchen.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2005, 15:12
Hallo zig!

Das quad LNB ist direkt mit den Receivern verbunden. Das ausgewechselte LNB war von einem anderen Hersteller, die Probleme waren allerdings die gleichen.
zig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 12:35
Hi

Ich hätte eine Frage, ist die PC-Sattkarte in der gleichen wohnebene oder befindet sie sich einen stock höher oder tiefer.
Wurde der Receiver auf dem gleichen Platz von PC-Sattkarte angeschlossen? Computer von Strom Netz genommen.
Ich meine nicht die Kabeln umstecken und die Receiver auf dem gleichen Platz belassen.

Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 24. Mrz 2005, 21:59
Hallo zig!

Beide Receiver und der PC mit der Satkarte befinden sich in derselben Wohnebene. Ich habe auch schon mal den PC vom Stromnetz entfernt und die Receiver an anderen Stromanschlüssen und anderen Satkabeln angeschlossen.

...und kein Erfolg!
zig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:49
Hallo Qauddi.

Es ist schade das man dir nicht bei deinem Problem helfen konnte, noch eine Möglichkeit besteht um den Fehler vielleicht zu lokalisieren, wäre von einem Bekannten oder Freund seinen Receiver bei dir anzuschließen um zu sehen ob der Fehler weiter vorhanden ist.

(Bei mir in der Siedlung bestehen auch so eigenartige Fehler. Bei mir zum Beispiel total ausfal von Satt ganze Nacht zwei Häuser weiter hatte alles bestens funktioniert, am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung seit dem Tag hat sich so was nicht mehr wiederholt.)

Ich führe diese Probleme trotzdem auf irgendwelche Funkgeräte, Dec Telefone oder Alarmanlagen zurück,
Dec Telefone, Baby Phon und andere Geräte strahlen auch durch die Wände, etliche Meter weit!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver der manchmal nur geht wenn anderer Receiver an ist
lopus am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Problem beim SAT-Empfang von 3 Programmen
LT.Heinrich am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Humax F2 Fox Problem
am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
HUMAX F2 Fox Installation
raigero am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  8 Beiträge
Schlechterer Empfang nach auswechseln des SAT-Receivers
bummler am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Humax f2-fox problem
Stitchyde am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  9 Beiträge
Kein Empfang vertikale Programme auf analogem Receiver
Glubberer67 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Sat1 / Pro7 probleme bei Sat empfang ?
Snake82 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
2 Receiver an Quad LNB mit Multiswitch
nimbus2000 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
Quad LNB - mittlerer Anschluss sehr schlechter Empfang
brauchle_andi am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen