Bildstörung am Hauptfernseher wenn Fernseher im anderen Raum eingeschaltet wird

+A -A
Autor
Beitrag
lovecat
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2015, 11:07
Hallo, wir haben ein Problem.

Wir haben eine Satellitenanlage übernommen bei Einzug und alles war fast immer prima, nun aber nicht mehr.
Alles hat damit angefangen das zur WM ab und an das Bild ausgefallen ist am Hauptfernseher im Wohnzimmer, ebenso wenn man ab und an Sky Bundesliga geschaut hat. Nun tritt aber ein neues Problem auf.

Im Wohnzimmer ist der Fernseher mit dem Sky-Reveiver und der Sat-Schüssel verbunden. Im Keller und Kinderzimmer ebenso extra ein Reveiver und extra Verbindung zur Sat-Schüssel.

Ich schaue im Wohnzimmer fern, mein Freund macht im Keller den Fernseher an und nun habe ich im Wohnzimmer kein Bild mehr. Ich kann dann nur noch ARD HD und ZDF HD schauen, alle anderen Kanäle inclusive Sky sind mit Fehler "kein Antennenkabel angeschlossen" weg.

Wer kann mir helfen.... Liegt es an einem schlechten Kabel?
Ach so, und wenn ich die direkte Verbindung wähle, also das Sat-Kabel im Wohnzimmer nicht in den Receiver von SKy stecke sondern in den Fernseher, dann tritt dieser Fehler nicht auf...

Bitte, brauche dringend Hilfe, bevor der teure Techniker raus kommt.
Danke.
PS. Wir sind beide Laien
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2015, 11:32

lovecat (Beitrag #1) schrieb:
Wir haben eine Satellitenanlage übernommen

Hier fehlen Infos zu deren Aufbau.


Ich schaue im Wohnzimmer fern, mein Freund macht im Keller den Fernseher an und nun habe ich im Wohnzimmer kein Bild mehr. Ich kann dann nur noch ARD HD und ZDF HD schauen, alle anderen Kanäle inclusive Sky sind mit Fehler "kein Antennenkabel angeschlossen" weg.

ARD HD gibt es nicht, und mit Das Erste HD werden zumindest noch SWR HD und arte HD zu empfangne sein, ähnlich für ZDF. Wie sieht es mit NDR HD, Servus TV HD und Sport 1 (freie SD-Version) aus?

Noch auf Basis von zu wenig Input: Sofern die Hausanschlüsse direkt mit dem LNB (= Empfangskopf an der Antenne) verbunden sind, liegt das vmtl. am LNB. Ich würde aber eher darauf tippen, dass es zwischen dem LNB und den Anschlüssen im Haus noch einen Verteilbaustein, einen sog. Multischalter gibt. In diesem Fall könnte auch dieser Schalter kaputt sein, noch mehr würde ich aber ein Kabelproblem zwischen LNB und Multischalter vermuten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung beim Umschalten
LparkZ am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Bildstörung durch Stromkreis!
therealjmc am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  7 Beiträge
DVB-S Bildstörung
kaffeesturm am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  8 Beiträge
Bildstörung Digital
Paulie_Walnuts1 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
Bildstörung beim DVB-S gucken
loetenmann am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  5 Beiträge
Bildstörung durch Stromkreis?
PeeKayOne am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  11 Beiträge
Bildstörung Edision Argus VIP
Phil04 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  12 Beiträge
Zeitweise Bildstörung auf einigen Programmen
ThGoedde am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  17 Beiträge
Bildstörung Digital-Sat Empfang
Thomas1403 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Starke Bildstörung bei DSF,Tele5
Lammy am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen