Problem mit meiner Selfsat

+A -A
Autor
Beitrag
claudi88
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2015, 12:40
Hallo,

seit Anfang April sind wir umgezogen und auf Satellitenschüssel (Selfsat 3 Monate alt) umgestiegen.
Anfangs funktionierte auch alles, aber seit kurzem haben wir folgendes Problem.
Im Wohnzimmer nutzen wir den Eingebauten Receiver in meinem Philips Tv.
Im Wohnzimmer bekommen wir kein Signal mehr hin, außer wir machen im Schlafzimmer den Receiver an dieser muss dann aber auch auf das Programm gestellt sein, was wir im Wohnzimmer schauen möchten, am Wochenende haben wir den Receiver vom Schlafzimmer an den Fernseher angeschlossen um auszuschließen das, dass der Receiver im TV kaputt ist, aber auch dann kommt kein Signal, schließe ich den Receiver aber im Schlafzimmer an, ist der Empfang wieder da. Wir haben öfters Kein Signal auch im Schlafzimmer nicht. Die Ausrichtung haben wir am Samstag auch mit einem Satelliten Finder geprüft, volles Signal bzw. Ausrichtung. Da wir uns mit Satelliten noch nicht so gut auskennen, wissen wir auch nicht, ob wir vielleicht schlechte Kabel und Fensterdurchführungen gekauft haben…

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Und vielleicht auch ein paar Kabel empfehlen die hochwertiger sind, den im Nachhinein haben wir gelesen das gute Kabel sehr viel aus machen.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2015, 20:07

claudi88 (Beitrag #1) schrieb:
Da wir uns mit Satelliten noch nicht so gut auskennen, wissen wir auch nicht, ob wir vielleicht schlechte Kabel und Fensterdurchführungen gekauft haben…

Ich würde zunächst Ursachenforschung betreiben und dabei mit den Fensterdurchführungen beginnen, diese dafür testweise weglassen und entweder die jeweils zwei Kabel mit einer F-Doppelkupplung verbinden oder zunächst mit einem durchgehenden (neuen) Kabel testen. Sollten sich die Fensterdurchführungen als Problemursache herausstellen: Für die mechanisch stabilste Durchführung halte ich die DUR-line, bei der ein eingearbeiteter Alukern das Antennenkabel schützt.


Empfehlungen zu Antennenkabeln selbst findest Du haufenweise in den Threads hier, einige Typen werden in den FAQ genannt. Das beste Kabel nützt nichts, wenn minderwertige Stecker verwendet oder (noch schlimmer) die Stecker total falsch montiert werden. Konfektioniert man die Leitungen selbst, bieten sich sog. Self-Install Kompressionsstecker an, die aber exakt zu den Kabeldimensionen passen müssen. Aber auch darauf wird hier regelmäßig hingewiesen. Viele fertig konfektioniert angebotenen Anschlussleitungen sind minderwertig, so traue ich solchen mit angespritztem Kunststoffsteckern nicht über den Weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
Motor für Selfsat
myolanus am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  15 Beiträge
Sichtbehinderung Selfsat?
MikeatOSX am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit Selfsat H30D2
gendo30 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  6 Beiträge
Selfsat Signalqualität
Vögeli333 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
selfsat probleme
berti68 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Selfsat Fensterhalterung
nerob am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen