Samsung UE46D8090 Satempfang in Tschechien (Astra19.2)

+A -A
Autor
Beitrag
KarlKani21
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2015, 00:12
Hallo zusammen,

Bin vor kurzen nach Prag gezogen.
Leider hat das mit dem Satempfang nicht so leicht geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Daher benötige ich eure Unterstützung.

Folgende Ausgangsituatuon:

Fernseher: Samsung UE46D8090
Satempfang über interferieren DVB-S Receiver

TV findet keinen Sender

Ziel:
Deutsche TV- Sender empfange


Nun benötige ich eine Schritt für Schritt Anleitung

Hier mal das Bild wenn ich länger auf die Info-Taste drücke
image

Ich wäre für jede Anleitung dankbar.

Gruss
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2015, 07:09
Zu Satempfang von deutsche Programmen braucht man erstmal eine passende Aussenheit, also eine Schüssel die auf die Satellitenposition Astra 19.2 Grad Ost ausgerichtet ist.
Ist diese vorhanden ?
In Tschechien spielt der Astra auf 19,2 Grad Ost ehern eine Nebenrolle. Satellitenschüsseln, die auf tschechische Programme ausgerichtet sind, sind auf andere Satelliten ausgerichtet.


Bollze
KarlKani21
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2015, 18:55
Hallo Bolze,

Danke für deine Antwort. Astra 19.2 Grad Ost ist vorhanden.
Meine Vormieterin hatte deutsche Kanäle empfangen können.

Gruss
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2015, 05:44
Ok, da ich den TV nicht kenne, kann ich keine Schritt für Schritt- Anleitung geben.

Ich würde erstmal mal einen Werksreset machen, falls das Gerät nicht nagelneu ist. Dann ist er wieder in seinen Grundeinstellung, wie er im Werk vom Band gefallen ist. Nach einen Reset gibt es eventuell auch einen Installationsführer.
Ansonsten würde ich mal die Bedinungsanleitung ab Seite 26 ( Speichern von Sendern) studieren.


Bei Unklarheiten einfach hier fragen..

Bollze


[Beitrag von Bollze am 14. Jul 2015, 05:48 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2015, 18:26

KarlKani21 (Beitrag #3) schrieb:

Danke für deine Antwort. Astra 19.2 Grad Ost ist vorhanden.
Meine Vormieterin hatte deutsche Kanäle empfangen können.

Hast du wirklich nachgefragt das Astra 19,2 empfangbar ist oder schließt du das nur aus der Aussage des Empfangs deutscher Kanäle?
Vielleicht ist auch eine Multifeedanlage für mehrere Satelliten verbaut und Astra ist nicht auf der "ersten" Position.

gruß schraddeler
KarlKani21
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2015, 18:44
Moin,

Hab das jetzt mal Astra angenommen, da mein Fernseher das vorgegeben hat.

Gruß
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2015, 20:55
Mit "angenommen" kommen wir hier aber nicht weiter
Grundsätzlich funktioniert ein Samsung mit seinen Standardeinstellungen an einer 0815-Standard-Astra-Anlage, wenn kein Verkabelungsfehler vorliegt, sprich er kann viele Programme empfangen.
Wenn du trotzdem keinen Empfang hast, mußt du erstmal herausfinden wie deine Empfangsanlage aufgebaut ist. Wenn eine Anfrage bei dem Vermieter oder Nachbarn nix bringt kann man auch mal ein paar Fotos von Außenanlage und eventuellen Verteilbausteinen machen (Dachboden) und von der Anschlußdose, vielleicht auch mal ohne Abdeckung um die Typenbezeichnung erkennen zu können.

gruß schraddeler
KarlKani21
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2015, 21:01
Hey Schraddeler,

Besten Dank für die Info.
Anfrage an den Vermieter ist raus. Sobald ich ne Rückinfo hab, poste ich die Details hier.

Besten Dank für deine Unterstützung bis hierher!

Gruß
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2015, 21:42
Warum probierst Du nicht einfach, ob man Astra 19,2° dann empfangen kann, wenn man für diesen Sat DiSEqC auf 2/4 (3/4 4/4) setzt? Das dauert keine fünf Minuten. Denn ich sehe es auch so:

schraddeler (Beitrag #5) schrieb:
Vielleicht ist auch eine Multifeedanlage für mehrere Satelliten verbaut und Astra ist nicht auf der "ersten" Position.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem mit Samsung UE46D8090
Dawgz am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE46D8090 & Unicable Konfiguration
dmodel am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
samsung ue46d8090 kein tv signal
melihmeen am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  5 Beiträge
Satempfang
andy1975 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  12 Beiträge
Satempfang
karlchen0007 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Kein Astra19.2 Empfang in England
Tinga84 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Komischer Satempfang
Ddogg93 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Unerklärlicher Satempfang
Cheerioh am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  4 Beiträge
LG Unicable Einstellungen Astra19.2/Eutelsat13
mun1chc1ty am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  6 Beiträge
Satempfang über Multischalter gestört
sonka am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen