Fernseher hat nach 1 Stunde Standbild

+A -A
Autor
Beitrag
Amsel3
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2015, 22:43
Hilfe, mein Fernseher hat nach ca. einer Stunde laufzeit nur noch Standbild. Wenn ich die Antenne
ausstecke und wieder einstecke funktioniert er wieder. Aber die Abstände werden immer kürzerI
ich habe im Wohnzimmer zwei Antennenbuchssen. Vor ca. 20 Jahren war er auf der linken Seite und hat einwandfrei funktioniert. Dann war er jahrelang auf der rechten Seite und alles funktioniert. Nach der Renovierung soll der Fernseher auf die linke Seite aber da habe ich das Standbild Problem. Ein Fernsehtechniker war eine Stunde da und meinte er dürfte überhaupt nicht gehen auf der Seite. Jetzt habe ich ein Kabel mitten durchs Wohnzimmer liegen. Wer kann mir helfen. Vielen Dank
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2015, 09:23

Amsel3 (Beitrag #1) schrieb:
Ein Fernsehtechniker war eine Stunde da und meinte er dürfte überhaupt nicht gehen auf der Seite.


Wie sollen wir nun aus der Ferne was helfen können, wenn du absolut überhaupt garnix über deine Anlage schreibst?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kollege nur gesagt hat, links geht's nicht und ohne Vorschlag, was er wie und für wieviel richten muss, damit es wieder tut, einfach gegangen ist


[Beitrag von KuNiRider am 25. Aug 2015, 11:04 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 10:49
Moin,
hast du das Problem mit jedem Fernseher oder nur mit einem Gerät?
Amsel3
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2015, 10:42
20150825_13193720150825_13211020150825_133149

Hallo sorry das ich zuwenig angegeben habe.
Fernseher Grund LCD TV 46 VLE 7130 BF
Telefunken Digital Reciver TF 1300 HD

Gestern hatte ich nochmals 2 Stunden einen Fernsehtechniker im Hause. Er hat gemessen das im Dachboden von der Satelitenschüssel 4 Kabel mit Empfang siehe drittes Bild reinkommen. Es kommt im Wohnzimmer rechte Seite siehe erstes Bild guter Empfang.
Mein Problem wir haben das Wohnzimmer renoviert und der Fernseher soll links stehen (wo er früher schon mal gestanden ist und funktioniert hat) siehe mittleres Bild. Er funktioniert ca. 1 Stunde dann ist Standbild. Wenn ich die Antenne ausstecke und wieder einstecke geht er kurze Zeit aber die Abstände werden immer kürzer. Der Techniker meinte nach seinen Messungen dürfte der Fernseher an dieser Stelle überhaupt nicht gehen. Früher hatte ich auch einen Fernseher im Schlafzimmer auch dort hat er gemessen und da funktioniert auch nichts mehr.
Der Techniker war gestern auch Ratlos sein Tipp nach 2 Stunden eine neue Leitung vom Spitzboden über das Obergeschoss ins EG Wohnzimmer neu verlegen. (in neue renoviertes Wohnzimmer ) oder von der Satelitenschüssel ein Kabel an der Hausaussenseite runterverlegen und von der außenseite ein Loch ins Wohnzimmer bohren. Bin Ratlos danke für eure Tipps
Rahel
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2015, 10:56
Guten Morgen,

die Frage von @ChisBen war, ob Du es schon mit
einem weiteren TV-Gerät probiert hast?

Evtl. hat ja z.B. das Empfangsteil Deines Fernsehers `nen Defekt.

Edit: Hat der Techniker mal das LNB Deiner Schüssel und deren Anschlüsse kontrolliert?

Kennt sich der gute Mann überhaupt mit SAT-Anlagen aus?


[Beitrag von Rahel am 26. Aug 2015, 10:59 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2015, 12:11
Wenn das rechte Bild das Eingangssignal ist, dann ist dieses schon recht schlecht - aber nicht der Grund, warum nichts geht. Da sollte trotzdem nachgestellt werden.
Das mittlere Bild zeigt, dass das Messgerät nicht einrasten konnte also keinen Empfang hatte. Da noch ein Rauschpegel angezeigt wird, ist vermutlich die Umschaltung auf die richtige Ebene nicht erfolgt, weil es ein DC-Problem in der Leitung gibt. Wenn die Überprüfung der Anschlüsse der Dose / der Dose selbst (manchmal, selten brennt da was durch) und am Multischalter / Erdungswinkel nichts ergeben hat, ist ein neues Kabel die Lösung.
Amsel3
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2015, 13:17
Hallo,
erstmal vielen vielen Dank für die Tipps und die schnellen Antworten. (Bin leider nicht so schnell im Antworten und ausproieren da ich im Moment meinen Vater pflegen darf).

Der Techniker war nicht bei der Satelitenschüssel, da diese am Dach schwer zugänglich ist. Es sind am Spitzboden die Kabel die reinkommen gemessen worden. Leider ist der Spitzboden isoliert und mit Folie zugetackert. Von da aus gehen die Kabel irgenwie ins OG da sind drei Fernsehanschlüsse, zwei davon wurden nie benutzt (konnte jetzt auch nichts gemessen werden) einer Funktioniert. Im EG habe ich einen in der Küche der nie benutzt wurde kann nichts gemessen werden. Einen im Schlafzimmer der benutzt wurde und jetzt nichts mehr gemessen werden kann und nicht funktioniert, der ist aber egal.
Mein Problem ist nur das Wohnzimmer. Neu renoviert. Fernseher vorher an beiden Dosen ausprobiert (nur nicht so lange). Kann das Problem trotzdem am Fernseher liegen obwohl er an der einen Dose funktioniert? Ich werde sobald ich dazu komme mal mit einem anderen Fernseher und Reciver ausprobieren bevor ich neue Leitungen irgenwie von der Satelitenschüssel oder vom Spitzboden irgenwie bis mitten im Wohnzimmer verlegen lasse.
Nochmals vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MTV HD Standbild / black screen ?
mfritzen am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  4 Beiträge
DigiSat: Gegen 20 Uhr einzelne Sender weg
meisterpetz am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
1 Receiver 2 Fernseher
ede9de am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  4 Beiträge
Ton bei digitalem Sat Empfang verzerrt nach einer Stunde
viragobiker am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  8 Beiträge
1 SAT Kabel für 2 Fernseher
fredschle am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Sendereinstellung mit altem Fernseher klappt nicht
andy.m79 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  9 Beiträge
humax pr fox c Bildqualität / Pixelstörung
RealNature am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
1 Sat-Schüssel - 2 Fernseher - geht das?
uexlbuexl am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  7 Beiträge
Schlechte Wiedergabe beim Empfang oder Aufnahme
Picki am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
diverse Sender können nicht empfangen werden.
CL am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen