diverse Sender können nicht empfangen werden.

+A -A
Autor
Beitrag
CL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 20:03
Hallo zusammen,

habe eine digitale Sat-Anlage. Wenn der Receiver ca. eine halbe Stunde läuft, kann ich diverse Sender (Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1, usw.) nicht mehr empfangen. Andere Sender, wie z.B. ARD, ZDF, N3, RTL, VOX, können wiederum empfangen werden.
Wie oben schon beschrieben, wenn ich z.B. Pro Sieben schaue, dann fängt ca. nach einer halben Stunde das Programm zu haken an. Das wird immer schlimmer, bis es schließlich komplett weg ist.
Beim Software Update hat sich ergeben, dass ich die aktuellste Software auf dem Receiver habe.

Kann mir jemand Tips geben???
Bin schon tierisch genervt!


Gruß

Christian
miip
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 20:20
Dein Reciever könnte ein Hitzeproblem haben. Achte darauf, dass nichts auf ihm steht und er genug Platz rundherum hat.
CL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 06:59
Danke für die Antwort!
Gestern zum Beispiel habe ich nach Ausfall diverser Sender
den Sender RTL weitergeschaut. Nach ca. einer Stunde konnte ich auch wieder die anderen Sender, die zuvor ausgefallen waren, schauen.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies an einer Überhitzung gelegen hat.

Gruß

Christian
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 08:28
ein dect telefon in der nähe?
CL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2006, 11:59
nein!
Mary_1271
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2006, 13:26
Hallo

Klingt so, als hätte der Receiver ne Macke. Das muß aber nicht sein! Hast Du schonmal probiert, ob das schweizer SAT1, Pro7 und Kabel 1 funktioniert?? Wenn das sauber empfangen wird, könnte doch ein DECT-Telefon, vielleicht vom Nachbarn eine Rolle spielen. Dein SAT-Kabel könnte aber auch generell zu schlecht geschirmt und/oder zu alt sein. Wir verlegen demnächst Kabel mit einer Dämpfung von 120db (4-fach geschirmt). Denn auf einen Receiver bei uns haben wir dasselbe Problem. Da ist aber auch das Kabel schon 16 Jahre alt. Die schweizer Sender funktionieren dort aber.

Liebe Grüße
Mary
CL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2006, 14:40
Hallo Mary,

vielen Dank für die Antwort.
Werde beim nächsten Aussetzen mal schauen, ob die schweizer
Sender funktionieren. Am Kabel liegt mit Sicherheit nicht, da unser Haus nicht einmal 2 Jahre alt ist.
Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber was ist ein DECT-Telefon?
Nachbarn wohnen alle ein bißchen weiter weg.

Gruß

Christian
Stormbringer667
Gesperrt
#8 erstellt: 16. Sep 2006, 14:50

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber was ist ein DECT-Telefon?


Das ist ein schnurloses Haustelefon,das nach dem DECT-Standard sendet und empfängt.Also im 2 GHz-Bereich.Mehr dazu findest du hier.
CL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 15:10
Hallo,

habe gerade mal nachgeschaut. Diesmal waren die Sender ca. 10 Minuten nachdem ich den Receiver eingeschaltet habe weg. Die Schweizer und Östereicher Sender funktioneiren einwandfrei.
Habe ein schnurloses Telefon vom T Com Sinus 300.
Kann es an diesem Telefon liegen?
Ich probier mal ein bißchen aus!

Gruß

Christian
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2006, 15:53

CL schrieb:
Am Kabel liegt mit Sicherheit nicht, da unser Haus nicht einmal 2 Jahre alt ist.


Das muß nichts heißen! Wenn beim Bau nur Kabel mit 75db Schirmung verwendet wurde, kann es noch so neu sein und trotzdem in Deinen Fall schlecht funktionieren.
DECT-Telefone sind ganz normale Festnetz-Schnurlostelefone.
Die Sendefrequenz liegt in dem Bereich, in den auch RTL, Pro7, SAT1 (Deutschland) senden und können von den Telefonen gestört werden.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diverse Sender werden empfangen, viele aber nicht
Frank1966 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Unicable, Nicht alle Sender können empfangen werden
Markus_We am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  7 Beiträge
können einige Sender nicht empfangen
Blume1000 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
einige Sender können mit Sat-Schüssel nicht mehr empfangen werden
Konny1957 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  4 Beiträge
Private Sender können nicht empfangen werden, öffentlich rechtliche alle da
timey2904 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  2 Beiträge
Griechische Sender empfangen ?
Chef-6N am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Diverse Sender funktionieren nicht/schlecht
maduuto am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE46ES8090 - Türkische Sender empfangen?
aligator123 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  3 Beiträge
Was benötige ich um auch 4k Sender empfangen zu können?
Scoty am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  19 Beiträge
SD Sender empfangen
bubi_93 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen