Einschätzung realisierbarkeit Selfsat

+A -A
Autor
Beitrag
Fronteiche
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2015, 22:57
Montag schau ich mir eine Neubauwohnung an... Da ich aktuell damit rechne dass die Wohnung nur Kabel hat ich aber nicht auf mein Sky etc verzichten möchte mach ich mir Gedanken um eine "versteckte" Selfsat da ich kaum mit einer Zustimmung rechne weil eben Neubau und alles schick etc...

Sprich ich müsste die Selfsat auf den Boden stellen... Das Gebäude gegenüber ist grob geschätzt 15-20m hoch

Und wie tarne ich das gute Stück am besten? Blumen direkt davor stellen wird nicht klappen oder?

Unbenannt


[Beitrag von Fronteiche am 29. Aug 2015, 23:11 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2015, 14:59

Fronteiche (Beitrag #1) schrieb:

Sprich ich müsste die Selfsat auf den Boden stellen... Das Gebäude gegenüber ist grob geschätzt 15-20m hoch
Unbenannt

Ist das Gebäude (gemäß dem Bild vom Marker angezeigt) 58,5 m von deinem Haus entfernt?

Und wie tarne ich das gute Stück am besten? Blumen direkt davor stellen wird nicht klappen oder?

Eine Schüssel sollte quasi von der Straße unsichtbar sein.
Wie hoch ist deine Balkon-Brüstung und wie tief ist der Balkon?
Fronteiche
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2015, 15:33
Ich hab die Terasse da wo ich den grünen Marker hingezogen hab also Erdgeschoss...
Das mit den 60m kann gut hinkommen

Danke
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2015, 16:10

Fronteiche (Beitrag #3) schrieb:
.
Das mit den 60m kann gut hinkommen
Danke
Dann gibt es kein Hindernis Empfangs-Problem....
Fronteiche
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2015, 17:55

Volterra (Beitrag #4) schrieb:

Fronteiche (Beitrag #3) schrieb:
.
Das mit den 60m kann gut hinkommen
Danke
Dann gibt es kein Hindernis Empfangs-Problem.... :prost


Klasse Wie kann ich die selfsat am besten tarnen? Hätte den standfuss auf eine gewegplatte geschraubt und dann kleine Pflanzen drum rum gestellt ^^
Gibt's alternativen zu der fensterdurchführung von hama?
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2015, 18:10

Fronteiche (Beitrag #5) schrieb:

Volterra (Beitrag #4) schrieb:

Fronteiche (Beitrag #3) schrieb:
.
Das mit den 60m kann gut hinkommen
Danke
Dann gibt es kein Hindernis Empfangs-Problem.... :prost


Klasse Wie kann ich die selfsat am besten tarnen? Hätte den standfuss auf eine gewegplatte geschraubt und dann kleine Pflanzen drum rum gestellt ^^

Wenn die Selfsat quasi unsichtbar ist, brauchst du nix tarnen.
Dann kann dein Vermieter nix dagegen unternehmen.
Dazu ein BGH Urteil:
http://juris.bundesg...03&linked=pm&Blank=1
Mit Kabel / Balkon / Fensterdurchführungen habe ich keine Erfahrungen.


[Beitrag von Volterra am 30. Aug 2015, 18:13 bearbeitet]
Fronteiche
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2015, 18:13
Die Terasse ist nach vorne hin offen... Sprich vom Innenhof einsehbar...
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2015, 18:21

Fronteiche (Beitrag #7) schrieb:
Die Terasse ist nach vorne hin offen... Sprich vom Innenhof einsehbar...

Wenn der Vermieter unwillig ist, dürfte es dann auch mit jeder Tarnung Probleme geben.
Meine Frau war Hausverwalterin.... und somit weiß ich Bescheid.
Ich würde mit dem VM ein Gespräch führen....
Fronteiche
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2015, 19:07
Ich hoff ich bekomm die Wohnung überhaupt.. Sind 4 Leute morgen da...
Fragen werd ich wohl erst nach der Unterschrift ^^
Fronteiche
Stammgast
#10 erstellt: 14. Okt 2015, 09:27
Also die Wohnung hab ich
Hab übergangsweise jetzt Kabel... einen Tag gehts, dann wieder nicht... Könnte im Kreis kotzen... Heut Abend seh ich den Vermieter vll is er ja empfänglich für eine Selfsat
Fronteiche
Stammgast
#11 erstellt: 14. Okt 2015, 19:58
Selfsat kein Problem lt. Vermieter soll se halt nicht grad in die Mitte stellen ^^
Meint ihr der Empfang reicht aus?

Grüße
Volterra
Inventar
#12 erstellt: 14. Okt 2015, 21:11
Begibst du dich mal in den nächsten 4 Tagen zwischen 12Uhr20 und 12Uhr30 auf den Balkon.
Wenn dann die Sonne scheint und du kannst die Sonne sehen, dürfte alles gut werden.
Fronteiche
Stammgast
#13 erstellt: 14. Okt 2015, 22:36
Bin im Erdgeschoss :p
Aber ich hab die Sonne um Mittag schon gesehen meinte ich...
Kabel hab noch noch LCD111 übrig.. könnt ihr mir eine fensterdurchführung empfehlen?
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2015, 09:26
Wenn zu der genannten Zeit der gewünschte Installationsort nicht in der Sonne ist, dann brauchst du dich um nix mehr zu kümmern, denn dann geht es nicht!
Zur Fensterdurchführung findest du auch was in der FAQ-Sat-TV
Volterra
Inventar
#15 erstellt: 15. Okt 2015, 12:27

Fronteiche (Beitrag #13) schrieb:
Bin im Erdgeschoss :p
Aber ich hab die Sonne um Mittag schon gesehen meinte ich...

Das hängt von der Jahreszeit ab.
Wenn du Mitte Juni zur Sonne blickst steht die Sonne mehr als doppelt so hoch wie Astra19,2.
Scheint die Sonne im Juni auf deinen Balkon ist das in Bezug auf die vertikale Anpeilung bedeutungslos.
Dann kannst du die Sonne als Hilfsmittel für die Grobanpeilung eines Satelliten nur horizontal nutzen.

Anfang Oktober und später im Frühjahr des folgenden Jahres
befinden sich Sonne und Astra1 vertikal und horizontal an ca. 8 Tagen deckungsgleich.

Dann ist es egal wo man sich befindet.
Die Sonne muss klar zu sehen sein und dann klappts auch mit dem Empfang...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat Fensterhalterung
nerob am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Sichtbehinderung Selfsat?
MikeatOSX am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
Selfsat Signalqualität
Vögeli333 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
selfsat probleme
berti68 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Selfsat H30D4 Einkabellösung
chrisma. am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  4 Beiträge
Selfsat Befestigung an Antennepfahl
spaceman_t am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen