ARD nicht in HD, WDR schon? Gleiches bei DMAX / RTL ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralle_90
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2015, 11:12
Servus und Guten Morgen zusammen,

ich bin fast am verzweifeln, da ich mich seit über 4 Tagen mit meinem TV ärgere.

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, habe einen Sony KDL 55 W 805 mit DVB-S Empfang. Anfänglich fand ich keine Sender.

Mittlerweile habe ich 903 Sender gefunden. Ich finde aber leider nicht meine gewünschten HD Sender wie ARD, ZDF, RTL, SAT 1, etc.

Das komische, NDR, WDR und DMAX habe ich in HD und kann mit HD+ Karte auch DMAX in HD sehen!
RTL, SAT 1 usw aber nur die normalen. Habe schon x Sendersuchläufe gemacht, aber die gesuchten nie gefunden.

Meine Einstellung:


Antennenkonfig: Festantenne oder DiSEqC
Allgemeiner Satellit --> Vollständige Suche - Alle Sender - TV und Rundfunk,

Satellit 1 ein, LNB Strom 13/18 V, 22kHz Auto, DiSEqC aus.

Das komische, er findet unter dieser Konfiguration 903 Sender, macht aber bei der Vorschau von Signalstärke und Qualität keine Vorschau. Nehme ich den LNB Strom weg also auf aus, kommt eine Vorschau, beides grün... und 90% Sony Konfiguration


Ich habe zwischenzeitlich auch mal das Anschlusskabel getauscht, keine Besserung. Ein anderer TV ebenfalls mit DVB-S Tuner (Grundig) wurde auch schon angeschlossen, der findet die gleichen Sender. Wenn ich hier die Freqeunz von ARD HD eingebe, kommt folgendes Bild:Manuelle Suche ARD HD

So sieht meine SAT Anlage aus. Sorry schon mal für das schlechte Bild. Da mein Vermieter mir dazu nichts sagen konnte ausser "Sat-Anlage, sieht man doch", hoffe ich, ihr könnt was erkennen. Ich wohne in einem 3 Parteien Mietshaus: SAT Anlage



Nach weiterer Recherche unter: Astra Sender kann man deutlich sehen, die jeweiligen Freqeunz"Pakete" der gewünschten Sender bekomme ich nicht rein!

Ich habe auf den Freqeunzen zwar Signalstärke, aber keine Signalqualität!
Was kann man hier tun?

Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße,
Ralle


[Beitrag von Ralle_90 am 10. Dez 2015, 11:17 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2015, 13:01
Lege mal den ARD HD Transponder nochmal extra an, genau die selben Daten nur die Ebene vertauscht, statt loh H nun low V
Wenn jetzt im Transpondersuchlauf die Programme gefunden werden, sind im Low Bereich die Kabel vom vermutlich vorhandenen Multischalter vertauscht.
Ralle_90
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2015, 13:48
Wie beschrieben umgesetzt, keine Sender gefunden!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 10. Dez 2015, 14:11
Empfangen die Nachbarn die Sender aus dem Lowband horiz.?

Vielleicht ist das Kabel vom LNB zum Multischalter defekt.
Ralle_90
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2015, 17:52
Also meine Nachbarn haben genau das gleiche Problem, die schauen eben nur alles normal und nicht in HD!
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2015, 19:00
Um Informationen zu bündeln:

Der TE hatte auch im netzwelt-Forum nachgefragt. Ich tippe inzwischen auf eine spar-umgerüstete Anlage mit fehlendem Lowbandzweig (Empfang von NDR HD ist auch über den Highbandausgang des LNBs möglich.).
Klausi4
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2015, 23:20
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Oder er muss nur mal im Sendersuche-Menue den Punkt "Netzwerksuche" auf "Ein" schalten, sonst bleibt er immer auf einem einzigen Transponder hängen...


[Beitrag von hgdo am 11. Dez 2015, 02:31 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2015, 12:11
Der Fernseher des TEs empfängt den Lowbandtransponder 11597 MHz mit ausgeschalteter LNB-Spannung auf angezeigten 10744 MHz, also trotz für Nennfrequenzen < 117000 MHz deaktiviertem 22 kHz-Signal über den Highbandausgang des LNBs, und dazu passend mit eingeschalteter LNB-Versorung den Lowbandtransponder 11582 MHz h auf angezeigten 10732 MHz h ebenfalls über einen Highbandausgang des LNBs. Hier liegt also ganz klar ein Anlagenproblem bzw. eines mit deren Ansteuerung vor. Nur mit anderen Suchlaufmethoden wird das Problem nicht zu lösen sein.

Außerdem stellt sich die Situation für andere Hausbewohner ähnlich dar. Und ohne Netzwerksuche hängt man übrigens ganz und gar nicht auf einem Transponder fest. Netzwerksuche aktualisiert / ergänzt eine vordefinierte Transponderliste über die auf einem empfangenen Transponder gesendete NIT.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine HD Sender außer WDR
DerWanderer am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  14 Beiträge
ARD HD wird nicht gefunden, WDR HD z.B. schon
Barracudamo am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  7 Beiträge
Samsung C6800 nur ARD ZDF WDR.
Wastel24 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  8 Beiträge
Tele5 & Dmax funktionieren, ARD-Pro7 nicht mehr
Joerg2015 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  12 Beiträge
HILFE! Kein ARD HD, ZDF HD, DMAX,DELUXE
hififan41 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Kein ARD/ZDF/ARTE HD - aber WDR/Phoenix/BR HD
TheSaint2k4 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
Super RTL HD funktioniert nicht
k2000n am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  42 Beiträge
ARD wird Empfangen, RTL nicht ?
sven_ratlos am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  16 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Keine Empfang von HD Sendern
toby920 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen