ARD HD wird nicht gefunden, WDR HD z.B. schon

+A -A
Autor
Beitrag
Barracudamo
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2016, 17:00
Hallo allerseits,

ich hab ein Problem mit dem Suchen und finden der HD Sender von ARD und ZDF. Ich kann WDR HD zum Beispiel problemlos empfangen.

Ich habe eine Samsung u40b6000 und einen Sky Receiver.

Da jetzt gerade die Europameisterschaft am laufen ist, möchte ich die Spiele natürlich auch in HD genießen.

Also habe ich geschaut und nen neuen Sendersuchlauf gestartet aber leider ohne Erfolg. Das habe ich beides auf dem TV gemacht und auch über den Receiver. Also ich habe das Satellitenkabel an beiden Geräten gehabt und versucht ARD HD und ZDF HD zu empfangen.

Das komische ist jedoch, dass in dem gleichen Haushalt ein anderer Fernseher (auch Samsung) die Sender empfangen kann (Über Satellitenkabel direkt in den TV).

Was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten um die Sender zu empfangen? Habt ihr da eine Idee? Den manuellen Suchlauf habe ich auch schon auf beiden Geräten ausprobiert. Und auch beide auf die Werkseinstellungen gesetzt. Beim Receiver kam dann die Meldung: "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen für Astra 1 / Astra 3....". Beim TV hats logischerweise auch nicht geklappt.

Ich bedanke mich schonmal dafür, wenn sich jemand damit beschäftigt und mir ne Lösung vorschlagen kann.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2016, 20:31

Barracudamo (Beitrag #1) schrieb:
Hallo allerseits,
Das komische ist jedoch, dass in dem gleichen Haushalt ein anderer Fernseher (auch Samsung) die Sender empfangen kann (Über Satellitenkabel direkt in den TV).

Über das Kabel / Empfangsplatz - mit dem die anderen Geräte die Arbeit verweigern?
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2016, 21:36

Barracudamo (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe eine Samsung u40b6000 und einen Sky Receiver.
[…]
Also habe ich geschaut und nen neuen Sendersuchlauf gestartet aber leider ohne Erfolg. Das habe ich beides auf dem TV gemacht und auch über den Receiver. Also ich habe das Satellitenkabel an beiden Geräten gehabt [...]

Seltsam, laut dieser Seite hat der (betagte) Samsung UE40B6000 gar keinen Sat-Tuner.

Davon abgesehen:

- Hat der Fernseher einen 2-poligen Euro- oder einen 3-poligen Schuko-Netzstecker?
- Verfügt der Sky-Receiver über eine Festplatte für Aufnahmen?
Lupo760
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2016, 19:33
Servus.....ich habe eigentlich fast das gleiche Problem.
ARD und ZDF HD sind verschwunden........
Ich persönlich empfange über Satellit mit Sky Receiver und Festplatte, der Fernsehr ist ein Samsung UE55B7090.
Im gleichen Haushalt funktioniert es auch bei einer Partei...was kann ich tun?
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2016, 20:13

Lupo760 (Beitrag #4) schrieb:
Servus.....ich habe eigentlich fast das gleiche Problem.
ARD und ZDF HD sind verschwunden........

Plötzlich verschwunden und zuvor war alles ok?

Um eine Ferndiagnose zu machen:
Poste bitte den Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten.
Ua. beispielsweise die Empfangswerte Signalstärke und Signalqualität der empfangbaren HD Kanäle (3Sat HD, WDR HD)
Betreibst du eine eigene Satanlage?
Lupo760
Neuling
#6 erstellt: 14. Jun 2016, 07:13
Okay...dann probiere ich das mal

Vor etwa einer Woche ist in der Nachbarschaft ein Blitz eingeschlagen,
uns hat es mit dem Swicht, Receiver und Router erwischt.
Alle Teile wurden aber bereits ausgetauscht.

Ich selbst wohne in einer Doppelhaushälfte und die Satellitenanlage ist in meiner Hälfte verbaut.
Angeschlossen sind bei mir 2 und bei der anderen Hälfte 3 Abnehmer.

Jetzt wird es für mich etwas schwieriger, da ich nicht vom Fach bin........

Also...von der Satellitenschüssel (sorry) kommen vier Kabel die in einen Überspannungschutz von Phönix Contact und weiter in einen Astro Echo Switch SAM 98 gehen.

Angeschlossen habe ich dann einen, jetzt wieder neuen Sky Receiver mit Festplatte.
Im Service Menü steht Signalqualität 100% und Signalstärke 63%.

Was mich wundert ist das die andere Hälfte ARD und ZDF in HD hat....Stecker habe ich am Switch auch schon vertauscht.

Danke und Grüße
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2016, 09:05

Lupo760 (Beitrag #6) schrieb:

Was mich wundert ist das die andere Hälfte ARD und ZDF in HD hat....Stecker habe ich am Switch auch schon vertauscht.
Danke und Grüße

Fertige dir ein entsprechend langes Wurfkabel mit sorgfältig montierten F-Steckern an.

Zunächst verbindest du einen MS Ausgang direkt mit dem Sky-Receiver.
Wenn nix geht, testest du nacheinander mit dem Kabel alle MS Ausgänge.

Bleibt auch das erfolglos, umgehst du den MS und verbindest beispielsweise das vom LNB kommende L/H Kabel
mit einem Sat - Kabelverbinder und testest so den Empfang der beiden ÖR HD Kanäle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF/ARTE HD - aber WDR/Phoenix/BR HD
TheSaint2k4 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
ARD nicht in HD, WDR schon? Gleiches bei DMAX / RTL ?
Ralle_90 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  8 Beiträge
keine HD Sender außer WDR
DerWanderer am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  14 Beiträge
ARD HD und ZDF HD wird nicht gefunden?
mimis am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  24 Beiträge
ARD HD und Phoenix HD werden nicht gefunden (SAT)
cherrymon am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  8 Beiträge
ARD HD & ZDF HD funktionieren nicht
danman79 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  16 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
ARD HD funktioniert nicht
criatura am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  8 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen