Help - Elternsupport :(

+A -A
Autor
Beitrag
Pixelschieber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 22:00
Liebe Gemeinde

Wie Ihr sicher alle auch, bin ich der Chefsupporter meiner Eltern (75+) für alles Elektronische. Nur habe ich nicht die geringste Ahnung von Sat Receivern, nie gehabt, nie gebraucht.

Aufgrund von nicht näher spezifizierbaren Umständen brauchen meine Eltern, wie sie schreiben:
"zB Wamba von –Aston mit 2 Kartenschlitzen und kompatibel mit DVB-S2" - nur kann ich dieses Gerät nirgends lieferbar finden und waren offenbar im deutschsprachigen Raum nicht verbreitet.

Meine Eltern wohnen inzwischen in Frankreich, idealerweise wäre es ein kompatibles Gerät, welches sowohl in CH und D und F supported wird. Kann mir da jemand einen Tipp geben, nach was ich suchen soll?

Das hier ist auch noch wichtig (bzw. existenziell) für meine Eltern, ich verstehe aber nur Bahnhof: https://www.broadcast.ch/receiver_dvbs.aspx

Danke, wenn mir jemand den rechten Weg weist. Grüsse, Pixelschieber

PS Je weniger "additional Features" (Harddiskaufnahme, BlueRay-Player, Gamekonsolenfunktion etc.) um so besser.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2016, 08:31
Die Schweizer schalten über Satellit zum 29.02 die Programme in SD- Qualität ab. Es funktionieren dann nur noch entsprechende HD- Receiver, die die schweizer Kanäle decodieren können, dazu brauchen sie einen eingebauten Kartenleser für das Verschlüsselungssytem Viaccess oder einen CI- Schacht, wo folgendes reinsteckt wird und warum es dir hier auch wahrscheinlich geht :
https://www.hm-sat-s...on-viaccess-dual-cam
Ist zwar arschklar, aber ich schreibe es nochmal hin : Das Modul entschlüsselt die Sender nur mit einer gültigen Smartkarte des gewünschten Anbieters.

Die meisten Receiver brauchen auch keine Wartung, wenn sie nicht defekt gehen. Einfach googeln HD- Receiver mit CI- Schacht.
Es kann sein, dass ein oder andere Receiver mit den Modul nicht zusammenarbeitet, dies ist ehern selten.

Viele moderne Flachbildschirme haben einen DVB-S 2 Satreceiver eingebaut und haben auch noch ein CI- Schacht für ein Modul. Damit wird natürlich ein externer Receiver überflüssig.

Bollze

Edit. Bevor man das Modul kauft, würde ich sicherheitshalber erfragen, ob das Modul für die gewünschten Aufgaben auch geeignet ist.


[Beitrag von Bollze am 26. Jan 2016, 11:35 bearbeitet]
Pixelschieber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:10
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Schlussendlich haben wir das hier gekauft:

https://www.digitec....-tv-receiver-5656022

und das hat auch bis am 29.2. funktioniert. Seither geht nix mehr. Ich habe gegoogelt, es gibt noch mehr Leute, bei denen es auch nicht mehr geht. Ich bleibe dran. Seufz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB kaputt??? Need HELP
Faith_dsk am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  7 Beiträge
Satanlage Kaufberatung plz help!
XXCrashxx2 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  13 Beiträge
dbox2 sagem HELP !
kamin am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Multiswitcher switched nicht ! Help
Dimwit am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Analog Receiver koppeln!?Please Help
TeeKay22 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
Sat Reciver gesucht Help please..
Jenny82 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
kein empfang mit digitalreceiver HELP
Dulme am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
DVB-S - Bei schnellen Bildern Pixel ! Help
Tiger4015 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  9 Beiträge
Kein Sat Empfang Help me please
zeitsprung am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  4 Beiträge
Umstieg auf Sat oder nicht? Help!
Phil306 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen