Satanlage Kaufberatung plz help!

+A -A
Autor
Beitrag
XXCrashxx2
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 11:21
Hi

erstmal zusammen kenne den TV Teil des Forums ja schon aber der Sat bereicht ist auch spitze. :-)

Folgendes ich bin umgezogen und habe vor ne Sat-Schüssel zu montieren. Kabel sind bereits Unterputz verlegt. Verlegt habe ich REX-Digital Koax-Kab...z, "4-fach gesch."REX-Digital Koax-Kabel 125dB, Class A, Gelschutz, "4-fach gesch."

Das sollte doch ok sein?
Also es gehten bereits 4 Kabel auf meinem Balkon und von da aus zum Wandschrank zuerst soll die ganze Anlage mit 3 Recievern betrieben werden also mit einem Quad LNB.
Falls es mal 5 oder 6 Reciever werden sollten kommt in den Schrank einfach ein Multischalter oder irre ich mich da?

Also nun die Frage. Empfang scheint es wohl zugeben 2 Nachbarn haben 60er Schüssel installiert.

Nun vorweg ich will keinen Baumarkt billigmist ich möchte mit der Anlage in guter Quali Fernsehen und aufnehmen. Also will ich nur gute Teile haben aber welche sind gut??

Spiegel:

wollte ich eigentlich bis max 75 gehen. Also ab 60 bis 75.
Die frage ist nur wie ist das mit einer 60er ist dann bei starken Regen gleich das Bild weg?
Hatte mir die Spiegel von Fuba, Gibertini oder Kathrein angesehen. Welches sind die besten?

LNB:
Habe ich gar keine Ahnung. Ich weiß nur das ich ein Quad-LNB brauche. Welches ist das beste?

Reciever:
Also da habe ich auch keine Ahnung. Da ich gerne aufnehmen würde wäre eine Festplatte nicht schlecht besser noch ein Netzwerkport dann würde ich alles auf meinem Server Speichern. Premiere würde ich auch gerne gucken. Welcher Reciever kann das alles? Kann die D-Box mit Linux das?
Wichtig das der Reciever auf meinem Sony KP44PX3 ein richtig gutes Bild per RGB macht.

Dann brauche ich noch 2 Reciever ohne Primiere aber wenn es geht mit Netzwerkport. Könnt ihr da was empfehlen??


Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

plz help

cu


[Beitrag von XXCrashxx2 am 21. Mai 2006, 11:31 bearbeitet]
XXCrashxx2
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 20:41
Hi

kann mir denn keiner etwas helfen?

cu
joeben
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 21:34
Hallo,

für kompromisslose Qualität Kathrein oder Technisat, die haben Spiegel und LNBs. Allerdings zahlst du dort auch für den Namen.

Bei Receivern mit Netzwerk wird es schwierig, da hört man nicht viel und selbst das ist oft negativ.
Die D-Box ist möglich, aber das muß man schon einen Hang zum Basteln haben.
Netzwerk hat ebenfalls die Dreambox und der Elanvision 8000, alles Geräte die ich nicht kenne und daher auch nichts drüber sagen kann. Wenn Du ein Netzwerk aufbauen willst wird das jedenfall einiges an Nerven kosten.

Grupß Jörg
XXCrashxx2
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 21:46
Hi

thx erstmal für die antwort.

Also von technisat habe ich noch keinen Spiegel gesehen. Kathrein sieht mir am stabilsten aus. Die Frage ist nur wie Schwer der ist weiß das einer? Oder ob er zu schwer für die Wand wird?

Ps. Weiß jemand wo man Kathrein und technisat her bekommt habe nmalich noch nicht viele gesehen.

Zu den Recievern dachte das wäre einfach einen zu finden.
MEin Netzwerk ja schon deswegen einfach nur per lan auf dem Server ablegen.

Mal gucken vielleicht weiß ja noch einer was.
Danke für deine Antwort.

cu
joeben
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 00:12
Hallo,

also ich hab nen Technisat Spiegel, bis zur kleinsten Beilagscheibe ist da alles rostfrei, da gibt es kein einziges verzinktes Teil.
Alles Aluminium und V2A, da rostet auch in hundert Jahren nichts, unheimlich stabil ist er sowieso.
Allerdings hab ich vorne einen Adapter für "normale" LNBs, die Technisat waren mir doch etwas teuer.

Gruß Jörg
XXCrashxx2
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2006, 14:06
Hi Jungs

will den keiner was zu meinem Beitrag sagen?

Habe mich weiter informiert nach dem Gewicht des Spiegels:

Kathrein : ca. 9 KG
Gibertini: ca. 6 KG

Die frage ist nun ob für das Gewicht der Kathrein Probleme mit der Halterung bekommt? Das Problem ist nämlich auch die Montage.

Der Ort ist ca so wie in dem Bild die obere Rechte schüssel.
Nur das ich keine Geländer am Balkon habe. Deswegen müste sie bei mir oben in eine Ecke. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bekommt man das mit der Kathrein ordentlich befestigt mit Schellen am Mauerwerk?

cu


[Beitrag von XXCrashxx2 am 22. Mai 2006, 14:07 bearbeitet]
XXCrashxx2
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 11:14
Kann denn keiner Helfen?


cu
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2006, 13:58
Wenn du schon mit dem Eigengewicht des Spiegels ein Problem hast, kannst du es gleich komplett vergessen!
Die Windlast eines Spiegels ist nämlich drastisch höher!
Receiverfrage wurde beantwortet, nur noch als Tipp: Nimm einen normalen Receiver und für deinen Server eine Sat-Karte
XXCrashxx2
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2006, 21:06
hi Rider

wegen dem Gewicht deswegen frage ich ja.
Ich mit 4 Schellen die ich ins Mauerwerk eindüble eine MAsterhalterung befestigen reicht das?

Ich habe es mal in dieses Bild ein gezeichnet oben rechts auf dem Balkon. Deswegen weil dieser Platz so ungewöhlich ist für eine Schüssel deswegen frage ich. Ob das mit Schellen fest zu bekommen ist.

Also zwei schellen werden an der Decke festgemacht und 2 an der Seiten Wand des Balkon.
Ich hoffe kann mir einer sagen ob das so geht?




wegen dem Reciever klar hätte ne Karte im Server auch was aber der Server steht im Wandschrank wie soll ich dem Server sagen das er auf nehmen soll??
Deswegen dachte ich sowas wie ne dbox und dann direkt auf dem server speichern. Oder geht das nicht? hab gehört das das gehen soll.

cu
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2006, 08:48
Befestigung sollte so funktionieren, die Schellen sollten halt min 1/2 soweit auseindersein wie der Überstand. Und min 8er besser 10er Dübel benützen, eine 75er erzeugt locker eine Windkraft, die 80kg Gewicht entspricht.

Receiver mit LAN gibt es scheinbar nur die Dreambox 70?? und der Elanvision 8000 die ich aber auch nicht kenne.
XXCrashxx2
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2006, 09:15
Hi Rider

thx für deine Antwort.
Also wenn ich mich an die Schüssel hängen kann ist alles i.o. :-) Ne gucken dann nehme ich 10er Fischer Dübel und vielleicht mache ich auch 6 Schellen hin.

Jetzt bleibt noch die Frage lohnt sich eine Kahtrein Schüssel oder tut es eine Gibertini? Multytenne von Technisat (45 cm) was ist von der zu halten 4 Satelliten wären natürlich cool aber gib es die auch als Ausführung für 3-4 Teilnehmer?

Das ist halt die frage

Variante1: Gibertini 60er oder 80er mit Inverto Quad-LNB kosten dann zusammen vielleicht 60-70Euro

Variante2: Kathrein 60er oder 75er mit Adapter und Inverto Quad-Lnb kosten: ca.200 Euro

Variante3: Kathrein 60er oder 75er mit Kathrein Quad-Lnb Kosten 300 Euro

Die Frage ist nur lohnt sich der Aufpreis? Auch wenn die Kathrein Schüssel 10 Jahre hält dann muß die Gibertini nur 5 Jahre halten und dann kauft man ne neue. Oder bringt es auch was von der Bildqualität?

Ich tendiere eigentlich eher zu der Gibertini Variante.

cu
joeben
Inventar
#12 erstellt: 30. Mai 2006, 09:32
Hallo,

Kathrein hat sehr gute Qualität, lässt sch aber leider auch den Namen bezahlen, die Variante 1 ist auch Ok, allerdings solltest Du den hochwertigeren Gibertini Spiegel nehmen.

Die Qualität der Schüssel hat übrigens keinen Einfluß auf die Bildqualität.

Die Multytenne von Technisat ist nur für einen Teilnehmer, andere Varianten gibt es bisher nicht.

Gruß Jörg
XXCrashxx2
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2006, 09:46
Hi

ok dann wird es wohl die Gibertini Combo werden oder gibt es noch einen besseren Lnb?

Ist den von Technisat was zu hören gewesen ob es die Multytenne auch als Quad version geben wird?

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Satanlage
derSchnuffi am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  16 Beiträge
Kaufberatung Satanlage HDTV.
Zebra777 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung digitale Satanlage
revi3678 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Satanlage für 6 Teilnehmer
boyke am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Neue Satanlage für Einfamilienhaus
lulollo am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Mehrsatelliten Satanlage für 4 Teilnehmer
kasi99 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  16 Beiträge
satanlage
*flocke* am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Help - Elternsupport :(
Pixelschieber am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  3 Beiträge
digitale Sat-Anlage -Kaufberatung!
OnePunchMickey am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
kaufberatung digital sat receiver
hmkay am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen