Humax iCord Mini - Nur sporadischer Empfang nach Receivertausch

+A -A
Autor
Beitrag
kleinerschnubbi
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2016, 14:02
Einen wunderschönen Samstag,

Ich habe mich nun zwei Tage durch das Internet gewühlt, viel gelesen und dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe nun dass eventuell der ein oder andere von euch einen hilfreichen Tip für mich hat.

Zu meinem Anliegen:
Für ca. 10 Jahre war Homecast S8000 ohne weitere Probleme im Einsatz. Dieser Empfängt auch nach wie vor sehr gut, allerdings gibt es immer wieder Probleme mit dem Top und wirklich zeitgemäß ist das Gerät auch nicht mehr.
Daher wollte ich den Homecast gegen einen Humax iCord Mini tauschen, allerdings war dies nicht so einfach wie erwartet.

Bei folgenden Einstellungen:

- Festantenne
- Typ: Nur LNB
- Astra 1
- Universal
- Transponder: alle

bekomme ich u.a. folge Suchergebnisse (ingesamt 99 TV Sender): CNBC Europe, BBC World, Bibel TV HD, tagesschau24, Einsfestival, Einsplus, arte, PHOENIX, Bibel TV, QVC Deutschland, Sat1, ProSieben, kabel eins, N24, TELE 5 HD, DMAX HD, WDR (HD), viel Schrott (TraumfrauenTV)

Stärke liegt bei ProSieben bei 50%, Qualität 100%

ARD, ZDF und vergleichbare Sender fehlen.

Als LNB kommt ein Universal Televes 7475 zu Einsatz.
Die Satellitenschüssel hat einen Durchmesser von mind. 2m.
Die Entfernung zum Receiver beträgt ca. 30m.

Für 11836 mHz erhalte ich 0% Stärke / Qualität.

Die Einstellungsmöglichkeiten des Humax sind in der Einstellung Festantenne sehr begrenzt.
Die Möglichkeiten bei Einkabelantenne sind sehr viel Umfangreicher, allerding macht das in meinem Fall mit dem Single LNB wenig Sinn.

Was ich noch vergessen habe:
Das Setup befindet sich in Portugal.

Besten Dank für eure Vorschläge.
Erholsames Wochenende.


[Beitrag von kleinerschnubbi am 09. Apr 2016, 14:07 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2016, 16:51

Die Satellitenschüssel hat einen Durchmesser von mind. 2m.

Ist das deine eigene Schüssel?
Ev. übersteuert dieses Monster den neuen Receiver, was beim alten Receiver nicht gegeben ist..
Allerdings ist das hier völlig ungewöhnlich:
Stärke liegt bei ProSieben bei 50%,
Egal:
Mach mal ein Tempotuch mäßig nass und leg es bündig über das LNB Auge.
kleinerschnubbi
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2016, 19:00
Besten Dank schon mal vorweg für die Mühe.

Ja, ist die eigene Schüssel.

Habe mal ein feuchtes Tempo übergelegt. --> Stärke 20% / Qualität 80%.
Ich wüsste jetzt allerdings noch nicht wie ich die Ergebnisse zu interpretieren habe.

Ein neuer Sendersuchlauf liefert folgendes Ergebnis:

28 TV Sender (ähnliche Sender wie beim vorherigen Suchlauf, allerdings ohne die ganzen Schrottsender)

_________

Habe noch ein wenig herumgespielt und mal testweise Einkabelantenne ausgewählt (Antennentyp).

Die SCD Einstellungen liefern auf der Standardtestfrequenz des Transponders (10744, H, 22000, Auto) auf folgenden Tunern ein Signal (Tuner, Frequenz, Stärke, Qualität durchweg 100% - Werte ohne Tempo):

1 - 1400 - 70%
2 - 1400 - 70%
3 - 1632 - 60%
3 - 1660 - 60%
4 - 1632 - 60%

Jede Einstellung liefert unterschiedliche, unbefriedigende Ergebnisse (z.B Tuner 1 - 1400 liefert STN Test 1 bis 10).
Keine Ahnung inwiefern das eventuell zu Problemlösung beitragen kann.
Der Sendersuchlauf liefert auch über 300 TV Sender, allerdings werden davon lediglich 10 gespeichert.

Vielen Dank schon mal im Voraus für weitere Lösungsansätze.


[Beitrag von kleinerschnubbi am 09. Apr 2016, 19:12 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2016, 19:57
Habe jetzt nicht nachgesehen sind es vertikale Programme die funktionieren?
Der Homecast kann mehr Strom liefern als der kleine Humax, wenn nun das 30m Koax keine gute Qualität hat, dann kann es zu Schaltproblem kommen.
Wenn du einen Sat-2fach-Verteiler hast, schließe mal beide Receiver an. Humax zunächst ohne Strom. Wenn der Homecast einen Loop-Ausgang hat, geht es ohne Verteiler, dann kommt da der Humax dran.
Tut der Homecast noch?
Stelle den Hc auf eine horizontales Highprogramm, schalte den Humax ein und probiere, ob nun die HH-Sender empfangbar sind. Wenn ja ist es ein Spannungsproblem.
Gibt es Daten zum LNB?
Was für ein Koax liegt da? Stecker alle sauber montiert und fest angezogen?


[Beitrag von KuNiRider am 09. Apr 2016, 19:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang nach Receivertausch
janaika89 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Sporadischer Empfang
Stefan_Volkmann am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Sporadischer Empfang (Nicht Wetterabhängig)
Avarus am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  8 Beiträge
Problem beim SAT-Empfang mit Humax iCord
Nilluskoni am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Kein SAT Empfang mit neuem Receiver Humax iCord Mini
ki1410 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied Humax icord HD + / Humax icord HD
KlausKinski am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Sporadischer Empfang von ZDF etc.
fabian16 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  15 Beiträge
Problem: Humax PDR iCord teilweise kein Empfang
Marc222 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  8 Beiträge
Pixeln trotz gutem Empfang Sat Humax iCord
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Kein Astra Empfang mit meinem Humax Icord
zekimania am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen