Kein Signal auf Sharp Aquos bei DVB-S2 Sender

+A -A
Autor
Beitrag
umbertobomba
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2016, 11:35
Hallo zusammen

Ich fasse mich kurz, ich stehe aktuell vor folgendem Problem:

Bei uns im Geschäft haben wir mehrere TV's welche alle per Satellit angeschlossen sind und wir sind in der Schweiz zuhause. Ich bin mehr oder weniger in diesen Task reingerutscht das Problem zu lösen, das Know how dafür habe ich aber nicht zu Verfügung

Ich habe die Anforderung erhalten das wir bei uns den Sender SRF info HD konfigurieren sollen auf allen TV's und dafür habe ich neue Sat Konfigurationen erhalten. Der genannte Sender sowie zwei weitere Sender welche wir bisher benutzt haben (RSI la1 / RSI la due) sind wohl nun neu über DVB-S2 erreichbar. Auf acht anderen TV's funktioniert alles soweit, nur auf einem Sharp LC-50LE752E habe ich aktuell ein Problem. Die Sender sind verfügbar, also wurden gefunden beim Suchlauf, jedoch wenn ich darauf Navigiere erhalte ich bei beiden TV's die Meldung das kein Signal vorhanden ist. Was mich am ganzen etwas wundert ist das es auf TV's welche definitiv schon einige Jahre mehr auf dem Buckel haben die Sender Problemlos reinkommen und angezeigt werden.

Hat jemand von euch eventuell bereits einmal ähnliche Probleme gehabt oder kann mir eventuell einen Tipp geben wo ich weiter stöbern soll? Falls noch Informationen fehlen einfach melden gebe euch gerne so viel mit wie nur möglich

Besten Dank und Gruss
Umberto
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2016, 17:04

umbertobomba (Beitrag #1) schrieb:
Die Sender sind verfügbar, also wurden gefunden beim Suchlauf, jedoch wenn ich darauf Navigiere erhalte ich bei beiden TV's die Meldung das kein Signal vorhanden ist.

Finden heißt, dass nach einem Suchlauf Programme gelistet sind, die vorher nicht in der Programmliste geführt wurden. Und die entscheidende Frage wäre dann: Wann wurden die Programme gefunden? Dass die Programme gelistet sind, sie aber nicht empfangbar sind, hört sich nach Karteileichen, also nach Einträgen noch vor der Abschaltung dieser Programme auf der alten Frequenz an. Denn z.B. SRF Info HD wurde ja nicht erst in diesem Jahr komplett neu aufgeschaltet, sondern bereits 2015. Welche Frequenz wird denn für SRF Info HD angezeigt, noch die alte (12399 MHz) oder die neue 11526 MHz?

Das Standard-Prozedere sieht sähe so aus, alle Alteinträge zu löschen und anschließend mit den Daten des aktuellen Transponders neu zu suchen. Vielleicht bist Du so vorgegangen, zweifelsfrei aus Deinem Beitrag herauslesen kann ich das aber nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1000 Sender aber kein signal. dvb s2
begs am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  6 Beiträge
Receiver empfängt kein DVB-S2 Signal
bon*scott am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
DVB-S2 Keine Sender
Feliciano am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  12 Beiträge
Kein DVB-S2 jedoch DVB-s
michael.t.b am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  4 Beiträge
DVB S2 schwaches Signal = kein Empfang
dä_Hörer am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  5 Beiträge
Kaum Sender mit DVB-S2
FLo2oo8 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  14 Beiträge
DVB S kontra DVB S2
schlimpi am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
DVB-S2
martin_bz am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Empfangsprobleme WDR DVB-S2
el_daniel am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Sky HD1 ohne DVB-S2
Dirk_HD am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen