DVB-S2 Keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Feliciano
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2014, 09:21
Hallo ihr Lieben,

Ich verzweifle an meinem receiver. Bin umgezogen und hab zum ersten mal Sat Empfang. Ich habe mir
Darauf hin einen neuen DVB- S2 HD reveiver gekauft.

Problem ist ich empfange sämtliche Programme nur eben die analogen Sender Nicht.
Ich empfange diese aber dafür in HD, jedoch verschlüsselt.

Was habe ich falsch gemacht das ich kein RTL, Pro7 etc bekomme?

Ps: RTL 2 Österreich bekomme ich z.b.


Danke schonmal!!!
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2014, 09:35
Welcher Receiver?

Vorweg: analoge Sender gibt es nicht mehr, aber ist klar was du meinst.

es klingt so als wärest du auf dem richtigen Satellit aber dein Receiver scannt nicht die richtigen Frequenzen.
Schau mal ob du manuell suchen kannst auf zB 12545 Horizontal, Symbolrate 22.000 FEC 5/6
das wäre Prosieben/sat 1 Deutschland


[Beitrag von DUSAG0211 am 09. Sep 2014, 09:35 bearbeitet]
Feliciano
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2014, 10:07
Kann leider nur Satellit und Transponder manuell einstellen.
Habe auch die blinde Suche durchgeführt leider ohne Erfolg


Reveiver:

*Xoro HR S 8560
Feliciano
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2014, 10:34
Habe die Standard Einstellungen wieder hergestellt und bemerkt das auf 19,2 kein Empfang ist sondern nur auf dem astra 23,5 kann das daran liegen ?
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2014, 12:19
Wir tappen im Dunkeln wenn unklar ist wie deine heimische Situation aussieht.
Auf Astra 23,5 läuft zB kein RTL 2 Österreich.
Der Receiver erkennt nur die Transponder die in der Frequenz möglicherweise teilweise übereinstimmen.

Wenn er also einen Transponder aus der 23,5° Liste findet, meint er dass die Schüssel auf diesen SAT ausgerichtet ist.

Wenn du Trasnponder einstellen kannst, versuche doch mal diesen einzustellen: 12545 Horizontal, Symbolrate 22.000 FEC 5/6


[Beitrag von DUSAG0211 am 09. Sep 2014, 13:12 bearbeitet]
Feliciano
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2014, 15:13
Hab ich er findet kein Signal
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2014, 16:23

Feliciano (Beitrag #1) schrieb:
Ps: RTL 2 Österreich bekomme ich z.b.

Bist Du sicher, das nicht mit RTL 2 Schweiz zu verwechseln?

RTL 2 Österreich 12227 MHz h gehört wie die meisten deutschen SD-Programme zum horizontalen Hochband. Das passt nicht zum sonstigen Fehlerbild, und Du müsstest u.a. auch RTL Österreich und Eurosport D empfangen. RTL 2 Schweiz 11391 MHz h hingegen zählt wie die meisten HD-Programme (Private verschlüsselt) zum horizontalen Tiefband. Dieser Transponder bringt sonst keine Programme mit.
Feliciano
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2014, 00:11
Ja sorry ist RTL2 Schweiz .


Ich verzweifel bald -.-
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2014, 10:42
Dann dürften die beiden Hochbandebenen komplett fehlen.

Häufige Ursache, teilweise selbst an schon länger in Betrieb befindlichen Anlagen, sind vertauschte Kabel. Das ist wegen

Feliciano (Beitrag #3) schrieb:
Habe auch die blinde Suche durchgeführt leider ohne Erfolg

aber unwahrscheinlich. Denn mit funktionierendem Blindscan wären vertauschte Kabel egal.

Vermutlich gibt der Receiver kein (brauchbares) 22 kHz-Signal für die Umschaltung auf Hochband aus. Was ist in den Antenneneinstellungen als LNB-Typ gewählt, so etwas wie "Universal" bzw. LNB-Frequenzen 9750/10600 MHz? Gibt es einen Einstelloption für das 22 kHz-Signal?
Feliciano
Neuling
#10 erstellt: 11. Sep 2014, 11:29
Wohne in einem mietshaus kann faher leider dazu nichts sagen un
Habe mich aber mit dem Hausmeister in Verbindung gesetzt der kann sich das auch. Nicht erklären :/ alle anderen im Haus empfangen die Sender
Feliciano
Neuling
#11 erstellt: 11. Sep 2014, 12:02
Problem gelöst.. liegt am reveiver habe einen neuen mit dem gehts !!!
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 11. Sep 2014, 12:53

Feliciano (Beitrag #10) schrieb:
Wohne in einem mietshaus kann faher leider dazu nichts sagen

Dir offenbar nicht bewusst finden sich die Antenneneinstellungen, nach denen ich fragte, irgendwo im Receivermenü. An der Anlage selbst kann man hier nichts einstellen.


Feliciano (Beitrag #11) schrieb:
Problem gelöst.. liegt am reveiver habe einen neuen mit dem gehts !!!

Das passt zur Vermutung mit den fehlen 22 kHz, wobei der alte Receiver zwar vermutlich defekt war (Denn im Auslieferungszustand passen die Einstellungen normalerweise.), aber auch falsch konfiguriert gewesen sein könnte. Ist aber egal, wenn es mit dem neuen klappt .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von Pro7,RTL,...
dome793 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
Kein HD/DVB-S2 Empfang TT S845
der*K am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  38 Beiträge
Keine Sender wie RTL, ProSieben etc. mit DVB-S2 Reciever
capone4life am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  2 Beiträge
richtige DVB-S2 Einstellung
Alfons2 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  5 Beiträge
Empfange nur manche Sender
Thimo5 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Integrierter DVB-S2 Reciever findet keine Sender.
OliKre am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Empfange einige Sender nicht
Alkazaba22 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  4 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender an Dvb S2 Receiver!
Trickiii am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
Finde keine DVB-S2/HD-Sender
marcelswietza am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen